|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltkabel
Hallo , vielleicht kann mir hier jemand helfen???
Ich suche für mein Boot neue Gas u.Schaltkabel.Und zwar für eine vorhandene Zweihand Schaltbox von Ultraflex Olympia .Die Züge müssen einen innenliegenden Stahldrat von 2mm haben um sie in die Adapter der Schaltbox einbauen zu können.Bin für jede Hilfe dankbar. Geändert von jugofahrer (16.08.2024 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Schaltzüge müssen zum Motor passen und die Fernschaltung zu den Zügen.
Was hast du für einen Motor?
|
|||
|
|||
Jamaha
|
|
||||
|
||||
https://www.amazon.de/QUARKZMAN-Mari.../dp/B0CW1MZM6B (PaidLink)
Länge etc kannst du ja selbst heraussuchen. Yamaha Schaltzug ist der richtige Suchbegriff.
|
|||
|
|||
Vielen Dank,aber die gehen nicht in die Schaltbox .Ich brauche den inneren Stahldraht wie auf den Bildern . Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
den Inneren Stahldraht...giebts nicht einzeln...
|
||||
|
||||
Wenn das Ding nicht in die Schaltbox passt, hast du die falsche Schaltbox.
Die Dinger sind Hersteller spezifisch. Möglich das es von Yamaha noch eine andere gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was du suchst sind Züge, Gas- und Schaltzug !
|
|||
|
|||
Ist schon klar,ich brauche ja auch den Zug komplett.Die Anbauteile für die Schaltbox u.Motor sind vorhanden.Wie auf den Bildern gezeigt.
Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Schon klar ,aber bei vielen Händlern heißt das Schaltkabel
|
|
||||
|
||||
Also das ist eine Ultraflex Schaltung und Ultraflex gibt es in folgenden ausführungen:
Eigentlich wählt man den Schaltzug anhand des Aussenborders z.b. Evinrude hat den Schaltzug C14. Ein anderer passt einfach nicht an den Motor. d.h. Wenn du nen Yamaha Schaltzug nimmst und er nicht an deine Fernschaltung passt, passt die Fernschaltung nicht zum Motor. Das da nur Drähte rausgucken ist auch nicht normal, ist da was abgerissen?
|
|||
|
|||
Nein abgerissen ist da nix,ich,habe nur die Anbauteile abgeschraubt um es besser zusehen.Wenn der C14 den Stahldrat drin hat müsste das funktionieren. Danke für die Info.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Das auf dem Bild sind die Seiten die zum Motor zeigen. Guck was an deinem Motor dran ist und du hast den richtigen zug. Wenn nicht, Fernschaltung kost 100€ und die passt dann auch.
|
||||
|
||||
Moin Gordon
Vielen Dank für deine Hilfe , ich werde mal den C14 bestellen .Der passt am Motor auf alle Fälle und ob die Schaltbox Seite dann passt wird sich zeigen.Danke nochmals Gruß Jürgen
|
|
|