|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Simrad NSX 12 , Route / Ziel eingeben
@ all : Haben wir hier jemanden der sich mit dem oben genannten Plotter auskennt ?
Ich hatte einen Garmin 4008 , dort habe ich das Ziel mit dem Cursor eingegeben , dann fragte er Go To - Führe nach-enter . Zack; wurde die Route auf dem Wasser mit Km-Angabe, Untiefenwarnung etc u Ankunftszeit erstellt . Bei dem neuen Simrad Plotter kann man auch den Cursor zum Ziel bringen allerdings gibt es dann nur eine Linie über Land. Es erscheint auch GoTo aber es gibt keine Route übers Wasser. Km Angabe it nur Luftlinie. Zwischen den Plottern liegen 16 Jahre , denke doch das es außer Touch, Apps,etc genauso navigieren sollte. Bestimmt liegt der Fehler wieder mal 60cm vom Bildschirm Die Bedienungsanleitung gibt da auch nicht viel her.. Hat jemand Ahnung und davon möglichst viel ?? Geändert von Thomas S (23.09.2024 um 09:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin moin,
für Dock-2-Dock-Routing brauchst Du bei den Navico-Plottern auf jeden Fall eine Karte, die das auch unterstützt - und ich meine mindestens bei einer der möglichen Karten war das eine zeitlich begrenzte Lizenz, nach deren Ablauf das nicht mehr geht. Dann kann der Plotter nur noch klassische Waypoint-Navigation, d.h. man baut die Route mit einer entsprechenden Planungssoftware und exportiert sie als Liste von Waypoints an den Plotter, mit dem man sie dann abfährt. Die erste Frage wäre also: welche Karte steckt in dem Plotter und wie sieht deren Lizenzstatus aus? lg, justme |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es ist eine Navionics NA EU 646 L large Micro SD
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
hast Du die denn schon aktiviert? Wenn ich die Beschreibung der Navionics+ richtig verstehe gibt die erst nach der Aktivierung im Rechner ihre Features vollständig frei... lg, justme |
|
||||
|
||||
Navionics geht ja meines Wissens nach nicht am NSX, da geht ja nur C-MAP Discover-X und Reveal-X
|
|
|||
|
|||
Danke, das hilft mir. Ich werde dasKärtchen dann mal rausfummeln und aktivieren. Warum macht man das nicht gleich vor dem Verkauf solcher Karten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich probiere erstmal das Aktivieren und werde dann berichten. Danke für eure Hilfen.. |
|
||||
|
||||
Hier die Kompatibilitätsliste von Navionics
GPS_Plotter_Cards_Compatibility_Guide.pdf auch da steht das NSX nicht drinnen
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
die Simrad NSX Serie funktioniert nur mit C-Map Karten. Das war der Grund warum ich mir den NSSevo3S gekauft habe. Der kann außer C-Map und Navionics auch die Karten von OpenSea lesen
|
||||
|
||||
Zitat:
In Kroatien ist ohnehin die C-Map die beste Karte und das Autorouting auch nicht Abogebunden, wie bei Navionics. |
|
|