|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gardasee Marina für Kurzurlaub
Hallo, wenn das Wetter mitspielt, würden wir vom 03.-08.10.2024 einen Kurzurlaub mit dem Boot am Gardasee planen.
Wir sind daher auf der Suche nach einem Liegeplatz in einem Hafen oder in einer Marina, am besten mit Slipanlage. Ich wäre für Hinweise dankbar. Beste Grüße Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Da findest du die Häfen mit Telefonnummer und adressen.
https://www.google.com/search?q=gard...client=gws-wiz
|
||||
|
||||
Zitat:
So verstehe ich auch das Forum Beste Grüße... Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
Hallo,
zum Beispiel Yachting Hotel Mistral in Sirmione. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Grunde genommen bitte ich hier nur um Hinweise auf ene Slipmöglichkiet und einen Liegeplatz im Hafen. Ich möchte ungern an eine Boje. Habe auch gerade kein passendes Beiboot. Die Ferienwohnung suchen wir, sobald wir wissen, in welchem Hafen wir unser Boot einsetzen können und einen Liegeplatz haben. Wir würden gerne in den Bereich des südlichen Gardasees gehen - ob Ost- oder Westufer, da sind wir nicht festgelegt, wobei der Bereich westlich von Peschiera und dann das Westufer eine Präferenz haben. Sollten wir nicht im Oktober reisen... dann haben wir uns den Gardasee für das Frühjahr 2025 vorgenommen. Nochmals herzlichen Dank!
|
||||
|
||||
Nautica Casarola in Pacengo zwischen Lazise und Peschiera. Großer Hafen, Gästeliegeplätze vorhanden. Für kleiner Boote keine Moorings sondern Bojen für den Bug, Achtern an der Mole. Sauberer, sicherer und guter Hafen.
|
|
||||
|
||||
Casarola ist natürlich top, hat aber keinen Slip und er sucht ja Slip.
Kann natürlich in Pacengo im Hafen slippen und rüber fahren. Allerdings ist die Casarola sehr empfindlich bei Kurzzeit-Liegern die wollen sie überhaupt nicht. Die wollen ihre Jahreslieger und sonst niemand. Verstehe ich auch vollkommen, erstens haben sie es nicht nötig, da Hafen immer voll und Warteliste und es bringt halt viel Unruhe in den Hafen. Habe die Ruhe dort genau deswegen immer sehr geschätzt. Ansonsten im Süden noch Nautica Pioppi, da bekommt man auch immer was für ein paar Tage. In Pacengo im Hafen geht um die Zeit auch, da sind zwar alle Plätze vergeben, aber mit Fabio am Kran kann man da schon einen Deal machen, da einige Boote dann schon aus dem Wasser sind. Weiter westlich Sirmione I+II, Manerba etc. aber da kenne ich mich nicht so gut aus, da gibt es dann andere Kollegen hier dafür.
|
|
||||
|
||||
Ein herzliches Hallo in die Runde! Die Hinweise helfen mir sehr. Nur leider sieht das Wetter für Anfang Oktober alles andere als bootstauglich aus, so dass wir unser Vorhaben wohl eher nicht realisieren werden. Aber im Frühjahr ist der Gardasee auch sehr attraktiv und wir würden auf alle Fälle außerhalb der Hochsaison hin wollen.
Da wir auch die Westseite des Gardasees nicht ausschließen, würden wir uns Hinweise für Orte in diesem Bereich interessieren. Nochmals herzlichen Dank! Andi vom Neckar
|
||||
|
||||
In Pacengo kann ich Trasmar empfehlen, haben Liegeplätze und Slip. Ab vermieten ab 1 Tag.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr Bucungsformular und ihre Preisliste endet zwar zum 30.09.2024... aber da wäre sicher auch im Oktober noch etwas möglich. Wir beobachten das Wetter weiter...