|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Sportboot ist das?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Sportboot-Spezialisten, die sich auch mit Oldtimern auskennen. Ich suche die Marke und Model des Boots auf dem Foto (beide Boote sind die gleichen). Was ich weiß: Der Motor ist ein Mercruiser (nehme an Z-Antrieb). Sportboot von Anfang der 70er. Ungesicherte Informationen: 6 Zylinder Motor mit 160ps. 3 Stündige Google-Bildersuche blieb erfolglos. Über eine Hilfe wäre ich deshalb sehr dankbar! Vg Maki |
|
|||
|
|||
Um welches Boot handelt es sich?
Hierzu nun noch die Bilder
|
|
||||
|
||||
Bei den Bildern kein Wunder. Die Boote sind ja nur Schemenhaft als solche zu erkennen.
|
|||
|
|||
Dachte zuerst es wäre dieses Model hier: https://www.boote-yachten.de/de/silv...o-16v-s245703#
Aber hier sehen die Sitze etwas anders aus. Scheint wohl doch schwieriger anhand der Bilder ermitteln zu sein als gedacht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe schon Boote mit Campingstühlen und Gartenbank gesehen.
|
|||
|
|||
Hallo nochmal!
Es gibt neue Bilder. Vielleicht kann jetzt jemand den Hersteller ausmachen. Wäre super hilfreich. Und Boot ist wohl doch jünger, der Ausweis wurde 1979 erstellt. Motor ist ein mercruiser z drive mit 160ps. Viele Grüße Maki |
|
|||
|
|||
Den ausbleibenden antworten zu folge scheint es wohl was ganz exotisches zu sein
|
|
||||
|
||||
Nö, ich würde denken, das die Fotos nicht genügend Informationen liefern.
Vielleicht eine Gesamtansicht, Maße und Ähnliches… |
|
|||
|
|||
ich tippe schon mal auf jeden Fall auf einen Amerikaner.
Chris craft o.ä. aus den 60igern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hilfreich wäre auch eine Angabe von Länge und Breite. Ich tippe mal auf ein amerikanisches Boot aus den 70er/ 80er Jahren.
|
|||
|
|||
Also, vielen Dank schon mal für eure Antworten. Auf dem alten bootausweis sind als Maße 2m x 5,50m eingetragen. Habe hier noch weitere Bilder:
|
|
|