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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ich habe lediglich eine sachliche Frage gestellt, daraufhin bist Du persönlich geworden.
Jeder kann das oben selbst nachlesen, auch du, du musst nur die Realität anerkennen. Es mag sein, dass ich deine Beiträge häufiger kritisch hinterfrage als die anderer, aber du schreibst auch besonders viel Dummfug, dein nettes Wesen mag aber auch eine Rolle spielen. |
#27
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Um es in deiner Art widerzugeben- was interessieren mich deine Fragen?
Mir geht es um den TS, nicht dein Ego, sorry. Wer eher, und vor allem wie persönlich wird...les mal deine Texte vor dem senden .-) So, wieder zwei eigentlich vollkommen unnötige posts, die rgN zur Sache beitragen- ausser deinem Geltungsdrang zu befriedigen, bzw auch nicht. Arme Mods, aber an mir soll es nicht liegen. Ich versuche dem TS technische Tipps zu geben und evtl unklar/falsch Dargestelltes zu korrigieren. Du? Mecker mecker mecker- schlimm. Hab ich dir ein Förmchen weggenommen- sorry, so isses halt. Lass dir hier jetzt freies Feld, kommt eh nur noch angestänkere. Schätz, bzw vermute aber das wird eh bald hoffentlich gelöscht- bringt dem TS ja nix.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#28
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Bitte um Mäßigung, ansonsten hat der eine oder andere unbezahlten Urlaub
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Gruß Heinz, |
#29
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Oliver, wenn Du schreibst, der TE solle nach Abbau der Ansaugbrücke die Nockenwelle prüfen, dann ist hilft die Beantwortung meiner Frage "wie" dem TE sehr wohl.
Es geht auch nicht darum, ob Fragen für mich relevant sind oder nicht, es geht ja hier nicht um meinen Motor. Es geht darum, ob es dem TE hilft oder nicht. Warum einfache Fragen Dich so auf die Palme bringen, verstehe ich nicht. Du kannst sie ignorieren, du kannst sie beantworten, du kannst sachlich erklären, warum du sie nicht relevant findest,... aber wenn du stänkerst, mußt Du dich doch nicht über eine entsprechende Reaktion wundern. Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr, aber ein sachlicher Umgangston sollte möglich sein (wobei ich gerne eingestehe, dass ich mich auf Gestänker eingelassen habe). |
#30
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Zitat:
Es ist vollkommen logisch, das so nicht die Spezifikationen der Welle rausgemessen werden (könnten man mittels Messuhr und nem Halter, Gradscheibe, aber das wär nu zuviel), es geht nur um einen simplen Vergleich, der eingelaufene Nocken aufzeigt. Bei Rollernocken durchaus seltener, kommt aber auch vor. Daher macht es Sinn die Nadellager der Rollen zu prüfen wenn sie eh auf dem Tisch liegen- und die Stößelstangen, Kipphebel uswusw . Von einer Begutachtung der Nockenwellenlager im Block war NIE im Ansatz die Rede Ich hoffe ich muss das nu nicht noch wissenschaftlich belegen, per Gutachten bestätigen lassen, gendern, auf Lactose und Gluten prüfen lassen um dann mit nem Besen die gespaltenen Erbsen sowie Haare weg zu kehren..... Ein simples "Passt" würd reichen, erahne ich aber als undenkbar.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
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#31
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Na geht doch
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Zylinderkopfdichtung
kurzes Update
mein original 5.0 ist irgendwo aber nicht in meinem Boot. hab einen Quicksilver Re-power 5,7 verbaut. hatte ja überholte 5 l Köpfe gekauft(selten welche zu bekommen)aber nutzlos für mich. hab jetzt die richtigen 5,7 l pre Vortec überholungsbedürftig bekommen. werden gerade überabeitet. meine Frage... hab einen dichtsatz von M&F gekauft für Pkw 5l und 5,7 wären gleich ? hab aber gelesen das die Marine version anders ist kompett Metall würde gerne die original zylinderkopfdichtung kaufen ober wo ? 5,7L Pre Vortec 86-95 hab ihr einen Tip danke gruß René |
#33
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Moin )
Du brauchst "Marine" Dichtungen....die sind aus andere Materialien als die PKW Dichtungen. wegen der Galvanischen Korrosion
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#34
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okay das hab ich verstanden.es gibt ne menge Dichtungen von 29€ bis 149€ hab ich alles gefunden aber keine klare aussage das sie dann für meinen Motor sind.und das nächste ist das ich dann nicht ausschliessen kann ,das es die marine Dichtungen sind.denn passen werden sie bestimmt.
wer verkauft mir das richtige?? gruß René |
#35
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zb. der Forumsschef Cyrus Kegel oder jeder andere Marineteilehändler.
Ich kenn die auch nicht alle Namentlich jetzt im moment ))
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (05.11.2024 um 16:30 Uhr)
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#36
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Du bekommst die ZK-Dichtung auch in den USA und da günstiger. Allerdings lohnt sich das wegen des Transportes oft nicht, außer wenn man viele Teile gleichzeitig bestellt, oder per Ebay oder Amazon.
Diese hier würden passen: https://www.summitracing.com/parts/rra-18-3876/make/chevrolet oder diese: https://www.summitracing.com/parts/mah-5776/make/chevrolet#overview Die Dicke ist verschieden, d.h. die Kompression wird unterschiedlich sein, das muss man wissen. Original ist die compressed Thickness 0.039 Ich habe bei meiem alten Motor diese verbaut: https://www.summitracing.com/parts/nal-10105117/make/chevrolet Die ist mit 0.028 deutlich dünner, hat aber gut funktioniert. Das ist keine offizielle Marine Dichtung, hat bei mir mit Zweikreiskühlung aber super funktioniert. Diese wäre ebenso eine Option: https://www.summitracing.com/parts/nal-14096405/make/chevrolet Wichtrig ist: - stainless teel fire rings - stainless steel core (in jedem Fall kein Standard bzw. verzinkter Stahl) Da Du auch Krümmerdichtungen brauchst: Die im PKW-Set taigen vermutlich nichts für Marine-Anwendungen. Entweder du nimmst die originalen Mercruiser Dichtungen, oder Dichtungen von Remflex. Die Remflex habe ich seit Jahren drin, etwas besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber die sind beim Einbau etwas empfindlich. Darum (aber auch sowieso) würde ich mindestens 2 Stehbolzen für die Krümmer montieren, dann ist sichergestellt, dass die Dichtung bei der Montage nicht verrutscht. Viel Erfolg. Gruß Götz Geändert von goec2468 (06.11.2024 um 13:26 Uhr)
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#37
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Die Teilenummer ist die 27-75611001 Original Preis ist 66,46 € inkl. Steuer. Hat jeder vernünftige Händler am Lager.
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#38
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Bei der originalen war seinerzeit pro Zylinder ein stainless fire ring und dazwischen das Dichtungsmaterial. Das ist nicht optimal, zwischen den mittleren Zylindern kann es gern mal zu Durchschlägen kommen.
Dann muss der Kopf wieder runter. Wenn das immer noch so ist, würde ich die Sierra nehmen, da ist zwischen den Zylindern vollflächig VA Stahl. https://www.motointegrator.de/artike...6?gad_source=1 Aber jeder wie er will ... Gruß Götz
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