|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Risor 27 AK Spitzgatter
Hallo,
möchte mich erst einmal vorstellen: ich neu hier im Forum, habe seit etwa 1 Jahr ein Verdränger in Holland genauer in Friesland (Bergum). Jetzt habe ich mir ein Spitzgatter zugelegt, eine Risor (oder auch Risoer) 27 AK. Im Forum habe ich dazu nicht wirklich viel gefunden. Kann mir jemand sagen wer das Boot bzw. die Risor (en - Mehrzahl oder Risors?) gebaut hat? Im Netz stoße ich immer wieder auf eine norwegische Firma, die aber "nur" Holzboote baut. Hat jemand evtl Unterlagen (Betriebsanleitung etc) zur Risor 27? Danke für Eure Info etc. Grüße Lars |
|
||||
|
||||
Hai Lars,
Zuerst : willkommen im Dann : sieh mal bei Finn.ne rein = da sind hin + wieder welche drin, und alle GFK. Grüße, Reinhard - der im Alter 1 geklinkerten GFK Dieselspitzgatter fahren will |
|
||||
|
||||
Mal ehrlich, Reinhard, ich kann ja nur aus Deinen Beiträgen auf Dein Alter schließen; aber solltest Du den nicht längst haben?
Nix für ungut)...
|
||||
|
||||
Bin erst 74 - bei mir im Verein hat sich der Peter grad eine Yngling gekauft + segelt damit + der ist > 80. Von den Alten bin ich fast der Jüngste.
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Hi Lars
Risor 27 ak ist gebaut worden von Boarnstream, Jirnsum Holland, die ersten mit gerundete fenster sind von Boarnstream gebaut, modelle mit vierreckige fenster sind in Skandinavien gebaut worden Besitze selber einem Bj 1976 Geändert von Dutchi (04.10.2024 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ein junger Bengel.
und du meintest bestimmt finn.no
|
|||
|
|||
Mann Leute, was hat das mit dem Thema zu tun.
Risör gibt es einige, Unterlagen wahrscheinlich wenige. Da muss man sich schon alles stückweise zusammenklauben. Das Herz ist der Motor. Da sollte es doch etwas geben.