![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich hoffe die Rubrik passt - ist ja kein Boot, aber irgendwie doch Bootspezifisch... Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für solides Törngepäck (Segelboot). Konkret geht es mit der Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder)nach Griechenland von Athen aus eine Woche mit einer Oceanis 41.1. (plus Skipperin, weil mein FB2 noch dauert, aber das tut hier nichts zur Sache). Letztes Jahr waren wir in ähnlicher Combo unterwegs und da habe ich 2 günstige ~80l Rolltaschen besorgt, die haben für die Family auch platzmäßig mit je einem Handgepäck gereicht, allerdings waren die Taschen von so mieser Qualität, das ich sie am Ende tragen musste weil die zwischen den Rollen am Boden geschliffen haben und die Nähte aufgeplatzt sind ![]() Nun muss also was Besseres her & ich suche nach Empfehlungen:
Ich bin auch sehr an Euren "Markenerfahrungen" interessiert - was hält, was geht eh gleich wieder kaputt? Danke & lg Schuphi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Rolltaschen, mit den harten Unterseiten haut man garantiert Macken ins Boot.
Klassische Seesäcke bzw große Rucksäcke sind viel besser geeignet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man die ungeschickt aufs Boot wuchtet oder gar den Niedergang runterrollen lässt, dann ja. Aber man muss es ja nicht so machen. Ansonsten (in Bahn, Flughafen etc) haben die Rollen schon echte Vorteile. Ich habe mit der speziellen Tasche keine Erfahrung, würde aber mal die hier probieren: https://www.compass24.de/compass-rol...QaAuHUEALw_wcB Ich habe ne andere Tasche von Compass und bin damit gut zufrieden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lg Schuphi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lg Schuphi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Beruflich nutzen wir die Taschen von Helly Hansen, gibt m.M.n. nichts besseres.
https://www.hellyhansen.com/de_de/sp...6?color=290002 Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine normale.
Aber die Qualität ist gut. Die ist vom "Stoff" her stabil, und auch die Nähte halten.
|
||||
|
||||
![]()
Bogi Bag...seit 9 Jahren im Einsatz
Mehrfach auf Charter und meinem Boot Seeeehr zufrieden https://amzn.eu/d/5i3Fdtt
|
|||
|
|||
![]()
Interessante Marke. Kannte ich noch gar nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ortlieb ist aber "die" Marke für wasserdichte und stabile Taschen, sollte man kennen.
Liebe Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ALL - danke für die Empfehlungen bisher - ich bin noch am Überlegen. lg Schuphi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Seid 25 Jahren eine von Samsonite, jetzt eine größere von Eastpack prima zu handeln und stabil, ok die Samsonite hab ich mit Rollen vom Inliner gepimpt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rolltasche oder so ähnlich gesucht! | A.Remmers | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 25.05.2019 07:51 |
Empfehlung Liegeplatz in NRW für Motorboot gesucht | aida | Allgemeines zum Boot | 59 | 30.11.2014 17:11 |
Empfehlung für SBF See/Binnen in Hamburg gesucht! | heck | Allgemeines zum Boot | 15 | 07.10.2008 07:33 |
Empfehlung für elektrischen Nachrüst-Scheibenwischer gesucht | erichabg | Technik-Talk | 5 | 18.09.2007 18:14 |