|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BR-Schein in SKS umschreiben?
Hallo alle,
ich habe vor langer Zeit einen DSV-A-Schein und einen BR-Schein gemacht, sonst aber keine Scheine. Jetzt habe ich gelesen, dass der BR-Schein dem SKS (Sportküstenschifferschein) entspricht und vom DSV in diesen ohne Prüfung umgeschrieben werden kann. Voraussetzung ist ein SBF (Sportbootführerschein) See, den ich nicht habe. Nun kann man mit A- und BR-Schein auch den SBF Binnen unter Segeln bekommen. Irgendwie fehlt eine Zwischenstation. Hat jemand das mit A- und BR-Schein schon hinbekommen, wenn ja wie? Sinn oder Unsinn dieser Aktion kann ich gerne in einem anderen Thread diskutieren. Grüße von Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
den BR-Schein kannst Du nur in den SKS umschreiben lassen wenn Du den SBF See hast da der SKS ein Küstenschein ist und auf dem SBF See aufbaut. Ich habe das vor 15 Jahren gemacht obwohl der SKS kein Pflichtschein ist , es sei denn Du bist gewerblich unterwegs Der SBF Binnen unter Segel ist eigentlich mehr als flüssig.
|
||||
|
||||
Vor Ort bei der "Boot und Fun" am DVS Stand : BR + Sportboot Führerschein + Passbild + Gebühr per Karte = SKS einige Wochen später per Post.
Grüße, Reinhard SBF Segeln : ist auf etlichen Revieren nötig - auf meinem z.B. Geändert von Federball (30.08.2024 um 22:43 Uhr) Grund: SBF |
|
||||
|
||||
SBF See machen - dann umscheiben
|
|
|