![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich fand diesen Volvo DP-Satz im Netz. Laut Verkäufer ist er für GXI Motoren geeignet.Ich hab noch nie diese Form von einem hinteren Propeller gesehen und was für ein Vorteile hat dieser? ( siehe Bild) Ich hab jetzt einen C3 drauf und mein Boot läuft damit 83 km ca!
Meine erste Idee war von der Form der Flügel wie ein Hight Five. Weiß jemand mehr darüber? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das müsste ein F2 sein. Gehört zum DP-S Antrieb und passt NICHT als Ersatz für einen C3. Anderer Z-Antrieb.
Gruss Urs |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und die Form der Blätter, eine besondere Wirkung wie z. B Ei top speed oder so? |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage, da müsste man wohl die Designer von Volvo fragen. Nur der F2 (die kleinste Steigung aus dieser Serie Propeller) hat dieses Blattdesign. Also wohl eher nicht für Topspeed. Ich vermute, man wollte sehr viel Blattfläche unterbringen, ohne den Durchmesser zu erhöhen. Und natürlich die SKEW-Form, die aber aus meiner Sicht für diese Art von Antrieben absolut kein Sinn macht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast keinen C3, du hast F3 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Andreas
Danke für dein Info. Hoffe geht dir gut bzw besser. Der Propeller ist übrigens A1. Dank dir noch für deine fachmanische Hilfe, hast mir sehr damit geholfen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Liegeplatz ist von Vorteil bei Bora. | Lopar | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 24.06.2014 20:18 |
Vorteil Bowrider | Rantanplan | Allgemeines zum Boot | 73 | 14.09.2009 20:48 |
Vorteil Langkieler | nordic | Allgemeines zum Boot | 32 | 30.10.2008 11:36 |
Maststufen Abwägung Vorteil / Nachteil | Tamino | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.05.2002 22:19 |