![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob die Ablaufrinne das packt, oder der Betreiber hinterher die Box mit dem Bagger leerschaufeln muss...
Geändert von Akki (27.02.2025 um 10:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In dem Fall hier mit dem Boot liegt es aber auf der Hand, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Also besser vorher fragen, außer man ist ein Streithammel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal ist einfach nur gesunder Menschenverstand gefragt...
|
||||
|
||||
![]()
Also, mit dem 4x4 nach dezentem Geländeinsatz (schlammige Feldwege) bringe ich wesentlich mehr Dreck in die Waschanlage als ein Boot das jemals könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Wenn der Betreiber kommt und sagt „Das ist hier verboten“, dann entschuldigt man sich höflich und verlässt das Gelände (ohne Streit)…und fährt zur nächsten Tanke mit Waschbox ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder macht den Dreck einfach mal vor seiner eigenen Haustür.
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja nicht erlaubt...
nicht mal das Auto darf man waschen
|
![]()
Das stimmt ja pauschal nun nicht.
Das ist Sache der Kommune und eine Autowäsche ist zulässig, natürlich keine Motorwäsche (ohne Ölabscheider). Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne keine Kommune wo es zulässig ist zudem darf das Waschwasser nicht in die Kanalisation gleitet werden...
|
||||
|
||||
![]()
Na denn mal los…für meinen persönlichen speziellen Fall:
Aus der 4ten Etage, durch den Hinterhof bis raus zur Straße (in Summe rund 120m) Stromkabel und Wasserschlauch verlegen sowie Hochdruckreiniger zur Straße bringen um dann an einer öffentlichen Straße mit sehr beengtem Raum, verhältnismäßig recht hohem Verkehrsaufkommen und angespannter Parkplatzsituation das Boot zu reinigen. Obendrein ist die Slipstelle vom Wohnort rund 80km entfernt…währemddessen das Winterlager von der Slipstelle rund 3-5km entfernt ist. Also fahre ich 160km das Boot durch die Gegend um dann illegalerweise bei mir auf der Straße unter maximalem Aufwand das Boot zu reinigen…statt die Waschanlage 200m vorm Winterlager zu nutzen (wo in meinem Fall der Betreiber nichts dagegen hat und durch die Bootsbesitzer im Herbst massig Einnahmen generiert) …nur um den Dreck vor meiner Haustür zu machen, wo es obendrein verboten ist. In Berlin darfst du nichtmal mit nem Eimer klarem Wasser und nem Schwamm dein Auto waschen ohne eine Auffang- und Aufbereitungsanlage…egal ob Privatgrundstück oder öffentlicher Raum. Ja, es gibt Gemeinden, die das etwas lockerer handhaben und zumindest mit klarem Wasser die Reinigung erlauben…die Anzahl dieser sinkt stetig. …ist hier nicht das Thema
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (27.02.2025 um 14:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Machen wir auch.
Wenn wir - aus Faulheit - kranen, geht die Werft mit demm Hochdruckreiniger drüber (und der hat deultich mehr Druck als der in der Waschbox). Wenn wir slippen, dann gehts danach in die Waschbox. Erst mit Wasser mit Hochdruck absprühen, dann zweite Person direkt danach mit Antigilb oder Oxalsäure drüber, dann das Zeug abspülen, mit dem Schrubber drüber, nochmal abspülen, fertig. Ziel ist allerdings nicht, das AF damit komplett runterzubekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vom Boot so viel Dreck, dass man nen Bagger bräuchte? ![]() Da sind etliche Autos schmutziger. Das Thema Chemie im AF und wie die Wasseraufbereitung damit klar kommt, lasse ich gelten. Könnte zum Problem werden. Hatte aber noch nie Probleme beim Boot waschen in der Waschbox. Zuhause waschen ist i.d.R verboten: https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-auto-waschen/
|
||||
|
||||
![]()
Muuscheln kann ich mir problematisch vorstellen. Außer die Tankstelle hat einen Imbiss.
Ansonsten hatte ich noch nie Probleme oder Nachfragen egal ob mit RIB oder Trailersegler. Einer hat mir mal die Fahrradreinigung verboten. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einfach machen. Kenne keinen Waschhallenbetreiber, welcher in seiner AGB stehen hat „ keine Boote“..
Lediglich das verwenden eigener Reinigungsmittel ist i.d.R. untersagt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
damit fährste in die Waschbox????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da würde ich erstmal Muscheln ernten und Suppe einfrieren - wobei man bei der Menge wahrscheinlich ne Gefriertruhe bräuchte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja meinst du etwa, ich will den Dreck Zuhause haben?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mich nur gefragt, ob das Schiff und Du von der Breite her zusammen in die Waschbox passen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss es leicht kippen, aber geht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Quasi als Definition.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spricht etwas dagegen ein Segelboot moeglichst tief auf dem Trailer zu setzen ? | khyal_1 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 10.02.2024 15:45 |
VA Tank selbst bauen..was spricht dagegen?! | Matrosenbändiger | Technik-Talk | 30 | 11.04.2011 23:18 |
Basel-Istanbul...was spricht dagegen ? | joe49 | Langzeitfahrten | 20 | 09.12.2009 10:03 |
Was haltet Ihr denn davon ? oder was spricht dagegen! | Peter. | Allgemeines zum Boot | 22 | 12.02.2007 20:00 |
Man spricht deutsch in der Class 1 | Andrée | Offshore | 5 | 22.07.2002 14:41 |