![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast das Steuergerät geöffnet und auch innen getrocknet? falls nicht, wird es Elektrolyse geben...
In Anbetracht des hochwertigen Umbaus würde ich einen Duoprop verbauen. Hab die letzten Tage an einem 280er geschraubt und da liegen doch Welten zum 290DP oder auch zu DP-SM. Verbrauch, Fahrdynamik, Spurtreue beim Aufstoppen usw.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja! geöffnet, trocken gepustet und auch erstmal mit geöffnetem Steuergerät 2 Tage rum gefahren…
Wenn du ein 290DP rum liegen hast und nicht Gold dafür haben willst, nehme ich gerne ;) Kann ich den eigentlich an die gleiche Transom anbauen? Die ohne Hydraulikzylinder müssten gehen oder?
No risk, no fun! Geändert von Lotos MV6 (24.08.2024 um 20:26 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]()
Die Transom muss neu. Du brauchst die passende 290er Transom.
|
|
|||
|
|||
![]()
Grüße aus Kroatien, ich möchte fragen, ob ich den gleichen M57-Motor aus dem E39 in einen Alpha One Gen 2 einbauen kann? Hält das Laufwerk durch oder muss ich etwas modifizieren? Hat jemand Erfahrung damit? Da ich einen Mercruiser 4.3 V6-Motor habe, würde ich diesen durch einen M57 ersetzen. Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich verwende Google Translate. Nochmals allen einen schönen Tag und Grüße aus Kroatien. Ivo
|
|
||||
|
||||
![]()
Grüße aus Deutschland, theoretisch ist es natürlich möglich, du musst natürlich eine Adapterplatte haben um den Motor ans Getriebe anzuflanschen und dann noch die Mitnehmenscheibe auf die Schwungmasse, ich habe das anhand eines Volvo Getriebes hier alles gezeigt.
RING18 hatte das doch schon mal gemacht beim Alpha antrieb. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Seewasserpumpe, ich hatte mir eine Aufnahme auf die Servopumpe drehen lassen. Oder du baust eine elektrische Seewasserpumpe ein.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ich glaube, die meiste Arbeit besteht darin, den Auspuffkrümmer und den Wärmetauscher herzustellen. Der Rest ist kein wirkliches Problem.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt BMW M57n2 Dieselmotor Marinisieren, Z-Antrieb und Boot Auswahl, div.Fragen :) | Bumer-Boot-V8 | Motoren und Antriebstechnik | 132 | 29.04.2024 22:02 |
Vorstellung: Neues Projekt - Neues Gesicht | xviper1303 | Restaurationen | 62 | 18.09.2017 12:44 |
Bmw Motor ausm 5er rein ins Boot?? Oder lieber nicht? | Seacruiser | Allgemeines zum Boot | 30 | 08.10.2010 20:58 |
neues projekt: hinterkajütboot ala venedig-wassertaxi | Reno | Restaurationen | 13 | 27.04.2007 08:53 |
Mein neues Projekt | cruiser | Allgemeines zum Boot | 4 | 03.11.2006 09:10 |