![]() |
#801
|
||||
|
||||
![]()
Werden diese Motore dort ohne dieses Sicherheitsfeature ausgeliefert?
__________________
Gruß Ewald |
#802
|
||||
|
||||
![]()
Zeitraffer eines Not-Schleusenvorgangs in Müden, wo man genau die einzelnen Elemente des Revisionsverschlusses sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=VYQlIqzgcwo
__________________
Viele Grüße vom RK406,2 Ingo |
#803
|
||||
|
||||
![]()
Klasse! Sehr professionell. Wenigstens eine Truppe, die sich im Lande mal nicht blamiert. Chapeau!
![]()
__________________
gregor ![]() |
#804
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Video zur Schleuse Brunsbüttel
https://www.shz.de/lokales/dithmarsc...haden-48178865
__________________
Mit besten Grüßen Andreas
|
#805
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist super interessant, hatte mich gefragt ob die Schleuse Münden in Betrieb ist. Das beantwortet die Frage. Sieht recht aufwändig aus mit dem gestapel. Ab März geht es dann aber wieder weiter? Ich gehe mal davon aus das Team schleust bis dahin auf diesem Wege?!
__________________
Beste Grüße, Similian |
#806
|
||||
|
||||
![]()
Soll lt letzen Meldungen eventuell schon Mitte Februar in den Regelbetrieb gehen
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#807
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
__________________
![]() |
#808
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es waren keine Schiffe da, die Bergwärts schleusen wollten, aber gehen würde das auch. Ob die Kammer Leer zu Berg geht mit oder ohne Fahrzeuge ist doch egal. Gruß Manfred |
#809
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Notverschluss wurde sicher vollständig abgedichtet...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#810
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred,
ja klar würde es "theoretisch" gehen, aber es macht ja eben keinen Sinn, weil ja auch mal die Arbeiten an der Schleuse stattfinden müssen. Und da ist ja eben notwendig den Reparaturverschluss einzuziehen. Deshalb machen sie es Bergauf nicht. Man hat das ja gemacht, damit die Schiffe Flussaufwärts nicht so lange untätig da liegen müssen. Grüße Markus
__________________
![]()
|
#811
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marcus,
es wurde nur zu Tal geschleust, weil die Schiffe weiter zu tal wollten um ihre Fracht lzu Löschen. Bergfaht war keine vorhanden, also sind die immer Leer zu Berg gegangen. Natürlich, wenn der Stau im Oberwasser vorbei war, kann, muß, die Schleusen Repariert werden und das geht nur, wenn das Unterttor Trocken gelegt wird. Da nur eine Schleuse vorhanden ist, heißt das kein Durchlass mehr für einige Wochen, Totalsperrung. Vielleicht erlebe ich noch, das die Mosel mit Doppelschlesen ausgestattet wird. Die Autobahnen werden ja schon 8 Spurig ausgebaut. Gruß Manfred |
#812
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Schiffe, die mal zu Berg wollen, oder Flußaufwärts, müssen irgendwann mal zu Tal, so die Phisik. Das wußte schon mein Großvater auf der Oder. Aber ich kann mit gut vorstellen, das viele Schiffe nicht zu Tal sind und auch nicht wollten, weil oben an der Mosel und Saar doch einiges für Binnenschiffe zu tun ist. Glaube mir, auch "die" werden nicht verhungern. |
#813
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Ausflugsdampfer bleiben ja da oben
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#814
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Meine Schätzung war damals: 6 Wochen,= ungefähr Ende Januar, länger darf das net dauern, wenn man will / muss. ![]() Der (inzwischen Rentner) vom Schifffahrtsamt hat das abgebrüht gemacht und erstmal die Erwartungshaltungs-Bremse getreten und Ruhe rein gebracht, um nicht noch unnötigen Stress zu kriegen ![]() ![]() |
#815
|
|||
|
|||
![]()
Tore sind schon vor Ort zum "einhängen":
https://www.bild.de/regional/rheinla...f8f5728de231f1 Schon Ende nächster Woche sollen die Tore eingebaut werden. Ab 1. Februar sollen dann wieder Schiffe über die Mosel dampfen. Heißt: Zig Millionen Euro am zusätzlichen Transportkosten werden eingespart. |
#816
|
||||
|
||||
![]()
In einer Woche beginnt schon die Probeschleuse an der Mosel
https://www.facebook.com/share/156wzpAvt6/
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
|
#817
|
![]()
Käufer für Werften Nobiskrug und FSG gefunden
Für die Werften FSG in Flensburg und Nobiskrug in Rendsburg haben sich im Insolvenzverfahren Käufer gefunden. Die Heinrich-Rönner-Gruppe aus Bremerhaven übernimmt die FSG, der Bremer Jacht-Bauer Lürssen Nobiskrug, wie die vorläufigen Insolvenzverwalter berichteten.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() |
#819
|
||||
|
||||
![]()
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post5590469
Lasst doch den Schrott endlich am Boden ruhen. Wer braucht sowas? Wenn irgendein überreicher Millionär das bezahlt und für sich toll findet, dann soll er es sich von mir aus in den eigenen Garten stellen. Aber Spenden dafür sammeln, finde ich überflüssig, zumal ja noch horrende Folgekosten entstehen.
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#820
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im übrigen kenne ich viele Dinge, wo aus meiner Sicht sinnlos Geld ausgegeben wird, leider auch mein eigenes (gegen meinen Willen versteht sich).
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#821
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest du auch für meine Hobbys spenden? Dann schicke ich dir meine Kontonummer per PN
![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#822
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Spenden werde ich weder für dich noch für den gesunkenen Dampfer.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#823
|
||||
|
||||
![]()
Ach schade
![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#824
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Normalerweise haben die damals sogar die Betriebsstoffe drin gelassen. Bei dem Motor der abgestürzten DC3 sogar sicher. Und: Den braucht die Welt dringend. So ein feines Stück Technik. Bei 15.000 gebauten Flugzeugen des Typs gibt´s da bestimmt nimmer viele Motoren zu sehen ![]() ![]() |
#825
|
||||
|
||||
![]()
Manousakis hat noch zwei Originalverpackte...
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportboot Nachrichten (nur Nachrichten, keine Diskussion) | Akki | Allgemeines zum Boot | 2019 | Gestern 10:16 |
1. Advent - Nachrichten aus Stenkelfeld | Esmeralda | Kein Boot | 2 | 02.12.2002 18:38 |