![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade wieder eine 125ml-Dose in der Apotheke geholt. Macht die Finger schön geschmeidig und der Dichtring vom Wasserfilter ist nach 25 Jahren+ immer noch gut und dicht. Ob der Impeller davon rissig wird kann ich nicht beurteilen. Nach 10 Jahren habe ich den sicherheitshalber getauscht
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Impeller denke ich ja: Egal was man beim Einsetzen draufschmiert, hat sich so schnell durch den Auspuff verabschiedet, dass es keinen Schaden anrichten kann.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich gehe grundsätzlich gerne auf Nummer sicher und nehme Silikonfett, das greift den Gummi nicht an und wenn man die Inspektion im Herbst macht, klebt der Impeller auch über den Winter nicht fest und ist beim ersten Start im Frühjahr immer noch geschmiert. Wenn man nach dem Impellerwechsel direkt wieder fährt ists fast egal, was man drauf schmiert. Wenn der Motor nach dem Wechsel aber eine Weile steht, verkleben Gleitgel und Spüli, Erdöl basierte Schmiermittel könnten den Impeller angreifen. Im Zweifel nimmt man einfach das, was der Hersteller vorschreibt ;) Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das wäre ja zu einfach. Wenn ich mir diesen ellenlangen Thread so anschaue scheint ein Großteil der Leute einfach beratungsresistent sind. Oder extrem mitteilungsbedürftig. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte glycerin nehmen! Spüli Wasser geht auch, würd ich dann aber nicht den ganzen Winter stehen lassen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Fett, 2-4-c oder Merc. High Performance | Sharpsolver | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.01.2021 07:55 |
Impellerwechsel bekomme Schaltgestänge nicht ab :( | ronny | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 18.05.2009 19:47 |
Fett weg, Fett dran, was denn nun?? | Akki | Technik-Talk | 35 | 25.08.2008 14:55 |
Chrysler 45 PS - Getriebeöl oder Fett? | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.06.2003 11:46 |