![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So sieht es aus steht nur Volvo Penta drauf.... hier Ei Foto, da ich ja nur die beiden von den Antrieben brauche vlt kann mir einer von euch die Länge sagen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier vlt
|
|
||||
|
||||
![]()
Ne das ist nur der Schauchvwo der Zug durchgesteckt wird. Die Nummer steht auf den ersten 50vm des Zuges die letzten beiden Ziffern sind die Länge in Zoll soweit ich mich noch richtig erinnern kann
|
|||
|
|||
![]()
Das heißt ich mach den Deckel ab vom Antrieb, schraube den Seilzug ab und ziehe ihn einfach von innen durch, den neuen stecke ich wieder von innen durch dieses Rohr / Schutzschlauch durch?
|
|
|||
|
|||
![]()
So ich habe mir gerade ein Video dazu angesehen... dass sollte keine Hexerei sein. Aber der Typ hat den seilzug von außen nach innen gezogen, wie mache ich es am besten ? Vom Motorraum nach außen oder umgedreht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Spüli als Gleitmittel durchschieben
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt einen eigenen Spitz zum Aufschrauben auf das Gewinde vom Seilzug, ohne den bringst den nur mit viel Glück durch!
Gleitmittel brauchst überhaupt gar nicht (das kannst für tollere Anwendungen nehmen), da das Loch groß genug ist aber ein wenig verwinkelt. Deswegen brauchst von innen den Aufschraub Spitz, von außen geht es ohne Spitz, die Gefahr den Überzug vom Schaltseil zu verletzen, ist jedoch groß, weil man die ganze Länge durchschieben muss. Wenn man im Wasser liegt geht das sowieso nur von innen! Schau mal auf: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=316164 im #6ten Beitrag Der Spitz heißt Führung und kostet 8.-Euro kann man z.B. hier kaufen: https://www.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...005050-17.html
|
|