|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segelboot Hersteller gesucht
Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe das Segelboot vor dem verkommen gerettet.
Leider gibt es keinerlei Papiere mehr dazu, auch ein Typenschild ist nicht mehr vorhanden. Vielleicht weiß einer von euch um welchen Bootsbauer / Hersteller und Typ es sich handelt. Danke |
|
|||
|
|||
Wissen tue ich es nicht, mein Verdacht geht aber ganz stark gen Eikplast II (Eikboom Werft Rostock).
Viele Grüße Lolle |
|
|||
|
|||
Von Außen passt es sehr gut zu der Eikplast 2. aber leider innen nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo NN Bootsfreundin,
Länge und Breite sind unbedingt nötig = es kann sonst vom Piraten bis zum Zugvogel alles mögliche sein. Eikplast ist 1 Rundspanter! |
|
|||
|
|||
Definitiv keine Eilplast. Sieht etwas wie ne VB-Jolle aus.
|
|
|||
|
|||
VB könnte schon hinkommen. zumindest die Ruderanlage weist drauf hin.
Pirat eher nicht, da die Seitentanks bei Piraten nie so aussehen. Zugvogel auch nicht. also eine VB-nahe Konstruktion. Neptunjolle?? |
|
|||
|
|||
Echt schwierig es genau zu bestimmen. Wo könnte vielleicht am Boot noch etwas versteckt sein ?
An den typischen Stellen ist kein Herstellerschild mehr da. |
|
||||
|
||||
Noch mal: Länge und Breite.
Pirat 5m, Zugvogel knapp 6m, Troost wohl unter 5m. |
|
|||
|
|||
Das Boot ist 5,07 Meter lang und 1,66 Meter breit
|
|
|||
|
|||
ich tippe nun doch auf die Neptun 17 Jolle.
sieh dir die mal bei google an. |
|
|||
|
|||
Habe ich mir angeschaut, der
Innenaufbau passt leider nicht. |
|
|