![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich möchte eine kleine Badeplattform für unser Boot bauen. Ich habe mal eine angehängt die so ähnlich ist. So würde ich es anstellen: - Form aus Siebdruck bauen - Form mit Trennwachs einschmieren mehrfach - Form 1.laminieren - Form 2.laminieren - Epoxyd Körper aus der Form lösen - 2 bzw. 3 weitere Schichten von unten auf laminieren - Siebdruchstreifen im Bereich der Montage zum Rupf aufkleben mit Epoxydspachtel - Verstrebungen für die Aufnahme der Leiter aufkleben - Weitere Schichten von unten auf laminieren und die Siebdruckplatten mit einbinden - 2 Schichten Gelcoat von oben aufbringen Was haltet Ihr von meinem Vorgaben? Danke und Gruß Matze
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre/ist sicher machbar.
Hast du dir schon Gedanken für die spätere Befestigung gemacht? Da du fragtest, was von dem Vorhaben zu halten ist: Ich würde keine bauen sondern mich für so etwas (oder ähnliches) entscheiden. Gründe könnte ich genügend aufzählen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Leiter war meiner Frau auch zu schmal und zu kurz. Aus diesem Grund ging der Gedanke in Richtung selber bauen. Mit Epoxid habe ich schon etwas Erfahrung aus meinen früheren Booten.
|
||||
![]()
Ein Tipp von mir noch. Nehme eine Badeleiter die man zusammenklappen kann, die Teleskopdinger sind alle Mist. Eine Klappbadeleiter die unter einer Klappe auf der Plattform verschwindet ist am praktischsten
da ich so meine Bedenken gegen die GFK Badeplattformen habe, hatte ich mir eine aus Edelstahl gebaut https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=330270
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht als Gedankenanstoß zum "Teak-Thema":
Die Teakelemente sind ganz sicher angeschraubt. Da könntest du dir etwas passendes selbst laminieren (ein ganze Platte oder einzelne Elemente). Leiter, könnte ich mir vorstellen, dass es da sicher passendes geben könnte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Montage einer Badeplattform aus GFK | corse84 | Restaurationen | 4 | 22.01.2021 13:46 |
Bau einer Badeplattform | JHummler | Selbstbauer | 3 | 23.07.2017 13:30 |
Bau einer Badeplattform | harry1982 | Selbstbauer | 26 | 14.08.2011 17:10 |
Bau einer Badeplattform | Steffen & Denise | Restaurationen | 6 | 14.02.2011 10:52 |
Bau einer Badeplattform | burrito | Restaurationen | 45 | 24.12.2007 20:58 |