![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Familie ist noch komplett. Hier gab es bange Stunden.
Der Freundes und Bekanntenkreis zählt noch durch. Meine Gedanken sind bei all denen, die es nicht geschaft haben. Furchtbares Ereignis in Magdeburg.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Komplett krasser Scheiss! Mein Mitgefühl an alle Betroffenen.
Würde da auch eigentlich zusätzlich etwas zu schreiben, aber das evtl. dann im Frühjahr oder Sommer wenn "niemand" mehr an so etwas denkt. Hoffentlich ändert sich an den bisherigen genannten Opferzahlen nicht etwas noch weiter ins negative.
|
||||
|
||||
![]()
Es fehlen einem schlicht die Worte.
|
||||
|
||||
![]()
Fassungslos.... Schrecklich wenn man an die Menschen denkt...
Hoffe die verletzten sind bald alle über den Berg... Bleibt nur die Frage nach dem warum ..
|
||||
|
||||
![]()
Gerade kam im Autoradio, der Fahrer wäre alles andere als ein Moslem gewesen. Angeblich ist er Atheist und hat sich gegen den Islamismus ausgesprochen.
Das würde dann diese Untat noch mal rätselhafter machen. Amoklauf? |
|
|||
|
|||
![]()
Er gehört einer Volksgruppe an, die ZUHAUSE Probleme hat. Da die Deutschen diese Gruppe nicht ausreichend unterstützen muss Rache geübt werden.
Ich bin sprachlos, entsetzt und wütend. Wie immer wird jetzt Beileid bekundet und verständnisvoll gememmt. Ist ja nur ein Mausklick vom Sofa. Bringt den Hinterbliebenen in Ihrem Schmerz gar nichts. Passieren wird auch gar nichts. Zumindest nichts Sinnvolles. Singen und Klatschen gegen grosse Autos fänd ich schön
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da saß ein durchgeknalltes ...irgend etwas am Lenkrad... weder Maschine noch ferngesteuert... da hilft Singen und Klatschen gegen diese Art von Waffe rein garnichts... Aber da ich die Taufe und evangelische Christenlehre inne habe, bete ich für die Menschen, die den Schaden dieser Greueltat davon tragen müssen... ...so verurteile man erstmal die Ursachen, dann die Auswirkungen...!
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie man bei diesem Thema so ein Unsinn posten kann ist mir ein Rätsel...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also erstmal schliesse ich mich den Worten an, die man immer wieder so hört....."Beileid, Schrecklich, meine Gedanken sind mit den Opfern und den Angehörigen.....". Also von mir aus, Ehrlich. Man kann diese Reden doch schon aus der Schublade ziehen.
Dann habe ich gerade von unserem Bunde-Schlumpf wieder gehört : ......"werden wir umfassend aufklären, mit aller Härte des Gesetzes durchgreifen"....... Nancy wird bald dasselbe sagen. Trauerbeflagung. Aufrufe den Hass zu überwinden..... Das macht doch keinen Sinn wo darüber zu diskutieren wo ein Irrer herkam und was er sich dabei gedacht hat, Motive usw. Unfall, medizinisches Problem, oder einfach Spinner, so Typen haben wir doch auch in unserer Landsmannschaft. Wieder und wieder......... Warum sperrt man sowas nicht ab ![]() ![]() Selbst unser kleiner Hafen im wilden schwäbischen Süden hat eine total simple Lösung gefunden Flächen temporär und immer wieder variabel und recht massiv abzusperren. Im Sommer Parkhaus, welches dann sukzessive verkleinert wird zugunsten von Winterlager. Im Frühjahr umgekehrt. Ganz easy. Mit Gabelstappler oder Radlader. Geändert von Fraenkie (21.12.2024 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was Trauer und Schrecken angeht, so gibt es viele Menschen ihre Bekundungen dazu ehrlich meinen.
Zu denen die uns wieder mehr Sicherheit geben könnten ohne Straßensperren zu errichten, sag ich nichts. |
|
|||
|
|||
![]()
Das hat der Ingo in der Tat recht überdeutlich ausgedrückt, ergibt aber mit dem Satz davor einen anderen Sinn.
Zitat:
Das passt halt Leider schlichtweg zu--> Zitat Tagesschau "Saudi-Arabien hat Deutschland saudischen Sicherheitskreisen zufolge vor dem mutmaßlichen Täter der Attacke auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt gewarnt. Das Königreich habe seine Auslieferung beantragt, darauf habe Deutschland nicht reagiert, hieß es. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin hatte es vor rund einem Jahr eine Art Warnhinweis zu dem Mann an die deutschen Behörden gegeben. Der Tatverdächtige stammt aus Saudi-Arabien und kam 2006 nach Deutschland" Zitat ende. Dazu dann die Ankündigen des Täters im Netz, einige weitere Warnungen von Saudischen Stellen etc. Ich kann Ingo verstehen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre jetzt eines meiner Kinder unter den Opfern würde es das sogar noch verschlimmern........(ich schreibe jetzt besser nicht weiter ![]() Willy, was bleibt denn anderes über als Barrikaden, und am Eingang für Lieferanten / Beschicker ein Feuerwehrauto oder sonstwas quer zu stellen ![]() ![]() Es ist doch völlig egal welchen Pass, Reli oder Hautfarbe der Irre hatte. Und was er durchlitten hat, Soziale Hintergründe...........oder ob irgendjemand was hätte merken können (Geheimdienst oder Umfeld oder sonstwas). Noch soviele grün-gekleidete Präsenz, noch soviel Ermittlung im Hintergrund nützt doch nix. Gegen einen mit´m Messer hat man noch ne Chance, gegen ein Auto / LKW eher nicht... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht das Geringste gegen andere, friedliche Menschen. In über 40 Jahren Außendienst Service hatte ich mit vielen zu tun. Meine Frau hat unserem Haus gegenüber in einem Krankenhaus gearbeitet und dort mit vielen Nationalitäten zu tun.
Etliche kamen nach Dienst auf einen Kaffee zu uns rein. Aber ich weiß auch, bis wann man keine Weihnachtsmärkte mit Barrikaden und Maschinenpistolen sichern musste.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was tun?
Franky, in den 1970ern im an sich friedlichen gar nicht Hotspot Stuttgart aufgewachsen, aber trotzdem intuitiv immer gewusst, wann es besser ist die Fresse zu halten oder den Rückzug mit langem Schuh in die Dunkelheit anzutreten. Aber das kann sogar nach nem Fussballspiel im Neckarstadion gegen Schalke gewesen sein. Aber meist waren es ja Leute aus Ost-/Südosteuropa (Grob nannten wir das damals "Jugoslawien), wo man net wusste, wann der Schlagring, der Morgenstern oder eben das Messer zum Einsatz kam. Und der 2015 rum seiner diebezüglich unerfahren Frau (Landei, aber geneigt für sie vermeintlich blöde Situationen gleich mal mit blöder Anmache verbal zu klären) geraten hat "kein Blick links und rechts und Schnauze halten" als wir unsere damals noch minderjährige (aber blonde etc.) Tochter spätabends (Nachts) zum Gleis am Stuttgarter Hauptbahnhof begleitet haben. Bitter. Aber wie ändern? Es gibt überall auf der Welt solche (gute, die Mehrzahl) und andere. So ein Weihnachtsmarkt gehört mechanisch gesichert, seit man weiss, dass manche ein Auto / LkW als Waffe benutzen können. Geändert von Fraenkie (21.12.2024 um 14:08 Uhr) |
|
||||
![]()
Sehr sehr schlimm.
Gestern der erste Geistesblitz vor dem Fernseher: Unter Drogen war er anscheinend. Sicherungsverwahrung wird es wohl dennoch geben. Der kostet also den deutschen Steuerzahler noch bis an sein Lebensende ein Vermögen. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von jugofahrer (23.12.2024 um 08:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann verstehen, wenn sich der eine oder andere über sogenannte Lippenbekenntnisse mokiert. Schlicht, sie werden einfach erwartet! Und wir sollten sie auch liefern!
Schon morgen kann es einen selbst treffen, und dann möchte man nicht das Gefühle haben, alleine auf weiter Flur zu stehen und sang-, klang- sowie belanglos unterzugehen. Niemand wird sagen, dass ohnehin gut 3.000 Menschen jeden Tag in Deutschland sterben. Das wäre im Kontext geschmack- und pietätlos. Ich verstehe jeden Magdeburger (und umzu), der jetzt rastlos und aufgewühlt ist oder trauert.
|
|||||
![]() Zitat:
Schau dir den Ukraine Krieg an, Drohnen sind die Zukunft. Kann man für 200€ und günstiger kaufen. Selbst wenn der Weihnachtsmarkt hoch eingezäunt ist, gibt es doch unzählige und leichte Möglichkeiten, viele Leben zu nehmen. Bundesliga Stadien? Kirmessen? Wie willst du endgültige Sicherheit schaffen? Egal um was es geht, Flugzeuge wurden auch schon abgeschossen. Einfach bitter, dass so was mutwillig immer wieder passieren muss. Zum Fest der Liebe. Radikale und Extremisten aller Coleur widern mich einfach nur noch an. Traurige Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
@frankie...
Die Märkte mechanisch sichern... OK, falls das konsequent gemacht würde... Gäbe es dann nicht andere Möglichkeiten, Leute wahllos zu Töten und zu verletzen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, der Schwenk von "es wird auch künftig nichts sinnvolles passieren" zu "Singen und Klatschen gegen große Autos fände ich schön" ist nicht nur unsinnig, sondern schmeißt (zumindest oberflächlich) Besitzer großer Autos in einen Topf mit Attentätern. Davon abgesehen, dass es auch ein völlig ungeeignetes Mittel wäre, künftig derartige Attentate zu verhindern!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() DAS habe ich mich auch gefragt, warum das in Magdeburg nicht erfolgt ist. Seit Berlin-Breitscheidplatz sollte das Standard sein. Und wurde früher z.B. in Münster auch so gemacht. Wie es jetzt nach Corona ist, weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Update:
Sieht so aus, als wäre in unserem persönlichem Umfeld niemand zu Schaden gekommen. Aber so richtig will es keiner aussprechen. Irgendwie wartet man drauf, dass das Telefon klingelt und einer sagt: Der Willi.... Es ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Aber wenn es im eigenen Lebensbereich an den vertrauten Orten geschieht, ist das noch einmal eine ganz andere Sache. Meine Tochter hat sich mit Freunden verabredet: Wollen wir noch mal zum Weihnachtsmarkt? Ja, wann denn? Freitag oder Samstag? Samstag ist ok...... Was wäre gewesen, wenn es doch der Freitag geworden wär....? In der Familie gibt es eine Menge Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Rettungsdienstler usw. Einige waren als Helfer vor Ort, bzw in den Krankenhäusern. Zumindest was ich da höre, war der Rettungseinsatz sehr proffessionell aufgestellt. Während überall spekuliert und gerätselt wird, wie und warum und wer und wieso, ist es hier vor Ort still. Von Einigen, die Kapital für sich und ihre Organisationen aus dieser Angelegenheit schlagen wollen, einmal abgesehen. Aber dafür hat hier im Moment niemand ein Ohr. Im Gegenteil. Die ganzen Fakemeldungen im Umfeld waren noch einmal furchtbar oben drauf. Geteilt von denen, die immer schon Alles besser gewusst haben. Beispiel gefällig? Bitte sehr: Anruf nach Hause:" Ich bin in Sicherheit. Habe mich ins Allee Center gerettet!" 2 Minuten später auf X: 5 Terroristen noch im Stadgebiet unterwegs. Schüsse im Allee Center! Meine Bitte: Haltet euch zurück mit Schlussfolgerungen. Schnell wird mal was geteilt, oder mitgeteilt, was dann nicht zu halten ist und nur noch mehr Leid verursacht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solcher menschlicher Abfall, gehört nicht lange eingesperrt und wenn dann für 23 h/d in ein Loch wie in den USA. Anschliessend Galgen und keine Giftspritze der Sedativa voraus injiziert werden. Wen ich nur an Breivik denke und unter welchen luxuriösen Zuständen er seinen Hausarrest verbringen darf.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urlaubstörn Magdeburg-Werder-Magdeburg | fundmd | Deutschland | 7 | 13.08.2013 11:03 |
Tour von Magdeburg über Plaue nach Magdeburg | villaman | Deutschland | 8 | 08.08.2013 12:17 |
Elbtour Magdeburg - Decin - Magdeburg, benötige Hilfe | The_Boy | Langzeitfahrten | 38 | 21.07.2011 22:29 |