|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch mal ein Auto mit nur 200kg Zuladung. Das hat für *mich* 8 Jahre lang gereicht und ich musste auch nie auf die Waage. Für den Transport großer Lasten habe ich mir ein passendes Auto ausgeliehen oder die Ware liefern lassen.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#27
|
||||
|
||||
Also, bei uns würde 200kg nicht reichen für eine Urlaubsfahrt.
Meine Frau packt leider immer viel zu viel ein und nicht vergessen: die Stützlast von 75kg kommt dazu! Ich habe auch keine Lust, gleich nach Ankunft alles mögliche einkaufen zu müssen ... Getränke, Bootsbenzin usw.... oder mit halb leerem Tank losfahren zu müssen.
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#28
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stützlast gab es natürlich keine und gewogen habe ich es auch nicht. Campingausrüstung und Kochzeugs war noch aus meiner Motorradzeit und daher entsprechend leicht.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#29
|
||||
|
||||
Aufm Boot knacke ich allein mit Getränken die 200kg...
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
|
#30
|
||||
|
||||
Ich bevorzuge ebenfalls schwere Rotweine
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#31
|
||||
|
||||
Die Argumente scheinen recht stichhaltig
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
|
#32
|
||||
|
||||
VW Golf 6/7 Skoda Yeti, Octavia 4x4 könnten noch gehen
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (30.07.2024 um 20:26 Uhr) |
#33
|
||||
|
||||
Normale Autos dürfen maximal ihr Leergewicht ziehen. Wenn er also 1500 anhängen will braucht es min. 1500kg Leergewicht d.h. min rund 2t ZGG. Das würde genau passen. Bei allem darüber braucht es halt b96/BE und nen SUV oder m1g Eintragung(1,5faches Leergewicht).
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
|
#34
|
|||
|
|||
Ich denke aktuell über einen gebrauchten VW Tiguan mit Allrad nach. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auto? Was ist positiv, was ist negativ aus eurer Sicht?
Nur als kurze Wiederholung: Ich werde die B96 Erweiterung machen (siehe #22), was mir etwas mehr Spielraum gibt.
__________________
Gruß Argus "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete; er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht." |
#35
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Das Leergewicht des Zugfahrzeugs spielt nur eine Rolle bei den Gewichtsverhältnissen für die 100km/h-Zulassung des Gespanns - und: ob man bei maximal möglicher Anhängelast auch noch das zGG des Zugfahrzeugs ausnutzen darf ist ebenfalls nicht automatisch festgelegt, es gibt auch noch das zZGG (zulässiges Zug-Gesamtgewicht), was einem dann u.U. die Zuladung des Zugfahrzeugs limitiert.
|
#36
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
#37
|
||||
|
||||
Ahh dann war das auf ZGG und nicht auf Leergewicht bezogen. Dann sollte da doch was gehen.
Tiguan, kann man machen. Ich mag keine DSG Getriebe zum Slippen. Wenn DSG dann drauf achten, dass das Ding nen Nassgetriebe hat. Die Trocken DSG von VW himmeln sich regelmäßig. Jeh nach Leistung/Ausstattung sollte der Tiguan 1,8-2,3T Anhängelast eingetragen haben.(mit m1g und 8% schnickschnack geht da auch mehr)
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#38
|
|||
|
|||
Ich kann was zum Tiguan I sagen. Negative Punkte sind da eigentlich nur, dass es den nicht mit Wandlerautomatik, sondern nur als DSG oder Handschalter gibt (Pro-tipp: die Kupplung beim Handschalter ist billiger), und wenn du nen Benziner nimmst, kannst du in die üblichen VW TSI Probleme laufen. Ansonsten ist der Tiguan ein sehr gutes Zugfahrzeug, was auch mit deutlich über 2t hinten dran nicht zu kämpfen hat. Die mit Allrad dürfen meine ich alle mindestens 2,2t ziehen, die Track&xxx bis 2,5t, für dein Leichtgewicht also kein Problem.
__________________
Gruß, Henning Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß |
#39
|
|||
|
|||
Woran erkenne ich denn das es ein M1G ist? Ist das die "Offroad" Variante?
__________________
Gruß Argus "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete; er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht." |
#40
|
||||
|
||||
Steht in der Zulassung und hat idr mehr Anhängelast also ist ein Verkaufsargument. Beim Tiguan wohl um 3t dann.
Ziffer J und auch die bezeichnung ändert sich. Für mein Auto sieht das so aus, das is beim VW ähnlich #1 mit m1g Zulassung #2 und #3 mit m1 Zulassung m1=2t m1g=3,125t
__________________
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe?
|
#41
|
|||
|
|||
Es gibt inzwischen noch eine 2. Option, über die wir nachdenken:
Land Rover Range Rover Evoque Hat für dieses Auto jemand Erfahrungen im Sinne von Trailern & Slippen? Für die Hinweise zum Tiguan bin ich euch jedenfalls schon mal sehr dankbar.
__________________
Gruß Argus "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete; er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht." |
#42
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir ziehen und slippen damit unsere Bayliner aufm 1.500kg Trailer. Und ziehen damit auch unseren Pferdeanhänger mit 1 Pferd drin.
__________________
Viele Grüße Michael |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Autokauf | felix | Kein Boot | 48 | 29.09.2009 13:53 |
Autokauf in Belgien scheint zu lohnen | Red | Kein Boot | 4 | 08.02.2009 18:32 |
Autokauf: Habe ich hier etwas übersehen? | naut | Kein Boot | 8 | 19.04.2007 12:41 |
Autokauf | JCM | Kein Boot | 12 | 23.01.2007 17:38 |
Autokauf beim Ibär....Spannung, Unterhaltung und Komik..... | Giligan | Kein Boot | 24 | 09.01.2007 23:01 |