![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Zusammen
![]() Ich bitte um Entschuldigung, falls es dieses Thema schon gibt...habe auf Anhieb nichts gefunden ![]() Die meisten in meinem Bekanntenkreis und auch ich selbst fahren Mercruiser. Meine Ersatzteile sowie Rep. Anleitungen und Werkzeuge beziehe ich immer von Herrn Kegel (hervorragender Service, schnelle Lieferung und immer hilfsbereit). Gibt es auch jemanden dergleichen bei dem wir Ersatzteile, Rep. Anleitungen usw. für Volvo Penta Motoren erhalten können? Hintergrund ist, dass evt. im Bekanntenkreis ein Boot mit VP angeschafft wird (Bj. ab ca. 2007), wir aber bis dato nur Erfahrung mit Mercruiser Motoren / Antrieben haben. Ziel war es eigentlich auch bei Mercruiser zu bleiben. Wir haben jedoch gemerkt, dass dies die Auswahl an guten Booten teilweise doch etwas einschränkt. Vielen Dank im Voraus für eure Tips und allen einen schönen Tag. Grüße Kim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
probiere es mal bei "Wassersport Hoffmann" Der ist fit was Volvo betrifft und hilft mir immer bestens bei Fragen. (Mitglied auch hier im Forum) Schöne Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich beziehe die meisten teile bei sls, ollsonparts, lkw sektor, bosch, conti, k&n, mann, borg warner, motul usw.
Warum immer noch nach der umgelabelten, umgefärbten zukaufsware, später genannt original VP Ersatzteile, gesucht wird, läßt sich nur noch schwerlich erklären. Ein prägnantes Beispiel war für mich die Nr. 17, Wasserschlauch 8cm länge für 140€ ![]() Der Schlauch kostet normalerweise ca. 20€ pro1m ![]() An manchen Teilen hängt noch das überlackierte Typenschild vom Hersteller, bzw. Eingestanzte Artikelnr. Und Name vom Herstellers dran. Fairerweise würde ich nach einer Beratung vom Händler seinen Aufwand auch bezahlen...und auch offen die vp Preispolitik ansprechen. Eigentlich macht m.e der gesamte automobilsektor diese umsatzpolitik. Vp ist kein Einzelfall, bzw unrühmliches Beispiel. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank schonmal für die Tips
![]() Demnach würden wir auch für einen Volvo alle Teile und Unterlagen bekommen ![]() Grüße Kim |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ145B Umbau auf 123ignition - Dokumentation | TheBlockOne | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.09.2020 19:11 |
Welche Werkzeuge Mercruiser,Alpha One | Newbie31 | Technik-Talk | 23 | 01.10.2007 18:17 |
Schiffe als Terror-Werkzeuge | Cooky-Crew | Kein Boot | 62 | 23.09.2007 17:58 |
Werkzeuge reinigen - war das das mit der Oxalsäure??? | Esmeralda | Kein Boot | 7 | 24.02.2007 23:17 |
Dokumentation Mercruiser / Volvo IBs | reppiks | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.07.2006 20:30 |