|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Silverline Nuntucket 24 VCB Probleme Schaltung
Hallo Gemeinde!
Mein Name ist Renato und ich komme aus der Nähe von Schwerin. Da ich neu in diesem Forum bin bitte ich um Nachsicht wenn ich nicht Alles richtig mache. Ich hätte da mal eine Frage an euch. Kennt sich jemand mit diesem Boot aus oder hätte Unterlagen für mich ,Stromlaufpläne und der gleichen .Im Moment habe ich Probleme die Schaltung einzustellen. Verbaut ist ein Mercurieser 5.7 v 8 mit Pre Alpha Antrieb. Der Schaltzug wird durch einen E MOTOR (ähnlich eines Scheibenwischermotors)betrieben. Aber ich bekomme den Schaltweg den der Motor macht nicht mit dem Bowdenzug Synchronisiert. Weiß vielleicht einer von euch wie das geht oder hätte Bilder für mich wie der Stellhebel vom Stellmotor bei Vor Neutral und Rückwärts sehen muss. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.LG |
|
||||
|
||||
Hallo Renato,
da wirst Du wahrscheinlich nichts finden... ich habe seit 40 Jahren mit Booten zu tun, habe aber noch keinen "Pre Alpha Antrieb" mit elektrischer Betätigung gesehen. ich vermute, dass der Vorbesitzer da selbst was gebaut hat. mach doch mal ein paar Bilder, und stell sie hier ein. Bilder sagen oft mehr als Worte.
|
||||
|
||||
Willkommen Renato .
Der Kahn ist doch Ende der siebziger , Anfang Achtzig…… Da wurde doch von jedem Vorbesitzer gebaut. Ich hatte selbst mal eine vor 10 Jahren , da war nüscht mehr original…. Sehe zu das du sie zum laufen bekommst , ist ein sehr schönes Teil.
|
|||
|
|||
Hallo,ich werde Mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.Verbastelt ist da nix dran aber leider auch nichts drüber zu finden.Soll es so Mal gegeben haben als Sonderwunsch.Doppelschaltung Gas über Seilzug und Schaltung elektrisch🤷Aber Danke fürs melden,ich mache Bilder und dann sehen wir weiter.Schönen Abend noch
|
|
|||
|
|||
Hallo, kann mir jemand sagen wie das mit den Bildern einstellen geht habe zwei Bilder hochgeladen aber ich finde sie nicht in meiner Beschreibung.Danke
|
|
||||
|
||||
Hallo Renato,
auf "Erweitert" gehen. (unter dem Eingabefenster) und dann wie bei Word mit der Büroklammer die Bilder einfügen.
|
|||
|
|||
Hallo Werner,wenn ich auf Erweitert klicke kommt Zusätzlich Einstellungen aber keine Büro Klammer.Gruß Renato
|
|
|||
|
|||
Hallo Werner,ich Raff es wohl nicht bei Erweitert kommt bei mir keine Büro Klammer Gruß Renato
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Renato, nach dem Klick auf "Erweitert" vergrößert sich das Eingabefenster, und in der "Oberen Bedienleiste" erscheinen mehr Möglichkeiten der Eingabe, unter anderem auch die Büroklammer zum Einfügen von Bildern etc.
|
||||
|
||||
Zitat:
evtl. hängt es damit zusammen, dass Du erst 5 Nachrichten geschrieben hast.?.? vielleicht mal an einen Moderator wenden...
|
|||
|
|||
OK Danke für Info.Gruß Renato
|
|
|||
|
|||
Hallo Renato,
hilft Dir das hier bei den Bildern weiter? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971 Viele Grüße Nico |
|
|||
|
|||
Hallo Nico, danke für die ausführliche Beschreibung.Ich werde mich damit Mal auseinander setzen vielleicht liegt es auch daran das ich Versuche es vom Handy zu erledigen.
Danke nochmal.Gruß Renato |
|
|