![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, habe Heute eingewintert. Die angekündigten 4 Liter Zaubertrank haben völlig ausgereicht. Habe den Motor vor dem Ölwechsel über 30 Minuten laufen lassen (mit Zaubertrank), damit das Öl auch schön Temperatur hat zum absaugen. Dann Wasser abgelassen, Öl-und Benzinfilter getauscht, Öl eingefüllt und dann noch mal 10 Minuten Frostschutz über Spülanschluss rein....fertig.
![]() ![]() Allen eine angenehme Winterpause.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch zum Thema Getriebeöl wechseln. Ich hab mein Boot heute eingewintert und auch das Getriebeöl mit gewechselt. Ich bin kein Freund von diesen 15 Euro Plastikpumpen die man im Internet findet. Hat jemand eine Alternative? Gerne auch eine elektrische Pumpe. Gibt es das extra für Z-Antriebe bzw. Außenborder? Schon mal danke für die Antworten. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Wozu? Die Plastikpumpe funktioniert sehr gut, du hast dann auch viel besser im Gefühl wann der Antrieb wieder gefüllt ist und machst keine Sauerei, wenn oben das überschüssige Öl rauskommt.
Sei doch froh wenn bei einem Boot etwas nur 15 Euro kostet ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab Dir ja schon im anderen Thread meine Lösung mit der umgebauten „Gloriahacke“ gezeigt….Getriebeöl in den Behälter schütten, Schlauch mit dem Gewinde unten an den Antrieb schrauben, Druck aufbauen und losgehst! Funktioniert einwandfrei! |
|
|||
|
|||
![]()
Brauche mal kurz hilfe. Am Alpha One wo kommen die 3/4" Schläuche für die Neben Auspüffe ran??
Hat jemand mal ein Bild? Reichen 30 Liter Frotzschutz aus? Welche Gewinde Größe hat der Ölpeilstab? Würde gern mit einer einer elektronischen Pumpe Ölabsaugen. Saugt die Maschine Benzin aus dem Tank? Da bitte Ideen wo ich am besten die Spritleitung trennen. 4.5 Mpi 250 PS. Eine schnelle Hilfe wäre prima... Gruß Werner |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbrauch Marc 4.5MPI 200PS in Bayliner VR5/642 | vatti67 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 17.06.2017 21:16 |
Mercury 5.0 V8. Einwintern und Ölwechsel ? | womi | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 10.06.2014 16:26 |
Mercruiser Alpha One einwintern und Ölwechsel | Ossenkop | Motoren und Antriebstechnik | 107 | 02.11.2013 15:58 |
Benzintank / Ölwechsel Einwintern | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.09.2012 07:59 |
Johnson V8 250Ps Bj.1998 | SerSch | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.08.2011 11:45 |