|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe mein Boot ebenfalls mit Epiform grundiert und lackiert. Ich würde 2-K Lack vorziehen...
In meinem Blog gibt es dazu drei Artikel: http://der-boote-blog.de/2015/11/18/...es-gfk-bootes/
|
|||
|
|||
Danke für eure Anrworten. Hmm bin immer noch nicht schlüssig...
Ich schau jezt mal ob die Epiform grundierung in der Schweiz zu bekommen ist... |
|
|||
|
|||
Moin Jungs
Also Epiform krieg ich nicht hier... Mein neuer Plan ist das Boot mit Epifanes Monourethan 1K Lack anzumalen... Weil ich aber einiges Laminieren musste würde ich gerne zuerst eine geeignete Grundierung aufbringen. Hab da aber von Epifanes nichts gefunden. Kann ich auch International Primocon nehmen und dan überlackieren oder geht das nur für Antifouling? Roli |
|
||||
|
||||
Epiform versendet doch...
|
||||
|
||||
Eben, gibt es nur per Versand. Bei uns bekommt man das auch nicht im Store.
|
|||
|
|||
Ja kann sein, aber von DE in die Schweiz geht meist rech lange und ist umständlich...
Was meint ir zu meiner Alternative? |
|
||||
|
||||
Ohne jetzt das Produkt aus Post 23 zu kennen, "Sperrschicht" auf 1K auftragen und dann 2K darüber lackieren. Das sollte klappen.
Im Pkw Breich nehmen wir bei schwierigen Untergründen EP Grundierung, darüber geht wieder 2K. Wenn es dir um Robustheit geht, dann nimm 2K. vom Telefon geschrieben
|
||||
|
||||
Es muss ja nicht zwingend Epiform sein. Ist halt nur preiswert. Würde einfach mal mit denen telefonieren und nachfragen. Alternativ, falls du in Grenznähe wohnst nach De liefern lassen.
Und sonst schau dich mal bei Hempel oder International um.
|
||||
|
||||
Hi
Update... Hab Heute den ganzen Tag damit verbracht das Boot anzuchleifen. So wies aussieht hat der Vorbessitzer nur an 2 bis 3 Stellen mit der 1K Farbe etwas ausgebessert... Hab das alles sauber abgeschliffen... Somit denke ich steht der Lackierung mit meiner 2K Farbe nichts mehr im wege... Und jezt muss ich erst mal mein Rücken kurieren, dass schleifen war ganz schön anstrengend.... Roli
|
|
||||
|
||||
Hast du es nicht rumgedreht ?
|
|||
|
|||
Doch ich habs rumgedreht, aber das bücken und sonst die komische haltung hat doch seine spuren an meinem alten Rücken hinterlassen.. ; )
|
|
|||
|
|||
So nach einem arbeitsintensiven Wochenende ist es nun vollbracht!
Das Boot ist lackiert Das Resultat ist fast Perfekt, ach was für ein Ruderboot ist es Perfekt. Wenn sich nicht einmal eine Rolle aufgelöst hätte und ich es nicht zu späht bemerkt hätte, dann währen noch ein paar doofe Fusel weniger zu sehen, aber zum Glück sind sind sie an einer unauffälligen Stelle... An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen für die sehr hilfreichen Tipps bedanken! Ohne euch hätte dass nicht so reibungslos funktioniert! Roli |
|
||||
|
||||
GLÜCKWUNSCH !!
Es fehlen nur noch ein paar Bilder, bevor du wieder weg bist.
|
|||
|
|||
Die Bilder folgen sobald der Lack trocken ist!
|
|
|||
|
|||
Soo endlich hab ichs geschaft noch Fotos vom fertigen Boot zu machen... War auch schon 2mal auf dem See damit!
|
|
|||
|
|||
Schaffs grad nicht die Bilder einzufügen....
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich bin Neu hier und bin auf den Thread gestoßen... Ich bin auch ein neuer GFK Ruderboots Besitzer (5m grünes Ruwa Boot). Ich würde auch gerne das Boot neu Lackieren. Im Idealfall ohne Grundierung und einfach lackieren wie bei vielen Lacken bepriesen wird. Welchen Lack könntet Ihr empfehlen? Wenn ich suche kommt immer Hamburger Bootslack oder Farben Löwe und wie es aussieht gehören die zusammen?! Gibt es Alternativen? Muss eine Grundierung drunter? Gerne auch eine 2K Lack wenn man den drauf streichen kann. Das Boot ist im Sommer im Wasser und im Winter wird es untergestellt. Geplant ist nur aussen mit einer Farbe (Grün) zu lackieren. Robustheit geht vor Schönheit da Anglerboot ;). Habt ihr Ideen was man nehmen könnte? Bzw was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank! VG Moggety |
|
|