|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fäkaltank Four Winns 268 BJ2001
Hallo zusammen - ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:
Habe mir vor kurzem eine Four Winns 268 Vista gekauft. Nur hat die leider keinen Fäkalientank mehr. Der Schlauch is direkt an ein Seeventil im Motorraum angeschlossen und leitet das Toilettenwasser auf direktem Weg nach draußen. Das finde ich jetzt z. B. im Hafenbereich nicht besonders prickelnd und ich würde schon gern die Möglichkeit nutzen die Hinterlassenschaften in der Marina abzusaugen. Nun würde ich mir gern wieder einen Tank einbauen, und bräuchte daher Informationen wo denn da welcher Tank verbaut ist und wie dieser genau angeschlossen ist. Ist der Tank z. B. im Motorraum oder unter der Schlupfkajüte verbaut? usw…. Vielleicht kann mir ja evtl. ein 268er-Besitzer da evtl. mal Fotos zukommen lassen vom Originalzustand - das wäre super. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
|
|
||||
Hallo Raabo,
erstmal ein herzliches Willkommen im Boote-Forum. Zu Deiner Frage , ich habe die 248er und Du findest im Internet das Manual zu Deinem Boot. Kopier' mal den Link in Deinen Browser dann kannst Du es herunterladen. https://www.google.com/search?q=248-...sta-Manual.pdf Der Fäkalientank befindet sich in der Unterflurkabine (unter den Matten), abgedeckt durch eine abnehmbare längliche Platte. Der Tank (60l) ist aber optional. Beste Grüße Andreas
Gruß Andreas aus Berlin Köpenick Geändert von Andreas_nett (10.07.2024 um 15:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin Raabo und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit eigenen Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir - wie du merkst - bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Verspätetes Danke - war im Urlaub mit der Four Winns
|
|
||||
|
||||
|
|