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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.09.2024, 14:18
Fabio2405 Fabio2405 ist offline
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Standard Trimmotor ausbauen Probleme

Hallo Leute,

Mein Trimmotor von meinem 70PS Johnson Motor aus dem Jahr 1996 ist kaputt. Da ist alles ziemlich korridiert.

Weiss jemand wie ich die Schrauben am Besten abbekomme, ohne sie rund zu machen? Und sind das nur die beiden Schrauben, oder sind es 3? Weil dann komme ich an die letzte nicht ran.

Gruß
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  #2  
Alt 01.09.2024, 14:48
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Standard

Das geht mit einem
HANDSCHLAGSCHRAUBER sehr gut

https://www.ebay.de/itm/302116984831...CABEgKDqPD_BwE (PaidLink)
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #3  
Alt 01.09.2024, 15:26
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jessig1 jessig1 ist gerade online
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Erst mal alles sauber machen und dann mehrmals mit Kriechöl einsprühen.
Falls du die Möglichkeit hast vor dem ersten Versuch heiß machen.
Ganz wichtig ist die Auswahl des genau passenden Schraubendrehers bzw Bits.
Aufgrund der Form und der zwei sichtbaren Schrauben ist da mMn noch eine dritte.
__________________
Gruß Jürgen


Gendern sagt der Sachse wenn sein Boot umkippt.
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  #4  
Alt 01.09.2024, 17:06
Fabio2405 Fabio2405 ist offline
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Davor habe ich Angst, dass es 3 Schrauben sind. Denn dann muss die ganze Hydraulik raus. Und die Schrauben an den Seiten, die diese halten, bewegen sich nicht. Ebenso der Bolzen vom Hauptzylinder lässt sich nicht rausschlagen
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  #5  
Alt 01.09.2024, 20:09
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Zitat:
Zitat von Fabio2405 Beitrag anzeigen
Davor habe ich Angst, dass es 3 Schrauben sind. Denn dann muss die ganze Hydraulik raus. Und die Schrauben an den Seiten, die diese halten, bewegen sich nicht. Ebenso der Bolzen vom Hauptzylinder lässt sich nicht rausschlagen
Dann können wir dir nicht helfen.
Damit musst du dann in die Werkstatt und das machen lassen.
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Gruß Jogie,
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  #6  
Alt 01.09.2024, 23:15
vanillaboard vanillaboard ist offline
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Lt anleitung ist der gesammte Trim Mount zu entfernen.
Wenn das alles so fest ist ist es sowiso höchste zeit mal alles gangbar zu machen.
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  #7  
Alt 01.09.2024, 23:50
Metalfriese Metalfriese ist offline
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Zitat:
Zitat von Fabio2405 Beitrag anzeigen
Davor habe ich Angst, dass es 3 Schrauben sind.
Die dritte Schraube hinten links sieht man doch. Mit etwas Glück kommst da mit dem erwähnten Schlagschrauber und GUTER Verlängerung ran.
Aber ich würd mir das komplette Teil auf den Tisch legen und gleich den ganzen Rest mit pflegen.
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  #8  
Alt 02.09.2024, 09:12
MRenner MRenner ist offline
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Bau die Trimmeinheit aus!
Weich mal alles mit WD40 ein. Dann Motor hoch und abstützen, Bozen rausschlagen, Schrauben raus.
Nur im ausgebauten Zustand kannst du das vernünftig machen. Klar ist es mehr Arbeit, aber du hast dann auch längere Zeit Ruhe damit.

Viele Grüße
Markus
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