|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest war die Aktion der Führerscheinstelle unbegründet, denn er hat ja ein paar Untersuchungen und 1100€ weiter den Lappen wieder bekommen. Nebenbei halte ich solche Praktiken für gefährlich, gerade, wenn es um psychische Probleme geht. Wenn jemand davon ausgehen muss, dass das Bekanntwerden einer psychischen Erkrankung negative Folgen für ihn hat evtl. der Job nicht mehr ausgeübt werden kann, dann wird der sich erst gar keine Hilfe holen und einfach unbehandelt weitermachen bzw. eine solche Erkrankung wenigstens vor seinem Arbeitgeber o.Ä. verheimlichen.
|
|
||||
|
||||
Macht jemand nichts erscheint es nicht richtig, macht jemand nun was ist es auch nicht richtig. Ich hätte mal gerne die andere Seite gehört bei dem Fall. An die große Glocke gehangen hat es ja wohl der Mann erst selber.
Man kann es ja auch mal so sehen: Wie viele Arschlöcher werden hier straffällig, weil sie psychisch krank umherlaufen? Andersrum: Wer, der kein Ding an der Waffel hat schubst jemanden vor den Zug oder sticht mit dem Messer einfach auf Leute ein?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wo ist die Grenze zwischen dem Recht auf Führerschein des einen und Schutz der Mitmenschen vor diesem einen? Nach jedem Unfall durch körperliche Gebrechen kommen diese Fragen hoch. Wan ist der Punkt erreicht, wo der Staat eingreifen muß?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn alle Personen, die irgendwelche Psychopharmaka einnehmen nicht mehr fahren dürften, dann wären die Strassen recht schnell leer. https://www.pharmazeutische-zeitung....rdhoch-141276/ Dabei immer daran denken: Das meisst (selbst)-verordnete Psychopharmakon mit äusserst ungünstigen Nebenwirkungen ist und bleibt Alkohol.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und da kann es schon wichtig sein was für Medikamente man nimmt..
|
|||
|
|||
Es geht bei meinem Beitrag um die Pauschalisierung, dass Psychopharmaka gleich zu setzen mit Fahruntüchtigkeit sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Andreas Lubitz hat mit einer psychischen Erkrankung und Medikamenten ein Passagierflugzeug gegen die Pyrenäen geknallt. Natürlich hätte er in dem Zustand nicht fliegen dürfen und sein Arzt hatte eine stationäre Behandlung empfohlen. Nur hat sein Arbeitgeber nie eine Krankschreibung bekommen. Die hätte wohl das aus für ihn als Pilot bedeutet. Unter anderen Umständen, wenn sowas nicht automatisch das aus auf Lebenszeit bedeutet, hätte er vielleicht die Behandlung angenommen. Werden wir in dem Fall zwar nie erfahren, aber es ist naheliegend, eigentlich fast zwingend, dass eine restriktive Regelung zu Fällen kompletter Verweigerung führt.
|
|
||||
|
||||
Mein ehemaliger Nchbar ist etwas über 80. Vor ca. 15 Jahren hatte einen Schlaganfall und davor schon mehrere Bandscheibenvorfälle. Resultierend daher hat er eine Fußhebeschwäche im rechten Bein. Das Ergebnis einer Begutachtung durch die Dekra war eine Empfehlung nicht mehr Auto zu fahren, den Führerschein abnehmen kann man ihm nicht. Der Mann kann mittlerweile fast nicht mehr laufen - fährt aber immer noch mit seinem Auto.
So einfach den Lappen einziehen ist es wohl doch nicht.
|
||||
|
||||
Man kommt von Kuchen backen wirklich schnell auf Arschbacken hier.
Letztlich ging es um einen Diabetiker, offensichtlich gleichzeitig Rentner, der aus irgendwelchen Gründen Psychopharmaka nimmt. Wenn die andere Seite nicht gehört werden kann nützt das alles wenig. Ich sag's gerne noch mal: Berufskraftfahrer und Diabetes schließen sich eigentlich aus, aber aus anderen Gründen. Privat kannst Du da machen was Du willst.
|
||||
|
||||
Ja. Den haben wir noch. Wenn ich mir diverse Entwicklungengen ansehen, z.B. Thüringen, gibt es 0 Garantie, dass das auch dauerhaft so bleibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es waren übrigens die französischen Alpen. |
|
|||
|
|||
Natürlich ein Extremereignis, zumal das nicht spontan gewesen sein kann. Ein Freund, Flugzeugmechaniker, sagte mir, dass das ohne Manipulation an irgendwelchen Sicherheitsdingens nicht geht. Da macht das Flugzeug nicht freiwillig mit. Es sollte auch nur ein Beispiel sein, was passieren kann, wenn Menschen, um mögliche Nachteile zu vermeiden, ein notwendige Behandlung erst gar nicht in Anspruch nehmen. Dass die EPA dieses Problem verschärft liegt ja auf der Hand.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wir ja die Politik hier rauslassen wollen, erspare ich mir weitere Konkretisierungen; und außerdem ging es ursprünglich um die elektronische Patientenakte
|
Hier mal was aus erster Hand:
Elektronische Patientenakte Lauterbach erwartet bessere Versorgung mit der ePA https://www.cio.de/a/lauterbach-erwa...er-epa,3743572
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na wenn Lauterbach das sagt....
Das muss doch nun wirklich auch den letzten überzeugen! |
|
||||
|
||||
Na ja, mehr Ahnung von der Materie als ihr Beiden hat er auf jeden Fall.
Also einfach mal machen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er könnte ja auch sagen "Leute, ich weiss es eh nicht, aber das darf halt net rauskommen. Also sag ich immer mal irgendwas, ...."
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat heute denn keinen an der Waffel?
|
|||
|
|||
Das hat er bisher gut versteckt
|
|
||||
|
||||
Dein letzter politischer Beitrag spät gestern Abend wurde ja (m.M.n sehr zurecht) gelöscht.
Ich wette, Du schaffst das heute wieder...
|
||||
|
||||
Scheinbar sogar noch besser als Du es verstecken kannst.
|