boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2024, 21:03
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.056
Boot: Bavaria 37CR
2.766 Danke in 774 Beiträgen
Standard Ein tierischer Törn oder Storch Kröte und Ziege ziehen nach Osten.......

Guten Abend zusammen, Ihr kennt mich nicht ich bin zwar nicht neu hier aber geschrieben habe ich noch nicht hier.
Mein Name ist JABIRU sprich Djabiru. Ich bin benannt nach einem Südamerikanischen Storch und trage stolz dieses Icon am Bug.
Ich bin noch jung, kaum dem Teenager Alter entspringen werde ich dieses Jahr 18 und darf nun auch selber berichten. Der Skipper der alte Sack ist zu faul. Hat schon PN lecker hier bekommen....

also wie auch immer, meine Erlebnisse konntet Ihr bisher hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=Storch

und hier:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=325739

lesen. Ich bin ganz schön stolz auf mich all diese Abenteuer gemeistert zu haben.
Der Skipper die alte Ziege (schäm, wenn er das liest kriege ich lecker, aber er hat einfach so ein lustig Ziegenbärtchen grins) behauptet immer er hat es gemeistert. Aber? eben, ich war es obwohl noch nichtmal erwachsen.

Also dann mal los, wie fing es an? Ja ls erstes fühlte ich mich auf dem letzten Törn nach Helgoland und Wangerooge ein wenig müde, einfach schlapp und Kraftlos.
Da war die Ziege mal ganz nützlich. Am Wochenende bevor es los gehen sollte hat er mich mit Hilfe der Vereinskameraden noch eben aus dem Wasser geholt und mir den Bauch geschrubbt. Hach das war herlich, auch am Stert hinten wo es sich dreht hat er mit der groben Wurzelbürste und dem Spachtel tüchtig gekratzt. Alles schön mit Babycreme, er nennt es Wasserfestes Fett, eingecremt und schwups, ich fühle mich wie neu geboren und bin voller Tatendrang.
Am 19.07 ging es also los. Ihr seht wie lange euch die Ziege hat warten lassen, es war nötig hier einzuschreiten :
Mittags um drei durch die Heimatschleuse,

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2668.jpg
Hits:	11
Größe:	97,3 KB
ID:	1022209

hach war ich aufgeregt. Endlich wieder die unendliche Weite der Ozeane vor mir. Schwups die Jade raus und dann links, die drei K. Kanaren, Kapverden und ab in die Karibik......Ich hatte so gehofft, aber was macht die Ziege? rechts rum in die Elbe.....
Aber dann soll es so sein. Ich will ein braves Mädchen sein und der Kröte, dass ist nämlich diese unglaublich hübsche Frau die immer neben der Ziege zu finden ist, aber keiner weiß warum...einen schönen Urlaub geben.
Also im schein der untergehenden Sonne ab die Elbe hoch. Als die Sonnen den Horizont erreicht passieren wie Cuxendorf oder wie das Nest heißt und ziehen weiter bis Brunsbüttel. Da war ich ein wenig müde und frech wie ich bin bin ich einfach schwups hinter der Schleuse links rum in den kleinen Hafen und habe mich zwischen die anderen Boote gekuschelt.
Ich wollte eigentlich mindestens bis acht ausschlafen, sagt doch der Mensch vom Nachbar Boot zur Ziege er will um fünf los..... ach je und das in meinem Alter.... Erinnert Ihr euch noch wie es mit 18 war um 5 aufzustehen?

Also lief um 4.55 mein Motörschen wieder. Die Ziege ist aber auch scheiß, oh sorry dafür bin ich ja noch zu jung zu fluchen, konsequent.

Meile für Meile spulen wir bei besten Wetter aba und gegen zwei waren wir dank meiner großartigen Leistung, nein ich bin nicht eingebildet, ich bin so schön schon an der Schleuse. Nur 8,5 Std gut ne?

Hurtig bin ich zwischen zwei meiner alten großen Brüder, die Ziege nennt sie despektierlich Frachter, auf die andere Seite zur Zahlstelle. Habe meine Passage beglichen und da höre ich es schon im Funk, die Sportboote können jetzt in die Süd einlaufen....also ab und los.

Das hat ja mal gut geklappt, man muß mich einfach mal machen lassen.

Endlich wieder auf der Förde, hach war das herrlich, aber was ist denn hier los? tausende Spielkameraden, was ein Gewusel, hatte ganz vergessen was hier Samstag Mittag für ein Leben ist. Na egal, elegant wie ich bin auf der falschen seit am Leuchtturm durch die Enge.....nicht meckern...ich war doch aussehlab des Fahrwassers, glaubt Ihr ich sei doof? Ja frech bn ich auch....

Kaum war ich richtig in Fahrt, ich konnte mich kaum satt sehen, so viele Freunde, jüngere ältere, manche schnauften schon richtig, bog die Ziege schon ab nach links.
Au fein, in den Olympiahafen was ne Freude. Endlich da wo ich eigentlich hin gehöre wenn mich nicht so ein alter Rentner bewegt....dachte ich aber was das? er verzeiht leicht nach Steuerbord und fährt in das alte Leute Moloch Strande. Faselt was von viel schöner und ruhiger....ja ja und ich soll nun hier ne Woche warten bis er mit der Kröte wieder kommt. Wie langweilig......gähn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2670.jpg
Hits:	10
Größe:	85,3 KB
ID:	1022210   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2672.jpg
Hits:	9
Größe:	110,0 KB
ID:	1022211   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2678.jpg
Hits:	9
Größe:	102,0 KB
ID:	1022212  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2683.jpg
Hits:	8
Größe:	75,3 KB
ID:	1022213   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2686.jpg
Hits:	10
Größe:	92,8 KB
ID:	1022214   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2694.jpg
Hits:	12
Größe:	100,5 KB
ID:	1022215  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2697.jpg
Hits:	10
Größe:	110,1 KB
ID:	1022216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2699.jpg
Hits:	14
Größe:	98,2 KB
ID:	1022217   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2703.jpg
Hits:	11
Größe:	94,1 KB
ID:	1022218  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2709.jpg
Hits:	23
Größe:	97,3 KB
ID:	1022219  

Geändert von paulemeier1 (30.07.2024 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.07.2024, 21:13
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.617
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.821 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Dachte schon ihr fahrt gar nicht mehr los…
Einen super Törn wünsche ich euch und uns was zu lesen. Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.08.2024, 13:10
Benutzerbild von Blitzeblau
Blitzeblau Blitzeblau ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Rostock
Beiträge: 782
Boot: Mauzboot, im Bau: ECO 65
3.763 Danke in 700 Beiträgen
Standard

Hallo Jabiru,

wie sieht's aus, liegst du etwa immer noch allein da rum und langweilst dich? Ist doch inzwischen um, die Woche

Auf jeden Fall freue ich mich, von dir zu lesen und bin schon sehr gespannt auf deine Abenteuer

Und damit dir die Zeit nicht lang wird, lass mich, wie es die Prinzen damals ausgedrückt haben "sprechen ein Gedicht in dein Gesicht". Naja, nicht ganz, du musst es schon lesen, aber stell dir einfach vor, ich würde es dir vortragen.
Es ist hochdramatisch, also leg dir bitte ein Taschentuch bereit. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich es in einem storchenversteherischen Anfall verfasst habe.
Aber genug der Vorrede, dies ist die

Ballade vom verlassenen Storch

Dort im Nest der weiße Storch
klappert mit dem Schnabel, horch!

Ruft herbei die Storchenmutter,
die flog fort, zu finden Futter,
denn der Nachwuchs, nimmersatt,
den man ausgebrütet hat,
ist allein mit Wurm und Fliegen
nie im Leben satt zu kriegen.

Doch im Ort die Starkstromleitung
unterbrach die Storchverbreitung,
als ein Sturm in wilder Wut,
wie ein Sturm es eben tut,
fegt Mama in eben diese.
Nun liegt Mama auf der Wiese.

Dies stinkt Papa Storch erheblich,
klappert er nun doch vergeblich.
Und, nicht ahnend, was on Tour
seiner Gattin wiederfuhr,
macht in seiner weißen Brust
Ungemach sich breit, und Frust,

dass womöglich seine Holde,
ward verführt von schnödem Golde
oder, was noch schlimmer ist,
einem anderen Gelüst,
derer draußen viele lauern,
während er im Nest muss kauern.

Und noch während er erwägt,
das, was seine Frau gelegt,
diese Strolche, die ihn nerven,
einfach aus dem Nest zu werfen,
wird von Menschen, die gekommen,
ihm dies Übel abgenommen.

Dort im Zoo, die weißen Störche
klappern mit dem Schnabel. Hörche…

+++++

Lass dir die Zeit nicht lang werden. Und sollte dein Flug über Rostock führen, die Ziege weiß, wie sie mich erreicht . Vielleicht ist ja Zeit für ein Bierchen
__________________
LG, Holger

_\|/_ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht _\|/_

Im Bau: Eco 65 classic "Galadriel"
YachtClub Warnow e.V.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.08.2024, 14:14
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.056
Boot: Bavaria 37CR
2.766 Danke in 774 Beiträgen
Standard

ach ja Ihr lieben, und bestens und zweitens.....Ich kann doch nicht allein ins Internet und die Ziege? Was soll ich sagen, zu faul, träge, erholungsbedürftig......faselt ständig traumtörn, unfassbar..... ja ich habe ja gesagt ich bereite den einen Top Urlaub auch wenn wir heute eingeweht sind.
Wenn ich es schaffe schreibe ich gleich wenigstens in Kurzform, den Krassen langen Bericht wird es dieses Jahr leider nicht geben fürchte ich. Aber, es gäbe auch nichts zu berichten. Bis jetzt läuft alles nach Plan.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Storch fliegt nach ??? Paules und Kroetes Sommertörn paulemeier1 Woanders 69 07.08.2023 20:01
Der Storch fliegt nach Schweden oder paulemeiers kleiner Sommertörn paulemeier1 Woanders 99 25.06.2023 18:47
Ein Jahr Westen, ein Jahr Osten...... hheck Deutschland 5 07.02.2010 21:07
Tierischer Ballast Capybara Allgemeines zum Boot 3 17.07.2008 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.