![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein Borg Warner Hydraulikgetriebe Nr. 10-17-014, Ratio 2,91:1. Gefüllt mit ATF Öl. Jetzt möchte ich (zum ersten Mal) das Öl wechseln und zukünftig jährlich.
Eine Ablassschraube finde ich nicht oder sie ist gut versteckt. Kann das Öl auch abgesaugt werden, über den Öleinfüllstutzen? Und gibt es zu dem Getriebe noch irgendwo einen verbauten Filter? Ich frage nicht weil ich zu faul bin, sondern man keinerlei Zeichnungen, Anleitungen etc. findet. Auch deswegen finde ich dieses Forum so toll! Bilder vom Getriebe muss ich nachreichen, Akku alle und nix Ladekabel :-( Vielleicht kann jemand mit der Getriebebezeichnung etwas anfangen, ansonsten habe ich Pech. Danke für Eure nette Hilfe und Anleitung. VG Skipperhorst ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Das Öl muss abgesaugt werden. Hier: https://www.volvopenta.com/your-engi...and-handbooks/ findet man i.d.R. alle Handbücher und Wartungsanleitungen. Nach Motor suchen, dann findet man das Getriebe, so es Original ausgeliefert wurde.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wendegetriebe MS3 Volvo penta | Searay RR | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.05.2021 22:04 |
Getriebeöl für Volvo Penta Wendegetriebe | ThorCux | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.05.2021 11:16 |
Wendegetriebe HS1A Volvo Penta | Insulaner87 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.09.2020 22:54 |
Volvo Penta Wendegetriebe MS 3 Vorwärtsgang | MY-Charly | Technik-Talk | 1 | 28.06.2013 11:02 |
Wendegetriebe Volvo Penta | Eschundco | Technik-Talk | 13 | 27.04.2012 21:17 |