|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist die Gegend die ich grad im Kopf habe, von dort nach Norden, Bundes und Landstraßen meidend, finden sich etliche Straßen dieser Güte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Zusammenhang oben war ja gemeint, dass man eben nicht an Ort und Stelle an einander vorbeikommt und dann überlegen muss. Meist mit dem Ergebnis dass einer rückwärts fahren muss.
|
||||
|
||||
Doch, man muss zurück sonst gehts nicht weiter. Wobei man mit dem Krad eher dreht als rückwärts zur nächsten Ausweichstelle fährt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch "pupsegal" unter welche vermeintliche "Kategorie" das fällt. Nur so als Hinweis für unsere "Wortwahl-Millimeterpinkler" im Forum, von deren es n.m.M. reichlich gibt. Was nicht geht, geht leider nicht. Und man muss und wird, möglichst gemeinsam mit dem anderen Kollegen, eine Lösung finden wie auch immer die aussieht. Grüße aus OWL Geändert von sporty (22.11.2024 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist schon ein Unterschied ob man ganz an den Rand fährt und dann langsam aneinander vorbei. Oder ob einer rückwärts fahren muss bis zu einer Ausweichstelle. Immer mit der Option, dass der Rückwärtsfahrer beim zweiten Versuch die Engstelle zu passieren wieder einen Gegenverkehr hat.
|
||||
|
||||
Auf den Strecken die ich kenne ist wenig Verkehr, die Gefahr zweimal zurück zu müssen ist gering.
Und es ist ein Unterschied ob ich da mit einer XT 250 oder mit einer GL1500 lang fahre. Mit der XT kann ich unter Umständen auf einen weichen Fahrbahnrand oder in den Wald ausweichen, mit einem 250-300Kg Krad nicht zu empfehlen. Auch auf den entgegen kommenden Wagen kommt es an, XT und Smart mögen dort noch aneinander vorbei passen wo sich ein fetter Elektro SUV und eine RT1300 irgendwie einigen müssen. Dann wären in solchen Gegenden noch die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge....pauschale Antworten sind daher nicht wirklich hilfreich |
|
|||
|
|||
Es hat schon seinen Grund, warum ich am liebsten leichte Enduros fahre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rückwärts bergauf schieben oder wenden und wieder bergauf fahren.
|
||||
|
||||
Bus ist das Stichwort.
Zwischen Unna und Holzwickede, also nicht im Nirgendwo, gibts eine Straße da passen zwei PKW gut aneinander vorbei, bei der Begegnung zwischen Jeep und Linienbus muss einer, vor allem in der Kurve, rechts ran. Die Busfahrerinnen, die Fahrer wahrscheinlich auch, sind sich ihrer bewegten Masse bewusst und der Gegenverkehr kümmert sie meist nur am Rande. So auch als mir ein Bus entgegen kam, ich war langsam genug und stand praktisch sofort, der Bus aber war sehr zügig unterwegs und kam, nach einer Vollbremsung, mit einem Rad im Dreck zum stehen. Siehe Bild hier etwa stand ich und der Bus halt links vor mir, die Dame am Steuer war recht blass geworden.... https://www.google.de/maps/@51.50773...oASAFQAw%3D%3D
|
|
|