![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir überlegen, uns im Juni für 2 Wochen auf einer der vorgelagerten Insel“chen“ einzuquartieren. Dazu haben wir 2 konkrete Angebote mit Steinsteg direkt vor einem Robinson-Ferienhäuschen. Wir sehnen uns eher nach Abgeschiedenheit, denn Partymeile. Da dies unser erster Besuch in der Gegend ist, wollte ich die Erfahrenen unter Euch um Rat bitten, was die Anreise an sich und das Einsetzen des Bootes generell betrifft. Da auf den Inseln keinerlei Einkaufsmöglichkeit besteht, ist unser Plan, nach Ankunft den nächsten Supermarkt zu plündern, das Boot einzusetzen, Auto und Trailer für 2 Wochen zu parken, alles aufs Boot zu packen, alle Handys im Auto zu vergessen und überzusetzen. Dazu stellt sich uns folgende Frage: Bis wohin sollten wir mit Boot und Trailer fahren, um bequem Kranen zu können ? Murter, Festland, ganz wo anders ? Ein Parkplatz für PKW und Trailer in Murter wäre im Unterkunftspreis bereits eingeschlossen. Wir haben ein 7m RIB auf Trailer und uns wurde vom Vermieter geraten, dies entweder in der Marina Hramina oder in der Tezacka Straße Kranen zu lassen. Stimmt Ihr dem zu ? Ist Murter mit Trailergespann problemlos anzufahren ? Hat jemand von Euch schonmal auf einer der kleinen vorgelagerten Inselchen übernachtet und kann Positives oder Negatives berichten ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, Alexander |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alexander,
ich würde bei Boris Kranen. Ist wesentlich günstiger als in der Marina. https://www.google.de/maps/place/Apa...oASAFQAw%3D%3D Das Handy im Auto vergessen, finde ich keine so tolle Idee. Vielleicht hast Du mal Probleme mit dem Boot da ist ist es von Vorteil, ein Handy dabei zu haben.
|
|||
|
|||
![]()
https://maps.app.goo.gl/AjpW53n4M5bVBfNk7
Fragt dort mal an. Ich habe vor 2 Jahren ich meine 50€ für 6m pro Hub bezahlt. Abstrahlung nachher war kostenlos und habe ich selber gemacht. Mit dem Handy keine gute Idee. Boot kaputt, med. Notfall usw. Man kann es ja auch einfach mal auf stumm in die Ecke legen.
|
||||
|
||||
![]()
...und der tägliche Wetterbericht wäre auch von großen Vorteil!
|
|||
|
|||
![]()
Bitte nehmt das mit dem Handy nicht so ernst.
Es war der Versuch zu verdeutlichen, dass wir uns auf erholsame Ferien ab vom Trubel freuen. Natürlich vergessen wir das Handy nicht ;) Für die beiden Kranztips ganz herzlichen Dank. Es lässt darauf schließen, dass es keinerlei Problem darstellt mit Trailer bis Murter zu fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du auf den Hauptstraßen fährst alles gut. Sollte passen. Nebenstraßen wird eng. Aber die sind relaxt dort und man bekommt dort vielen hin.
Mit dem Handy bin ich ja froh. Denn je nach Wind, dann habe ich mein 6m Boot in einem Hafen gefahren. Sonst war es in Betina vor dem Haus an der Boje. Wir waren 5 Wochen unten und ich denke es wäre uns 2 mal abgeworfen wenn es nicht im Hafen gewesen wäre.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde eher den Monat Mai vorziehen um diese art von Abgeschiedenheit zu erleben. Im Juni ist chartersaison und u.U auch flotillen lieben diese Art von buchten für ihre Partys.
Die Robinson Ferienhäusern waren früher eigentlich Esel Häuschen, wie uns mal erklärt wurde. ...Viele sind aber sehr schön umgebaut und wenn ihr alleine in der bucht seid, das hat irgendwas..... Mit einem lebensmittelvorrat für 2 Wochen auszukommen würde ich mal zu Hause testen....... Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hab mal jemand zufällig in einem Robinson Haus angetroffen, haben uns sofort sehr gut verstanden, er hatte Berge von Nudeln dabei ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Schauen RIB Fahrer überhaupt auf den Wetterbericht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hat denn Freitag dazu gesagt? Keinen Fisch am Namenstag?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, tun sie.
Auch am RIB wird es schnell mal unbequem. Wobei 7m schon ganz ordentlich sind. Echte Probleme wird er damit in der Gegend eher nicht bekommen. Da geht es nur um den Komfort. cu martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönlich schaue mir in Kroatien nur den Wetterbericht vor einer längeren Tour an . Bei den täglichen Touren um die Inseln weniger.
Wenn Zuviel Wind und Welle wird dann langsamer gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war 2023 auf einer einsamen Insel, einer meiner schönsten Urlaube.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hätte nur Sorgen, dass mir Bier, Wein und Wasser ausgehen könnte
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn man ein Rib hat, hat man auch eine WAEKO oder ähnliches.
Zitat:
![]() ![]() gell Martin? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Zut haben wir eine Palette Bier für 75 Euro nachgekauft...!
|
||||
|
||||
![]()
hast du im FESTA eingekauft?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ne, der kleine Supermarkt, Slivo war dagegen günstig mit 28
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter - Labertrööt | skipper_winni | Mittelmeer und seine Reviere | 158 | 30.01.2017 18:03 |
Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 348 | 12.09.2016 09:56 |
Einmal Murter, immer Murter? | oracle8 | Mittelmeer und seine Reviere | 22 | 11.07.2016 20:29 |
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn | sy-merger | Törnberichte | 0 | 22.07.2013 08:14 |
Anreise nach Novigrad | Jendral | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 05.05.2003 19:50 |