![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#951
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() NUR DER HSV / unaufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#952
|
||||
|
||||
![]()
Nee, die Terror-Idee halte ich für abwegig, weil das genau nix bringt, EIN Schiff und zum jetzigen Zeitpunkt anzugreifen. Die britischen Behörden gehen aktuell ebenfalls nicht von einem bewusst herbeigeführten Zusammenstoß aus.
Ich habe gestern im Duckdalben (Int. Seamen's Club in HH - bin da ehrenamtlich aktiv) mit zwei Deep Sea Pilots aus England gesprochen. Die gehen von schwach besetzter Brücke aus, wobei die Brückenbesetzung mit anderen Dingen (Paperwork für den Anlauf in Rotterdam) beschäftigt war, aus. Die Nicht-Reaktion des Philippino auf der Brücke, der nur filmt, aber keine (Feuer)Alarme auslöst, wurde mit Angst und Hierarchie erklärt. Die meinten auch, dass die Besatzungen "nervendes" Gepiepse oder auch bei zu viel UKW Funk die Warnungen gerne mal de-aktivieren oder den Funk leise drehen. Dass sowas insgesamt keine gute Idee ist, besonders auf der viel befahrenen Nordsee und insbesondere beim Durchfahren eines Ankergebietes (Immingham Anchorage) und vor der Einmündung einer vielbefahrenen Wasserstraße (Humber), ist ja logisch. Hier noch ein paar interessante Posts auf Twitter/X zu dem Vorfall: https://x.com/mercoglianos/status/1899183445387145625 Was für gute Nerven: https://x.com/mercoglianos/status/1899520911818006669 und https://x.com/mercoglianos/status/1899905391146000558/video/1 Die gute Nachricht zum Schluss: https://x.com/tagesschau/status/1900146777602318489 Und das sieht sogar Greenpeace aktuell so, wie ich gestern Abend gelesen haben.
__________________
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (13.03.2025 um 12:11 Uhr)
|
#953
|
|||
|
|||
![]()
naja....wenn zwei Schiffe Brennen....ist das ganz sicher eine Umweltbelastung )
das der Tanker Gelöscht werden konnte ohne das alle Tanks Ausgebrannt sind find Ich aber schon beeindruckend.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#954
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das sehe ich auch so. Der Schlimmste ist uns erspart geblieben, aber dennoch für die Umwelt nicht gerade schön. ![]()
__________________
Viele Grüße Sven ![]() |
#955
|
||||
|
||||
![]()
Die Umwelt muss ganz andere Dinge ertragen als so'n bisschen Sprit. Da verklappen Tanker ganze Ladungen in der See oder reinigen ihre Tanks, teilweise wird extra geladen um es zu versenken...
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#956
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Tanker ist so getroffen worden, dass Tank 6 von 16 Tanks leckgeschlagen ist. Und da es Kerosin war, das relativ leicht entzündlch ist, haben die Funken von Stahl auf Stahl bei der Kollision ausgereicht, dass es sofort explodiert und in Brand geraten ist. Also an der Luft verbrannt anstatt ins Meer zu fließen. Die anderen Tank sind dicht geblieben. Und dann kam schnelle Rettung hinzu weil die Havarie direkt vor der Humber-Mündung passiert ist, wo Schlepper von Switzer mit Lösch-Einrichtungen stationiert sind. Gut so.
__________________
Viele Grüße Michael |
#957
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denn vergessen wir nicht, Glück ist nicht gesichert reproduzierbar. ![]() Ansonsten teile ich Eure Ansicht auch.
__________________
Viele Grüße Sven ![]() |
#958
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Hier ein Bericht der Seenotretter über das "Geisterschiff" Sollte das schon verlinkt sein, bitte löschen... https://www.youtube.com/watch?v=fcS5cJnjUKE
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]()
|
#959
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#960
|
||||
|
||||
![]()
|
#961
|
||||
|
||||
![]()
Gottseidank haben sie nicht so'n Batterie Ding bestellt...
![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#962
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://arctic-boats.com/models/commuter-25/
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#963
|
||||
|
||||
![]()
Sieht für mich aus, als wüssten sie, was sie tun. Dreißig Jahre Diensteinsatz traue ich aber denen irgendwie nicht zu. Weiß nicht warum
![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#964
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://arcticboats.eu/de/
|
#965
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://arcticboats.eu/de/ueber-uns/ Zitat "Unsere Boote werden in Parainen, Finnland, gefertigt. Unser Büro und die Konstruktion befinden sich in Helsinki. Inhaber des Unternehmens sind Investoren aus Schweden und aus Finnland." und ganz unten Arctic Boats Oy (FI 2145121-4) Neitsytpolku 3C 35 00140 Helsinki Finnland
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#966
|
||||
|
||||
![]()
Ja, eben. Deine oben verlinkten arctic-boats.com sitzen aber in Polen und bauen offenbar aus GFK
![]() |
#967
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Siehe auch hier: https://arctic-boats.com/de/company/
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#968
|
|||
|
|||
![]()
Erster Zwischenbericht der britischen Schiffsunfalluntersuchung Marine Accident Investigation Branch (MAIB) zur Kollision zwischen dem Containerschiff „Solong“ und dem Öl-/Chemikalientanker „Stena Immaculate“ veröffentlicht.
Allerdings noch ohne weitergehenden Infos darüber, was auf der Brücke der "Solong" vor sich ging. Zum Unfallzeitpunkt soll sich der Kapitän der Solong alleine auf der Brücke aufgehalten haben. Webseite: https://www.gov.uk/government/news/s...port-published Direkter Downloadlink: https://assets.publishing.service.go...erimReport.pdf |
#969
|
||||
![]()
Niederlande:
Nach Motorschaden am Boot 145 Kilogramm Haschisch auf Schnellboot sichergestellt Ein Motorschaden an seinem Schnellboot ist einem Drogenschmuggler in den Niederlanden zum Verhängnis geworden. 70 Kilometer vor der Küste war das fahruntüchtige Boot der Küstenwache auf der Nordsee aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Sie schleppte das Boot in den Hafen von Scheveningen. Polizisten stießen dort bei einer Kontrolle in dem Boot auf 13 Taschen mit insgesamt 145 Kilogramm Haschisch im Straßenverkaufswert von etwa 1,5 Millionen Euro. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der 49 Jahre alte Kapitän aus Amsterdam festgenommen. https://brf.be/international/1961149/ Grüße Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]()
|
#970
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ohne den tatsächlichen Grund in diesem Fall zu kennen: Wenn der Bergfahrer die Kurve nicht kriegt, hat der Talfahrer ein Problem.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
|
#971
|
||||
|
||||
![]()
Funken die gerade bei Niedrigwasser nicht zusammen? Da kann man sich doch besser abstimmen, ob man sich gerade dort begegnen muss. Aber ich kenne die Stelle und die Verhältnisse dort nicht.
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#972
|
||||
|
||||
![]()
dafür gibt es in dem Bereich die Wahrschau Ampel... der Bergfahrer sieht ja dadurch "um die Ecke" was kommt...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#973
|
||||
|
||||
![]()
der Funk geht dort wegen den Felsen nicht daher gibt es die Wahrschau Ampel die dem Bergfahrer zeigt was für ein Schiff auf dem nächsten Abschnitt entgegen kommt.. wenn es nicht reicht muss der Bergfahrer stehen bleiben... bis der Talfahrer durch ist...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
|
#974
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Platz reicht ja aus, wenn der Bergfahrer alles richtig macht.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#975
|
|||
|
|||
![]()
Es war um 01:40 Uhr und vielleicht Nebel ??????
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportboot Nachrichten (nur Nachrichten, keine Diskussion) | Akki | Allgemeines zum Boot | 2035 | Gestern 12:20 |
1. Advent - Nachrichten aus Stenkelfeld | Esmeralda | Kein Boot | 2 | 02.12.2002 17:38 |