|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserschlauch Demontage am Bellhousing
Moin Bootsgemeinde,
Muss bei mir die Bälge Wechsel und den Wasserschlauch am Gen 2. da das letzte mal wo ich sowas gemacht hab 10 Jahre her ist und ich langsam verkalke, wie bekomm ich nochmal den Schlauch dort ab. Mir war immer so als das eine Messinghülse war die aus dem Housing geschlagen werden musste oder war dort eine Schelle ( gesehen hatte ich keine) die gelöst werden musste um dennschlauch runter zu bekommen. Danke freute Hilfe. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
....lt. Abbildung: https://www.boats.net/catalog/mercru...p/bell-housing
Ist dieser Schlauch beidseitig mittels Schelle gesichert
|
||||
|
||||
Dann scheint der Vormonteur diese nicht angebracht zu haben. Danke für die Info, dann drück ich den Schlauch einfach von der Tülle ggf. aufschneiden was ich zur Sicherheit oben am Plastewinkel ohnehin tuen werde.
|
|
||||
|
||||
Die Schellen Schrauben Köpfe am Glockengehäuse und am Gimbal Gehäuse bedürfen eine bestimmten Position, denn nur in dieser ist ein Lösen und Anziehen der schellen, mittels flexiblen Schraubendreher (oft M7) möglich.
|
||||
|
||||
Hab es mir fotografiert. Noch mal ne Frage was ich so nicht mehr im Kopf habe. Der obere Plastewinkel für den kühlwasserschlauch ist oval hab ich gesehen. Ist das so? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob der bei meinem anderen Boot rund oder auch oval war. Kaputt oder gerissen ist er jedenfalls nicht .
|
|
||||
|
||||
Der Kühlwasserdurchlauf im Z -Trieb hat bei allen Komponenten einen runden Querschnitt
https://www.boats.net/catalog/mercru...gimbal-housing Und sollten dir die Tipps behilflich sein, dann freue ich mich wenn du je Tipp, auf des DANKE Buttons drückst.
|
||||
|
||||
Ich hab das mal für den TE erledigt.
|