![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
im 5. Betrag habe ich die Bilder hochgeladen. Sieht man die nicht? Viele Grüße Andy |
|
|||
|
|||
![]()
hab die Bilder auch nicht Gesehen....aber jetzt sind sie da )
da am Motor ist die Verkleidung unter der Haube ab ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Boot ist also in Spanien Müsste nach Deutschland gebracht werden. In dem Preis ist ein Trailer mit drin? Spanien/ Deutschland sind auch Überführungskosten. Die müsste mann dazurechnen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, in der Anzeige stand, dass das Morosteuergerät getauscht werden müsste. Auf Nachfrage hat der Verkäufer geschrieben , dass der gesamte Motor ausgetauscht werden müsste :-(
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde noch bei dem Hock anrufen. Mal schauen was der sagt… Geändert von RandyWatson (21.03.2025 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Hock Boote ist ein Campingplatz,und viele Bootsfahrer,da werden auch immer wieder Boote angeboten,die nicht im Internet landen. Empfehle ,Preis Budget Herr Hock nennen und ihn bitten ,ob er eine Idee hat was mann machen könnte. Wie hoch ist den dein Maximal Budget? Was soll der alles Beinhalten?
|
||||
|
||||
![]()
Nach all dem, was jetzt bekannt ist und ich in meinem Beitrag #8 geschrieben habe:
Realisiere Dein Budget und schau Dich hier um ein vergleichbares Boot um. Vielleicht können Dir die User hier nach Deinen Vorgaben auch andere Boote benennen, die für Dich und Deine Familie in Frage kämen. Die Marinello, um die es hier geht, ist die Katze im Sack mit einem Fass ohne Boden.
|
![]()
Das Boot selbst sieht ja nicht so schlecht aus. Der Dreck ist ja nur Staub.
Ob man den Motor nochmal richten kann, weiss ich nicht. Fifty/Fifty... Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er wird sich die Bilder mal anschauen, hat mir aber gleichzeitig eine MARINELLO 650 Cabin vorgeschlagen zu der er mir noch Infos schicken wird. Ist zwar etwas über dem Budget, aber es wäre dann alles vom Händler ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich warte jetzt mal ab was Herr Hock von Hock Boote schreibt und poste dann hier das Ergebnis ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich ganz vergessen… vielen Dank an alle, die mir etwas die Augen geöffnet haben
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die sagen das Bott ist Ok,dann ist es Ok Wenn die sagen,Schwierig,dann besser Finger davon lassen. Zu ihren eigenen Botten. Wie schon gesagt,hab meine Marinello bei den Hock Brüdern gekauft. War/ bin sehr zufrieden mit denen,Was die machen hat Hand und Fuss.( Nicht ganz billig) Dafür Rechnung ,gegebenfalls Garantie. Die Verkaufen keinen Schrott und sagen ehrlich was gut und was Schlecht ist
|
||||
|
||||
![]()
Was bei Hock auch gut ist.
Mann kann gleich alles Ausprobieren. Die sind ja am Fluss Main.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (21.03.2025 um 17:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Kurzes Update von meiner Seite...
Heute nochmal mit Boot Hock telefoniert. Die Marinello Boote sind nicht geschäumt, sondern mit Styropor ausgekleidet. Daher ist die Zeit unter Wasser für das Innenleben wohl nicht ganz so entscheidend. Vielmehr ist die Zeit, die das Boot aus dem Wasser ist und man nichts daran macht wohl entscheidender. Ich habe jetzt beim Verkäufer noch mal Bilder angefordert, die ein paar mehr Details (hoffentlich) zeigen werden. Also so ganz bin ich noch nicht davon abgekommen... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte überleg gut Grundsätzlich. Boot aus Spanien.,muss mann nach Deutschland bringen ( lassen) Den wahren Zustand siehst Du erst vor Ort,beziehungsweise jemand des sich auskennt. Im Prinzip kaufst du nur die GFK Hülle. Den Rest musst Du wahrscheinlich erneuern. Motor,(Tank),Lenkung Elektrik,Batterie Pumpe undsoweiter. Eventuell ist auch Plane,oder anders Abdeckungen zu gebrauchen,was ja Super wäre. Wenn mann alle weiteren Kosten oder möglichen Kosten dazu Rechnet ,kriegst Du bestimmt mit einem kleinen Aufpreis ein gutes erhaltenes Gebraucht Boot.( das nicht unter Wasser war und funktioniert) Bitte gut Überlegen. Das Problem wird ja auch einen anderen Motor so zu Befestigen das das Boot nicht wieder Aufgrund geht.( Untergeht)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wasser sofort aus dem gesamtem Motor entfernen und ordentlich Öl einsetzen. Aber die meisten AB kann man entsorgen.
|
|||||
![]() Zitat:
Die Frage ist halt, was soll es kosten...?... Dass man das Risiko eingehen möchte. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist es allein der Preis ? In Summe hast Du ja eher kritische Anmerkungen von den Usern bekommen. Aber es scheint Dich nicht wirklich zu überzeugen. Letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei Dir. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein Schnäppchen wäre hätten die Einheimischen schon zugeschlagen. Ich würde so etwas nie kaufen. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch hier wie schon in einem anderen Thread:
Finger weg vom Kauf! Es ist schon genug geschrieben worden. Wer dennoch kaufen will, verbrennt nur unnötig Geld. Das könntest Du einfacher haben. Ich geb Dir gerne meine Kontonummer und verkaufe Dir verbrauchte Luft von mir. Natürlich nur gegen Vorkasse!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt eine Marinello Eden 18 | Mazzo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 74 | 09.04.2022 16:49 |
Endlich da! Mein neues Boot Marinello Eden 18 Evo | Dachsi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 24.10.2021 22:03 |
Erfahrungen von Marinello Eden 18 | NASEEBU | Allgemeines zum Boot | 6 | 17.02.2019 09:14 |