![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Von denen, die jetzt dort wohnen, war mit Sicherheit die Bahn zuerst da.
https://bf-s2.zielbahnhof.de/st_goar.htm Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Belästigung der Anwohner im Mittelrheintal durch den bahnlärm ist schon erheblich, aber Alternativen dazu wurden bisher abgelehnt, sind nicht finanzierbar oder würden Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Übrigens sollte ja auch die ICE-Strecke Frankfurt - Köln hierhergehen, wurde dann aber sinnvollerweise über den Westerwald gebaut.
Der Krach stört mich auch manchmal, aber der Nutzen überwiegt - wenn er denn zuverlässig fährt.
|
|||
|
|||
![]()
Nur verändern sich Dinge manchmal zum Nachteil, nach dem man dort hingezogen ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sind mir die Liebsten: kaufen ein billiges Haus/Grundstück nahe der Bahn/Flughafen/Autobahn und beschweren sich dann über Lärm. ![]() ![]() ![]() Uns wurde hier bei Buxtehude auch mal ein sehr gut ausgestattes Haus relativ günstig angeboten. Auf zum Katasterammt und Bauamt. Und siehe da: die damals noch in Planung befindliche A26 hätte fast direkt an der Grundstücksgrenze vorbeigeführt. Nein, danke...
|
||||
|
||||
![]()
Die Güterzüge sind so leise geworden, dass ich mich schon erschrecke, wenn mal einer hinter mir durch fährt. Laut wird es nur, wenn hier eine bestimmte Weiche wieder falsch gestellt ist und sie von allen Zügen, insbesondere dem ICE, der hier etwa 160 drauf hat, aufgefahren wird... Das knallt recht gut
|
![]()
Leider hinter einer Bezahlschranke. Aber wenn ich mir das Bild ansehe, frage ich mich ernsthaft (wenn es sich um diesen Eimer handelt), was es da noch zu diskutieren gibt...?...
Mal wieder einer ohne Respekt den anderen Hafenliegern und dem Hafen gegenüber. https://www.volksfreund.de/region/tr..._aid-124295161 Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist in dem Hafen nicht das einzige abgesoffene Boot.... ![]() Grüße Markus
|
![]()
Nicht zu fassen, dass da nicht mal die Ordnungsbehörden aktiv werden. Immer erst, wenn es zu spät ist.
Werden ja auch dringend gebraucht um die Falschparker im Kreis von 200m ums Rathaus aufzuschreiben. Ist ja auch was...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Zitat:
![]()
|
![]()
Vielleicht kann ja mal ein Abo-Kunde mit eigenen Worten wiedergeben, worüber der Eigner da zu diskutieren glaubt zu müssen.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() wohl schon. Es geht um ein Boot mit Namen Lotte und so steht es auch auf dem Foto.
|
![]()
Und steht da, warum der sich gegen den Strafbefehl wehrt?
Ist ja immerhin top gepflegt und damit konnte er wahrscheinlich nicht rechnen...?... Hoffentlich wird es teuer... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ist denn der genaue Grund für den Strafbefehl bekannt?
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist ein Link zum Artikel über die „Lotte“ aus den SpoBo-Nachrichten
https://www.boote-forum.de/redirect....947766ca751a00 Aus meiner Sicht schlüssig, dass sich der Kapitän/Eigner dagegen (erfolgreich) gewehrt hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht beim nächsten Mal etwas unvorbelasteter an den Sachverhalt rangehen? ![]() Ich bin ja bei dir, dass es viele Leichen in den Häfen gibt. Aber manchmal eben auch "Engpässe" im Leben, die zu einer zeitweiligen Verwahrlosung des Objektes führen. Da ist wirklich nicht immer alles gleich. Ausser in der Rummelsburger Bucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na Totti, da warst du wohl etwas voreilig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber nun wird alles gut: Lotte wurde "verkauft" (!), steht an Land und wird "restauriert"... ![]()
|
![]()
Überhaupt nicht.
Die Optik spricht Bände und der kann über alle Maße froh sein, dass die deutsche Gesetzgebung dermaßen lasch ist und man sehr genau vorher abschätzen kann, wie man sich darstellt. Das wissen wir hier ja auch alle sehr genau, etwa wenn es um das Versicherungsrecht für Boote geht (und einem verursachten Unfall). Ich bleibe bei meinem Standpunkt.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, aber die Optik und der technische Zustand haben ja nicht zu dem Unglück geführt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt halt die Frage, wer den Kahn so weit vorn angetüddelt hat?
|
![]()
Die Frage zu klären ist halt nicht Grund für die Verhandlung, bzw. den Einwand gewesen. Darauf spekuliert man ja bei einem Einspruch.
|
||||
|
||||
![]()
Da ist eben in dem Ecken Vorn und Hinten kein Platz.
Foto: Liegeplatz gesunkenes Boot ( Roter Kreis ) Ich hatte da mal kurze Zeit ein Liegeplatz in dem Hafen weil sonnst nirgens was zu bekommen war. Anderer Ecken im selben Hafenbecken. ( Links Unten, der auf dem Foto frei ist ) Der Steg zu kurz und der Platz zu eng. Immer Angst die Steine der Böschung mal zu treffen. Und viele andere Sachen die nicht ok waren. Als ich in einem anderen Hafen einen Platz bekommen habe, habe ich diesen Fluchtartig verlasen ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportboot Nachrichten (nur Nachrichten, keine Diskussion) | Akki | Allgemeines zum Boot | 2008 | 20.02.2025 19:19 |
1. Advent - Nachrichten aus Stenkelfeld | Esmeralda | Kein Boot | 2 | 02.12.2002 18:38 |