boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37

Themen-Optionen
Alt 16.12.2024, 11:14
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.471 Danke in 1.787 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und nochmal... der Podcast spricht von einem allgemeinen Wendeverbot wo es nicht durch ein Schild erlaubt ist und das ist nun mal schlichtweg falsch...
bist Du wirklich nicht in der Lage das zu verstehen? Der Podcast hat die BinSchStrO durchgegreppt und ist aufgrund der von mir oben erwähnten Regelungen zu dem Schluß gekommen, daß es im größten Teil des Geltungsbereichs der BinSchStrO eben genau so IST - die Flüsse, auf denen das nicht gilt (weil für die keine entsprechenden Besonderen Vorschriften erlassen sind) sind hier die Ausnahme, nicht die Regel.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2024, 11:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.187 Danke in 21.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,

bist Du wirklich nicht in der Lage das zu verstehen? Der Podcast hat die BinSchStrO durchgegreppt und ist aufgrund der von mir oben erwähnten Regelungen zu dem Schluß gekommen, daß es im größten Teil des Geltungsbereichs der BinSchStrO eben genau so IST - die Flüsse, auf denen das nicht gilt (weil für die keine entsprechenden Besonderen Vorschriften erlassen sind) sind hier die Ausnahme, nicht die Regel.

lg, justme
das du es nicht verstehst oder den Text dir nicht anhörst.... es wird explizit von Verbot überall gesprochen.. ausnahmen werden nicht erwähnt.. sind also für den Podcast nicht vorhanden... das macht ein falsches Bild .... das ist falsch... wenn im Podcast gesagt werden würde das im Großteil der Wasserstraßen eine Wendeverbot herrscht würde ich nichts sagen.. aber dort wird gesagt das auf allen Wasserstraßen das wenden verboten ist...

so kann man auch sagen in Deutschland sind alle Ausfahrten der Autobahn nach Rechts... das stimmt auch nicht...

oder das die Kilometrierung der Flüsse von der Quelle zur Mündung geht... das ist auch falsch... genau wie es nicht zutrifft das ein Rheinkilometer 1000m lang ist...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (16.12.2024 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2024, 13:35
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
11.194 Danke in 3.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Stimmt. Sonst nichts weiter aufgefallen?
Auch ziemlich anfangs wird " ,,, Dunkelheit ..." im Zusammenhang mit unsichtigem Wetter angesprochen, was nicht korrekt ist, in der Prüfung sogar ein Fehler.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.12.2024, 13:57
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.471 Danke in 1.787 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das du es nicht verstehst oder den Text dir nicht anhörst.... es wird explizit von Verbot überall gesprochen.. ausnahmen werden nicht erwähnt.. sind also für den Podcast nicht vorhanden... das macht ein falsches Bild .... das ist falsch... wenn im Podcast gesagt werden würde das im Großteil der Wasserstraßen eine Wendeverbot herrscht würde ich nichts sagen.. aber dort wird gesagt das auf allen Wasserstraßen das wenden verboten ist...

so kann man auch sagen in Deutschland sind alle Ausfahrten der Autobahn nach Rechts... das stimmt auch nicht...

oder das die Kilometrierung der Flüsse von der Quelle zur Mündung geht... das ist auch falsch... genau wie es nicht zutrifft das ein Rheinkilometer 1000m lang ist...
Du willst es wirklich nicht verstehen, oder bist Du dazu nicht in der Lage? Für eine allgemeine Aussage gegenüber interessierten Laien sind alle vier Aussagen erstmal richtig - derartige Details sind interessant, wenn man in die Details geht und sich tiefer mit derartiger Materie beschäftigen will, für solche Formate wie einen an die Allgemeinheit gerichteten Podcast ist das in erster Näherung völlig egal und man betrachtet den 90%-Fall als allgemeingültig.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.12.2024, 15:31
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,

Du willst es wirklich nicht verstehen, oder bist Du dazu nicht in der Lage? Für eine allgemeine Aussage gegenüber interessierten Laien sind alle vier Aussagen erstmal richtig - derartige Details sind interessant, wenn man in die Details geht und sich tiefer mit derartiger Materie beschäftigen will, für solche Formate wie einen an die Allgemeinheit gerichteten Podcast ist das in erster Näherung völlig egal und man betrachtet den 90%-Fall als allgemeingültig.

lg, justme
Tja, über allen Regeln, und der Künstlichen "Intelligenz" steht halt der normale Menschenverstand. Oft gibt es deshalb ja einen §1 oder ne Präambel..........in solchen Konstrukten.

Es macht doch schon nen Unterschied ob ich mit nem Sportboot wende (ja, eiskalt, dass würde ich abschätzen und mich getrauen) oder mit nem 82 mtr. langen Schubverband (warum sollte ich den überhaupt wenden wollen ) bei 40 mtr. Flussbreite. Das unterscheidet uns halt -zum Glück- noch von AI / KI

Muss man doch gar net diskutieren. Wer Hupzeichen geben will beim Auslaufen soll das doch machen. Ist ja eigentlich "Regel". Nur folgt das wahre Leben zum Glück dem normalen "Verstand". Erst Guggen, dann fahren........
Mit Zitat antworten top
Alt 16.12.2024, 16:27
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
11.102 Danke in 3.037 Beiträgen
Standard

Ab 2:51 werden die Töne angesprochen, hier ist auch ein Fehler
Ein langer Ton und zwei kurze sind
Drehen nach Backbord und nicht wie angegeben Steuerbord.
Schallsignal habe ich in Berliner oder Potsdam Gewässer geben müssen, weiß nicht mehr genau.
Wendepunkte gibt es zu hauft im Mittellandkanal, wobei ich sagen muss das der Kanal auch sonst nicht für die Berufler breit genug wäre.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2024, 15:45
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.601 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich habe da gerade mal reingehört. Warum habe ich da nur auf dem linken Kanal ein Signal? Ansonsten scheint das ganz gut zu klingen, auch wenn ich den Eindruck habe, dass da ein Gate arbeitet. Mikrofonierung und Raum scheinen aber ganz gut zu sein, was wurde denn da genau benutzt?

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2024, 17:51
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
14.044 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Das wurde überhaupt nicht aufgenommen. Es gibt weder Mikrophone noch Sprecher.
Das ist komplett von einer KI generiert. Sowohl der Inhalt, als auch das Audio. Auch, dass die sich gelegentlich ins Wort fallen, ist eine Erfindung der KI.
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2024, 18:21
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Das muss ich erst mal verdauen...
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2024, 18:40
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
14.044 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Das muss ich erst mal verdauen...
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2024, 18:52
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.832 Danke in 2.552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Das wurde überhaupt nicht aufgenommen. Es gibt weder Mikrophone noch Sprecher.
Das ist komplett von einer KI generiert. Sowohl der Inhalt, als auch das Audio. Auch, dass die sich gelegentlich ins Wort fallen, ist eine Erfindung der KI.

Wie man an dem hiesigen Duell leicht erkennen kann, überschreitet KI bereits jetzt die Vorstellungs- und Verständniskraft einiger Menschen.
Alt 19.12.2024, 19:00
Benutzerbild von Pianist
Admiral

Standard

Ja, vor allem, wenn die sich seit 30 Jahren mit Sprachaufnahmen beschäftigen, Zeit und Geld in ihre Stimmbildung investiert haben, Sprecherräume mit bester Akustik bauen, ein Arsenal hochwertigster Mikrofone und feinste Vorverstärker besitzen, filigranste Unterschiede zwischen verschiedenen Mikrofonen heraushören, es dann aber nicht merken, wenn ihnen ein KI-generierter Podcast präsentiert wird. Ich glaube, ich sollte die Branche wechseln...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37