|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Bayliner 2455 mit Mercruser V6 220 Ps
Da wir ja auch der suche nach einem anderen Boot sind bin ich auf eine Bayliner 2455 Baujahr 2000 gestoßen die einen Mercruser V6 mit 220Ps hat.
Ansosten lese ich dort immer die V8 Maschinen. Nun meine Frage an die erfahrenen macht es Sinn die mit einem V6 zu kaufen oder weniger. Gruß Henry
__________________
Grüße aus dem Norden Henry |
#2
|
||||
|
||||
Kommt ein bisschen darauf an wo du fährst, wieviele Personen und was dein Stil ist. „ übermotorisiert“ ist sie nicht.
Hatte die 2355 mit 5.0 L V8, die war gut motorisiert
__________________
Stefan Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs! |
#3
|
||||
|
||||
Meine 2455 hatte einen 5,8l omc V8.. mit 260ps... Das machte Spaß..
Könnte mir vorstellen das das Boot mit V6 etwas schwach ist je nach Fahrgebiet
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#4
|
||||
|
||||
Laut Bayliner Prospekt gab es 2000 die Kombi, ab 2001 jedoch nicht mehr. Kommt auf die Untersetzung des Antriebes und der Schraube an. Eine Rennsau ist das jedoch nicht.
__________________
Gruß Holger
|
#5
|
|||
|
|||
Zumindestens war sie dann so mal verkauft worden. Ich möchte kein rennen fahren, aber sie soll vernüftig zum Gleiten kommen ohne das ich mit Vollgas fahren muss
__________________
Grüße aus dem Norden Henry |
#6
|
|||
|
|||
da du die schon mal hattest, wie kommt man da am besten nach vorne wenn man schleusen muss (durch die Mittelscheibe? )
__________________
Grüße aus dem Norden Henry |
#7
|
||||
|
||||
Jupp durch die Mittelscheibe.. mach ich bei unserer 2855 genauso
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#8
|
||||
|
||||
Für mich war ein must have, eine, wenn auch schmale, Gangway an der Außenseite lang. Das funktioniert sehr gut als Alternative zum Mitteldurchstieg. Ich habe dann der Bayliner2355 den Vorrang gegeben. Sie wurde aber nur bis 1999 gebaut, danach gab es den seitlichen Zugang wie bei vielen anderen Amibooten nicht mehr.
Beim Motor habe ich mich auf mehrfaches Anraten für einen konservativen 5,8L Vergaser entschieden. Schon die 2355 ist mit 260 PS nicht übermotorisiert. Die 2455 dürfte noch etwas mehr an Gewicht mitbringen.
__________________
Helmut sagt: man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen... ...der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Schleusen usw. geht es ausschließlich durch das Mittelfenster... ich habe auch noch keine Situation gehabt wo wir über das Gangboard müssten.. (Nur beim Putzen vom Boot steh ich da manchmal drauf... oder wenn ich Druckknöpfen vom Verdeck zu mache..)
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Grüße aus dem Norden Henry |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben eine 245 mit dem V8 220 PS Vergaser. Boot läuft trotz Badeplattformverlängerung Klima vollem Urlaubsgepäck für 4 Wochen etc. ganz gut und recht sparsam. Wie die 2455 mit einemV6 läuft kann ich Dir nicht sagen. Ein Problem damit, dass es nur den Scheibenausgang gibt, haben wir noch nie gehabt; egal in welcher Situation. Freunde von uns haben ne alte Searay mit einem sehr schmalen Gang seitlich, kein Mittelaufgang durch die Scheibe. Im Vergleich muss ich sagen, dass es durch die Scheibe deutlich einfacher und schneller, gerade vom Steuerstand aus ist, als das klettern seitlich raus. VG Chris
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt sich mit einer Bayliner Ciera 2455 aus? | hboepple | Allgemeines zum Boot | 25 | 25.02.2022 18:53 |
suche Erfahrungen zu - Crownline 220 LS / Regal 220 / Chaparral 230 SSI | struppi555 | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.01.2020 09:21 |
Restauration meiner Bayliner 2455 Sunbridge - Logbuch mit Fotos :-) | Hannibal-Lecter | Restaurationen | 57 | 01.03.2017 20:05 |
Baja 220 Sport omc 460 oder mercruser 426 big Block | Stiblo | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 04.11.2016 08:55 |
Höhe 89er Bayliner 2455 mit Geräteträger | Humbug | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 06.09.2013 12:43 |