|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Idee für Kurzurlaub 4 Tage gesucht
Hallo ,
hat einer von euch eine zündende Idee was wir nächste Woche von Mittwoch bis Samstag machen können ? Vorab, wir haben ein Trailerboot wo wir drauf schlafen können und auch entsprechend mobil. Gut wäre ein Liegeplatz mit Sanitäranlagen, Strom und Wasser nicht unbedingt. Wir sind aus dem Leipziger Raum und länger als 3-4 Stunden möchte ich nicht unbedingt fahren. Mein Erster Plan war von Dessau die Elbe zum Steinhafen Prezien, dann weiter hoch....aber das es wird mit dem Wasserstand nicht klappen. Müritz wäre auch noch eine Option aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Vielen Dank schon mal... Gruß Rene´ |
|
||||
|
||||
Was hälst Du von Rügen ?
Schaprode ist recht nett, hat lecker Lokale und das Revier zwischen Hiddensee und Rügen ist sehenswert.
|
||||
|
||||
Der Tip ist sicher gut, aber bis Rügen ist 5-6 Stunden von hier. Vor allem am Samstag zurück...Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir die Gegend sicher anschauen
|
|
||||
|
||||
Brandenburg an der Havel und Umgebung.
Sicherlich um die Jahreszeit nicht einsam, aber mit Sicherheit nicht so voll wie die Müritz und deren Schleusen.
|
||||
|
||||
....oder Bamberg, mein absoluter Favorit in Sachen Stätdetour
In´wieweit der Main und die Regnitz sich für's Bootfahren eignen, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
|
||||
|
||||
Ist das wirklich so schlimm an der Müritz ?
|
|
||||
|
||||
Man spricht von Schleusenwartezeiten in der HS von 2,5 Std.
Beispiel: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249279
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Main wäre prinzipiell gut. Schöne Gegend, alle 10km ne Marina mit Gastliegeplätzen.... wären da nur nicht die nervigen Schleusen (auch etwa alle 10km ) Schleusenwartezeiten: Normal 0 Minuten pro Schleuse, wenn du erst mal an nem Dicken hängst.
|
||||
|
||||
hab jetzt mal in der Marina Malge angefragt....mal sehen
|
|
||||
|
||||
Brandenburg ist schonmal keine schlechte Wahl, Malge auch nicht schlecht, je nach Qualitätsanspruch und Wunsch kannst Du auch auf die andere Seite in den Beetzsee fahren und z.Bsp. hier anlegen.... auf jeden Fall überall noch wesentlich ruhiger wie an der Müritz um diese Jahreszeit....
http://www.marina-am-beetzsee.de P.S. falls Du dazu genauere Infos möchtest kannst mich gerne per PN anschreiben...., wir liegen da seit 2009 fest.
Gruß Steffen Geändert von Bärli-Skipper (19.07.2017 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rheinsberg.
Vor Ort sind 5-6 Marinas/Vereine. Der Ort ist sehenswert, Preise nicht abgehoben. Du kannst zu Seen fahren die ziemlich einsam sind. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Danke euch schon mal. Ich schau mal
|
|
||||
|
||||
Also hab jetzt hier was bekommen, Liegeplatz und Platz für 2-Mann Zelt
http://www.camping-plauersee.de/ Jetzt muß ich nur noch schauen wo ich das Boot rein bringe. Von Freitag bis Sonntag soll ja das Jacobs Fischerfest sein, das werden wir uns bestimmt mal antun. |
|
|