![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich habe heute ein neues Zündschloss für einen 30 PS Yamaha 2 Takt aus 2000 angeschlossen. Es ist ein Push to choke Zündschloss. Es haben alle Kabel gepasst (nach Farbe), allerdings habe ich ein schwarzes Kabel vom Zündschloss übrig... Ein schwarzes geht zum Notstop, ein anderes zum Motor. Dieses wird aber gedoppelt, so dass nun ein schwarzes Kabel übrig ist. Hat jemand eine Idee, wo das hin muss? Soll ich ein Foto machen? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
DZM, zündplus und das masse Kabel gehen auch noch ab oder könnte das von dort sein?
edit: unabhängig davon ist Schwarz bei Yamaha masse. Da die immer über den Motorblock zusammengeführt ist macht das nichts.
Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? Geändert von Føx (14.11.2024 um 20:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das grüne Kabel ist DZM...das ist auch übrig, da kein DZM angeschlossen ist...
Kann Masse auch als Unterbrecher dienen? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Der Killswitch wird idr auf Masse gelegt, also ja. Killswitch ziehen > Zündung geht auf Masse > zack aus.
Dann wird es das Kabel für die Instrumente sein. Da sollte noch Gelb übrig sein das is das dazugehörige Zündplus für die Instrumente, sofern du das brauchst.
|
||||
|
||||
![]()
Top, Danke!
|
|
||||
|
||||
![]()
Werde morgen mal nen Startbersuch durchführen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Zündschloss gehen 2 schwarze raus...so wie ich das blicke ist ein Kabel für den Summer. Das andere Kabel am Summer ist Gelb, also Zündung. Nur habe ich bedenken, dass der Pieper durchsummt, wenn das Massekabel den Strom nicht unterbricht...oder wie ist der Summer anzuschließen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Verkabelung...
|
|
||||
|
||||
![]()
Am Rosakabel vom Motor kommt keine Spannung und keine Masse...
|
|
||||
|
||||
![]()
guck mal hier die Kabelfarben:
https://maxrules.com/fixyamahawiring.php Rosa is das Kabel für den Summer.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, der Motor startet sehr gut allerdings piept es immer noch durchgängig und ich kann mit einem eingelegtem Gang starten. Der Geber für die Überhitzung des Motors habe ich getestet, der funktioniert. Am Rosakabel sind glaube ich 2 Geber angeschlossen...einmal Temperatur und einmal Öl. Letzteren muss ich noch kontrollieren. Irgendwo muss die Masse zum Pieper ja herkommen...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Zündschloss passend? | PhiJen | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.05.2017 06:07 |
Zündschloss Yamaha 30 PS 2 Takt Schaltung 703 | Wilma | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.02.2015 14:34 |
Neues Zündschloss | Mark2 | Technik-Talk | 3 | 13.12.2013 12:59 |
woher neues zündschloss für Suzuki DT65 | dirkcomp | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.04.2010 17:02 |
Neues Zündschloss | Stefan Schilz | Technik-Talk | 17 | 08.05.2007 01:37 |