|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Camper und ihre Stromführung
Das soll einer verstehen.
Erwachsene Menschen die Auto fahren dürfen, fabrizieren so ein Quark. Siehe Bilder
|
||||
|
||||
Ja aber der Stecker ist doch verschweißt?
|
||||
|
||||
Zum glück sind FI heute vorschrift.
Die Nachbarn werden sich bestimmt über den Sromausfall freuen. Aber zumindest überhitzt der Wassergekühlte 3 fachstecker nicht wenn 2 Heitzlüfter und 1ne Kaffemaschiene drann hängen. Einfach alles in eine Mülltüte legen um es vorm Regen zu schützen und an dem vorgandenen Masst binden, da sind wohl einige überfordert. Aber das sind die Leute, die dann schreien, scheiß Campingplatz, die haben dauernd Stromausfall.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (08.10.2024 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und den Rest hätte man ja mit Silikon abdichten können.
|
||||
|
||||
Schau mal wo das rote Kabel aus deinen Bildern hin geht
|
||||
|
||||
Das Poolbild ist uralt aber gut!
Ich rege mich auf meinem Campingplatz schon über eine frei liegende Feuchtraumkupplung auf. Über Weihnachtskettenstecker im Garten stülpen ich aber auch schon nur 1 Eimer drüber - die liegen aber auf einem Stein. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Und ich war damals live dabei. Entstanden bei einer LAN-Party aus einer Bierlaune herraus.
Und dann tauchte das Bild irgendwann bei irgendwelchen Sicherheitsschulungen auf...... Und nein, da war zu keiner Zeit Strom drauf, einfach nur ein "Quatschbild"...
|
||||
|
||||
Ein Glück - sonst hätte man es als Herbeibeschwörung von Hr.Darwin ablegen müssen
|
||||
|
||||
...hab schon neben mir am Steg im Sportboot eine einfache 3-fach "soda" Dose gesehen mit angeschlossenen Landstrom , dort waren die Kühlbox und irgendwas in der Schlupfkajüte angeschlossen,
Lag einfach auf der Rückbank "so da" .... Ein mündlicher Hinweis fruchtete aber leider nicht ...
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (14.10.2024 um 15:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir mal ein Boot angesehen, da ging der Landstrom über einen Adapter: 2x Schukostecker. Die eine Seite in die Kupplung der Verlängerungsleitung, die andere Seite in eine Steckdose im Boot.
Eigentlich kein Problem - wenn man die richtige Reihenfolge beim einstecken einhält
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bestimmt eine Gasleitung…..
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war auch nichtmal eine Steckdose in der Nähe, wo ein pöser Purche was hätte einstöpseln können..... Das ganze muss glaub ich 2007 gewesen sein: die legendären Frag Day`s auf der Northwood LAN
|
||||
|
||||
Bei uns heißt dieses Bild "Mut kann man nicht kaufen!"
|
||||
|
||||
Wasser und Strom passen ohne FI, bzw. defektem FI nicht zusammen, siehe Bild. Stichflamme nach einstecken von Stecker mit Feuchtigkeit drin, in Stromverteiler mit mangelhaften FI für Landstrom.
|
||||
|
||||
Auf vielen Campinganlagen sind noch Stromkästen ohne FI und nur mit Schukosteckdosen vorhanden.
Von Feuchtigkeitsschutz mal ganz abgesehen. Aber auch auf Fähren gibt es überdenkenswerte Verkabelungen, alles schön offen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der " Malermeister " hat es auch nicht so genau genommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mechanische Beschädigung ist ja kaum zu befürchten und wenn es mal ein Problem gibt kommt man gut ran, auch für Messungen, ohne gleich das halbe Schiff zerlegen zu müssen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Problem halt pragmatisch gelöst.
Man beachte die Straßenbeleuchtung (oben, Mitte)
|
||||
|
||||
Endlich geschafft. Die Sternverkabelung meiner Weihnachtsbeleuchtung um Garten steht
|
||||
|
||||
Woher ist das Bild?
Ich hab solche Verkabelungen in Mexiko und ander Ländern der Region gesehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...also meinem Garten in Thailand
|
||||
|
||||
Also da habe ich auch noch ein paar lustige Beispiele, waren mal aus einer E-Technik Fortbildung ....ist aber schon ein paar Jahre her.
Beste Grüße Dieter |
|
|