![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich fange mal an: 272h 2,5 l/h 10,1 km/h (bin aber nicht sicher, ob die Leerlaufzeiten mitgerechnet werden, glaube eher nicht, bei Betriebsstunden und Verbrauch hingegen schon). |
|
|||
|
|||
![]()
62 h (Motorstunden)
1200 km macht 19,35 km/h Ca. 0,55 l/km Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr spät angefangen und früh aufgehört.
Daher nur: 593 km bei 35 h. 1,3 l/km
|
|||
|
|||
![]()
Ich weis es nicht mehr ganz genau. Ich glaube es waren 120 h und gute 1000 Liter. War auf jeden Fall sehr wenig Diesel für 14 m, 20 t und 2 Maschinen. Ich war zufrieden.
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir waren es 11 Motorstunden bei ca. 8 Liter/h und 115 km,
|
|
||||
|
||||
![]()
1367,60 km
59 Schleusen Das macht 163 Betriebsstunden
|
|||
|
|||
![]()
0 Betriebsstunden
|
|
||||
|
||||
![]()
2800 km
295 Stunden 50+ Schleusungen 1000 Liter Super ca. |
|
||||
|
||||
![]()
3 Betriebsminuten, 0km
|
||||
|
||||
![]()
....rund 40h mit ca. 10kmh + 0,1 Liter/km
Lasse mich aber oft vom Wind treiben Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind dieses Jahr bis heute mit 221,5 Stunden bei, kommen aber noch 1 bis 2 Stunden drauf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
knapp 80h letzte Saison. Immerhin. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für die Pathfinder begann die Saison leider auch erst etwas später. Dennoch konnten wir 228h und erstaunliche 2166km zurücklegen, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 9,5 km/h entspricht.
Wenn es die Geschwindigkeitsbegrenzung zulässt, fahre ich ca. 12km/h bei 1500 rpm. Dabei werden ca. 7l Diesel verbrannt.
|
|||
|
|||
![]()
Was hat diese Umfrage bis hier hin für irgendjemanden etwas gebracht?
Nicht mal die Neugierde des TE kann von den Antworten befriedigt worden sein. Im Hinterkopf habe ich immer die Pisa studien. Da wurden jetzt Erwachsene getestet und ausgewertet. Googled selbst. Wundert Euch nicht, wenn das Booteforum auftaucht. da
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Es müssten zwei Fahrten mit jeweils 3-4 Stunden gewesen sein. Ich bin also einstellig. Das Jahr davor waren es ca. 70 Stunden. Ich denke dieses Jahr werden es auch um die 60-70.
Verbrauch? Ich habe nicht mitgerechnet. Es waren aber unter 100L.
|
![]()
Leider nur 43,2 Mh., 5,2l Durchschnittsverbrauch samt ab und zu heizen im Winter.
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Um die 320h und 3200km. Knapp 1200l Diesel, was 1,5 Tankfüllungen sind. Sensationelle 3,75l/h. Das lag aber daran, dass in NL größtenteils Schleichfahrt angesagt war und wir kaum mal Stoff gegeben haben. Ausserdem waren 1000km Talfahrt auf Elbe, Rhein und Ijssel, während die Bergfahrt über Kanäle erfolgte. Eventuell hat auch der optimierte Längstrimm dazu beigetragen. Normal brauchen wir 1l mehr und liegen so knapp unter 5l/h.
114Ps Deutz Diesel. Man kann es drehen wie man will, der Schnitt liegt immer bei 10km/h.
|
|||
|
|||
![]()
Warum beleidigst Du mich? Sowas führt hier zu einer halbjährigen Sperre. Wo bleiben die Mods? Gibt es für manche Sonderrechte?
|
|||
|
|||
![]()
Jepp, 10km Schnitt sind es auch bei mir. Wobei mein Verbrauch deutlich niedriger liegt, sind aber auch nur 6t. Interessant finde ich auch, wenn die Zeit ins Spiel kommt, Schlauchi hat mit doppelt so hoher Geschwindigkeit ziemlich genau doppelt soviel Sprit verbraucht. Caveman mit mit ähnlich grossen Boot wie meines (aber doch mit deutlich mehr Gewicht?), wohl das 2,5fache verbraucht, wiederum bei den knappen 10km/h.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt habe ich auch mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet: Der liegt bei 4,5l / h
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall hat eine Doppelmotorisierung ordentlich Durst, wie man an der Grand Banks erkennen kann. Es wäre mal interessant, wie weit Achim gefahren ist. Vermute mal, der ist etwas zügiger unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Das dachte ich mir auch. Ich verbrauche bei 12 deutlich unter 3l/h
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviele Betriebsstunden habt ihr so ? | _Birchwood_ | Allgemeines zum Boot | 244 | 07.04.2021 19:51 |
Wieviele Klimaanlagen habt ihr in Eurem Boot verbaut? | sskssk | Allgemeines zum Boot | 26 | 19.08.2020 10:21 |
Wieviele Funkgeräte habt Ihr an Bord? | Ostfriesen | Allgemeines zum Boot | 91 | 24.12.2013 06:41 |