![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
Mein Trimmotor von meinem 70PS Johnson Motor aus dem Jahr 1996 ist kaputt. Da ist alles ziemlich korridiert. Weiss jemand wie ich die Schrauben am Besten abbekomme, ohne sie rund zu machen? Und sind das nur die beiden Schrauben, oder sind es 3? Weil dann komme ich an die letzte nicht ran. Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht mit einem
HANDSCHLAGSCHRAUBER sehr gut https://www.ebay.de/itm/302116984831...CABEgKDqPD_BwE (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal alles sauber machen und dann mehrmals mit Kriechöl einsprühen.
Falls du die Möglichkeit hast vor dem ersten Versuch heiß machen. Ganz wichtig ist die Auswahl des genau passenden Schraubendrehers bzw Bits. Aufgrund der Form und der zwei sichtbaren Schrauben ist da mMn noch eine dritte.
|
|||
|
|||
![]()
Davor habe ich Angst, dass es 3 Schrauben sind. Denn dann muss die ganze Hydraulik raus. Und die Schrauben an den Seiten, die diese halten, bewegen sich nicht. Ebenso der Bolzen vom Hauptzylinder lässt sich nicht rausschlagen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit musst du dann in die Werkstatt und das machen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Lt anleitung ist der gesammte Trim Mount zu entfernen.
Wenn das alles so fest ist ist es sowiso höchste zeit mal alles gangbar zu machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Die dritte Schraube hinten links sieht man doch. Mit etwas Glück kommst da mit dem erwähnten Schlagschrauber und GUTER Verlängerung ran.
Aber ich würd mir das komplette Teil auf den Tisch legen und gleich den ganzen Rest mit pflegen.
|
|||
|
|||
![]()
Bau die Trimmeinheit aus!
Weich mal alles mit WD40 ein. Dann Motor hoch und abstützen, Bozen rausschlagen, Schrauben raus. Nur im ausgebauten Zustand kannst du das vernünftig machen. Klar ist es mehr Arbeit, aber du hast dann auch längere Zeit Ruhe damit. Viele Grüße Markus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 3 Zyl, 2 Takt, Baujahr 93, Nr.: 9700567, Trimmotor | Thundercat-Fan | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 29.07.2013 17:15 |
Technikwunder Trimmotor | Tillus | Technik-Talk | 9 | 22.08.2009 10:25 |
OMC 800 Trimmotor | Flieger | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.05.2009 20:00 |
Trimmotor Force kaputt? | borsti2 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.06.2008 13:50 |
OMC Trimmotor defekt? | Hans Kubatz | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.06.2004 19:14 |