![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Fährt hier im Forum jemand eine Marinello Eden 18 Hätte gerne ein paar Erfahrungen wie er zufrieden ist mit dem Boot und ob er es wieder kaufen würde. Wollte mir nämlich eins zulegen. Vielleicht weiß auch jemand wo ein Marinello verkauft Bitte um info DANKE |
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Hab mal eins für einen Kunden besorgt. Wir haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht, Motor war ein 130 PS Honda und ich muss sagen, super Fahreigenschaften. Im Vergleich zu einer Sessa Key Largo, welche wir am selben Tag Probegefahren sind, war die Marinello besser. Vor allem die Breite mit ca. 2.30m hat sehr überzeugt. Gruss Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hab keine bin se aber letztes Jahr auf dem Bodensee probegefahren.
Direkt nach der Rajo 630. Hat mir die Rajo viel besser in den Wellen der Fähren etc gefallen. Bei der Rajo ist soweit ich weiß ein älterer Jeanneau Rumpf drunter. Viel Erfolg bei der Suche. In D gibt die beim hock oder du schaust bei subito.it da sind einige mal zu finden. Oder ne Rajo die sind neu relativ günstig gegenüber manch anderen Herstellern. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab einige Jahre eine 20.05 Eden gehabt. Es war ein schönes Boot mit guten Fahreigenschaften. Das GFK ist dick genug und ordentlich verarbeitet. Die Bodenplatte innen war allerdings etwas dünn. Im Laufe der Jahre gab es am Rand zum Rumpf hin Haarrisse. Aber das ist bei Booten dieser Klasse nicht so sehr ungewöhnlich. Die Polsterung war Standard. Für Winde und elektrisches Zubehör gab es bereits eingebaute Kabelkanäle. Ich hatte eine E-Winde. Auch die war ausreichend fest unterlegt und gibt nicht nach bzw. vibriert, wenn Zug drauf kommt, wie man es öfters bei so kleinen Booten erlebt. Schapps und Staufächer waren von innen gestrichen, so dass das GFK (und die Finger
![]() Mit 115 PS war das Boot schon sehr gut motorisiert. Hoock kann ich nicht empfehlen. Nach meiner Erfahrung ist er teuer, zwar freundlich aber beim Service (Ersatzteilbeschaffung) unzuverlässig. Ich habe das Boot direkt aus Italien geholt. Da war es deutlich günstiger.Ist ja auch kein Wunder, denn dort wird es ja auch gebaut. Händler findest Du schon am Lago Maggiore und in der Nähe von Bergamo |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Gutes Boot und Rauwassertauglich, gute Verarbeitung und Handlaminat, bin auf einem Mitgefahren und auch selber gefahren, es gehört meinem Freund.
Mit 100PS Honda läuft es 65 Km/h. Beim Hock sieht es Katastrophal unordentlich aus. So ein Chaos hab ich selten gesehen. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sonst kann es sein , daß es kein günstigeres Angebot mehr gibt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
bin begeistert von euren vielen Anworten. Vielen Dank und Euch einen schönen Sonntag. Hat mir sehr weiter geholfen. Gruß Ralf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt eine Marinello Eden 18 | Mazzo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 74 | 09.04.2022 17:49 |
Endlich da! Mein neues Boot Marinello Eden 18 Evo | Dachsi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 24.10.2021 23:03 |
Kaufberatung Konsolenboot Marinello, Quicksilver o.a. | mischka | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 10.09.2013 11:50 |
???...Wie gut sind Marinello Boote und was sind Sie wert...??? | Dreikieler | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 14.06.2013 10:51 |
Marinello 20 Cabin in LB mit Trailerschaden | mike-stgt | Allgemeines zum Boot | 7 | 08.10.2012 20:46 |