|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilgepumpe Frage
Hallo, ich habe eigentlich angenommen dass eine Bilgepumpe Whale Gulper 220 auch mal einen Tauchgang überstehen sollte. Jedoch habe ich festgestellt dass der Motor durch wassereintritt total korrodiert ist und steckt. Wie's ausschaut eine Abschreibposition. Bin ich da jetzt falsch in der Annahme daß so ein Ding wasserdicht sein sollte?
|
|
||||
|
||||
Dieser Pumpentyp arbeitet mit Ansaugschlauch und ist konstruktiv nicht zur Überflutung geeignet.
|
||||
|
||||
Danke für die Info, ich hätte dich einfach früher fragen sollen.
|
|
||||
|
||||
Meine beiden Whale Bilgenpumpen haben natürlich auch Ansaug- und Ausgangsschlauch, arbeiten aber (sollte mal das Bilgenwasser seeehr hoch stehen) auch unter Wasser
Ergo: die richtige Pumpe kaufen. Grüße, Reinhard ....ach ja: mal gelesen "am besten funktioniert ein Mann mit einem Eimer und Angst" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Einbauanleitung zur Whale 220 schreibt: "Choose a position to mount the pump that is dry and away from casual water." Also bitte erst informieren, bevor Du den Unterwassereinsatz freigibst.
|
||||
|
||||
Hi
Wenn es so ist, gilt wie fast immer: " Lesen hilft". Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie meine Whale Pumpen heißen , die sind Werftstandard.
Werde wohl andere haben. |
|
|