![]() |
|
![]()
Moin,
ich suche einen idealer Weise klappbaren Geräteträger aus Edelstahl, um den auf dem Salon zu montieren. Sowas, wie bei Linssen usw. montiert wird. Boot ist ein AC. Ich gebe mal eine Mindesthöhe von 2m - 2,5m vor. Darauf muss ein Radar montiert werden können, eine TV-Antenne, die Funkantenne, ein Topp- und ein Ankerlicht, ein Scheinwerfer und mindestens 2 GPS Antennen. Besser wären mehr als 2 GPS Antennen. Grüße Totti
|
![]()
Ich denke nicht das du sowas von der Stange bekommst also entweder bei Linssen mal anfragen oder zum Schlosser gehen und bauen lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Technische Frage: Warum 2 GPS Antennen?
|
|
![]()
Ich habe mehrere Geräte mit externer GPS Antenne.
AIS, ein Tracker der Systemdaten vom Boot überträgt usw. Grüße Totti
|
![]()
Ich suche immer noch, kann auch kürzer sein.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Würde Dir das was nützen?
Müsste etwas nachgearbeitet werden. Da hat ein Profi nen Schweisspunkt auf die Schrauben gemacht, die die Querrohre halten ![]() Darum für kleinen Obulus.... https://www.boote-forum.de/showthrea...76#post5598476
|
||||
|
||||
![]()
Ob du nicht bei einem Metallbauer besser aufgehoben bist, der dir das Ding gleich so baut wie du es haben willst?
Aus verschweissten Laser-Schnittteilen sollte das durchaus bezahlbar sein.
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings möchte ich auch noch ein Radar nachrüsten, das ist besser so hoch wie möglich montiert. Natürlich auch wegen der kürzeren Kabelwege und der Einfachheit der Verlegung ins Cockpit. Das Board wurde werftseitig sogar mit GFK Geräteträger ausgeliefert, aber irgendwann mal zurückgebaut mit neuer Persenning. Wahrscheinlich zu oft die Antennen abgefahren. Die Werft gibt es leider auch nicht mehr... Ich werde Samstag mal zum Boot fahren und die Optionen durchmessen, was mehr Sinn macht. Ich bin jetzt mit Persenning etwa bei 380/385cm Durchfahrtshöhe, da käme ja einiges dabei. Grüße Totti
|
|
![]() Zitat:
Aber der Verkäufer hatte sich dann nicht mehr gemeldet und ein Tag später war er weg. So wie auf dem Bild, aber noch zusätzlich einen Edelstahlbügel von über 1m weiterer Höhe. Gibt es nicht mehr... Grüße Totti
|
![]()
So sieht das bei mir aktuell aus:
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (24.04.2025 um 12:23 Uhr) |
|
![]()
Der hier war das wohl seinerzeit.
Ist dann natürlich auch wiederum die Frage, wie sehr man sich die Sicht voraus damit verbaut. Irgendwas ist ja immer... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Bei Osculati gibt's das Ding von Mario in klappbar. In der richtigen Größe schaust Du unter den Geräten durch.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte ich auch noch gefunden:
https://www.seaviewprogress.com/en/w...r-dual-mounts/
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich finde so einen Bügel Geräteträger schon schick. Ich hab den abgebaut, weil ich kein Radar brauche und selbiger nicht gerade optimal befestigt war
![]() Aber halt schick ... und für Deinen Fall mit mehreren Sachen drauf besser, als die Mastvariante. Auch, weil zwischen den Geräten mehr Platz wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Totti,
so hab ich es mir bauen lassen, elektrisch nach vorne umzulegen, wegen der Durchfahrtshöhe. Wegen des Radars musste er so hoch sein, damit ich mir auf der Fly nicht die Birne verbruzzel. Gruß Didi
|
||||
|
||||
![]()
...und hier noch eins mit gelegten Mast
![]()
|
![]()
Riesig.
![]() Das ist ja auch der Punkt bei den "grazilen" Trägern über der Persenning: Die Kabel sollen (müssen) unsichtbar verstaut werden und ein Geklapper über mir ertrage ich keineswegs. Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich mir den original Träger nachbauen lasse. Leider ist die Werft nicht mehr existent, darum wahrscheinlich leider auch die Formen. Ich wollte immer mal dahin fahren, aber zeitlich hat es nie gepasst. Ich habe nur Bilder, wie das mal aussah. Klar ist dann auch, ich bräuchte eine neue Persenning und meine ist noch fast wie neu... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Die könnte man adaptieren und danach weiß mit Pulver beschichten?
https://yacht-supply24.com/catalog/e...-with-bracket/ Wegen der Kabelführung: Gibt auch Kabelschlepp/Energieketten die auf der Innenseite geräuschdämmende Teile um Geräusche zu minimieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also meine Kabel laufen innen im Mast. Die Kabel sieht man nur an der flexiblen Durchführung am Vordeck. Habe ich mir damals inklusive flexible Stütze für den gelegten Mast alles vom Bootsbauer so anfertigen lassen. Gruß Didi
|
||||
|
||||
![]()
Moin Totti!
Meine Eagle hat ja einen klappbaren Träger. Will ich nicht missen. Frag doch mal Tommi (T-Technik), der kann dir sowas bauen. Und Tommi liefert perfekte Arbeit ab. Alternativ bei Zijlmans nachfragen ob du einen Träger einzeln kaufen kannst wenn er passt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Bilgestopfen / Bilgeröhrchen aus Edelstahl gesucht | Padrino | Restaurationen | 0 | 31.07.2015 20:04 |
suche klappbaren Bollerwagen | achim1 | Allgemeines zum Boot | 6 | 09.01.2012 20:17 |
Verdeckgestänge aus Alu und Endkappe aus Edelstahl. Probleme? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.06.2010 12:03 |
Bootszubehör aus Messing und Edelstahl aus Dänemarl | Balticproducts | Werbeforum | 0 | 12.02.2009 09:28 |
Suche Befestigung aus Edelstahl oder Alu für Vierkantrohr 25x25mm | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 0 | 25.06.2008 13:45 |