![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Ich habe mir in dieser Saison ein 12" Samsung Tablet für die Navigation gegönnt. Leider ist der bisherige Halter damit gewichtstechnisch überfordert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine robuste Halterung empfehlen? Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe die Halterung von Brodit für ein Samsung 10,9 Zoll Tablet. Sitzt auf einem abgewinkelten 3mm Alu-Blech als Basishalterung. Ist stabil genug, auch bei Welle. Auf dem Bild ist noch das alte 8 Zoll Tablet.
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (Gestern um 11:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab einen defekten plotter geschlachtet und jetzt arbeitet ein Huawei tablet drinne....
Gruß
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diese Halterung habe ich und finde Sie auch sehr gut.
https://www.amazon.de/dp/B08DV7BC8P?...d_asin_title_5 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin hier fündig geworden und bislang damit zufrieden. Habe allerdings nur ein 10" Tablet:
https://infuu.de/
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Genau so was wollte ich in den Ring werfen, RAM Mount kann eigentlich fast alles festhalten. Leider nicht günstig, das Angebot aus dem Link ist ein Schnapper.
Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab so ein Ding mit zwei Saugnäpfen dran. Drei Spaxschrauben und das Ding bewegt sich keinen mm mehr.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
iPad Pro 12“ erste Version, noch sehr schwer. Hält schon 3 Jahre, nicht mal der Stift fällt auf dem Rhein raus.
https://www.ram-mount.co.uk/products/ram-hol-ap21u
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch ein System von RAM -Mount an meinem 12er Tablet.
Hält perfekt, aber viel €!
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin jahrelang mit der Halterung von Brodit für mein iPad Prozufrieden gewesen.
Musste jetzt dem Plotter weichen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze die RAM Mount Halterungen am Motorrad für Handy oder TomTom Navi.
Wenn du mich fragst, sind die teuer aber jeden Cent wert. Zumal man, wenn einmal der „Fuß“ montiert ist dort draufbauen kann was man möchte…gibt für alles einen passenden Adapter (oder einen der passend gemacht werden kann), und einen annähernd unendliche Palette an Zubehör.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben das Tab mal am Boot getestet wie wir noch das kleinere Raymarin 7Zoll hatten.
Wir hatten von Kertenwerft die digitale Karte und Karten von der Ostsee. Für das Tab habe ich mir ein Case von Armor X bestellt und einen Halter zum klemmen. https://armor-x.com/en-de/collection...untable-covers Ist natürlich wichtig wo du das Tab montiern möchtest. Wenn es im geschützten Raum eingesetzt wird dann ist Klemmhalterung auf dem Armaturenbrett die bessere Lösung. Bei uns ist es immer im Case und wir nehmen es oft als Reserve Navigation mit oder beim E-Bike fahren mit der Bosch App. Wir haben mittlerweile seit einigen Jahren ein 9Zoll Lowrance Plotter. So ein Plotter ist natürlich um einiges besser als Tab Navigation. Gruß Reiner
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin mit den Halterungen von Railblaza sehr zufrieden . Als Fuß den Starlock (den gibts auch direkt mit Verkabelung) und als Halterung das Screengrabba .
|
||||
|
||||
![]()
Stabiler Blechwinkel und das Tablet mit gutem Velcro/Klett-Verbindung?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe ![]() Geändert von Hagrid (Heute um 12:11 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tablet-Halterung für Sportboot | Hölle67 | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.06.2023 10:10 |
Bootstaugliche Tablet-/Handy-Halterung gesucht | Tuuut | Allgemeines zum Boot | 43 | 30.04.2019 11:12 |
Tablet als Kartenplotter - welche Halterung und Tasche nutzt ihr? | goldbroiler62 | Technik-Talk | 31 | 07.04.2017 15:08 |
Ipad Tablet Halterung (fürs Boot) | dbalcken | Werbeforum | 1 | 26.11.2013 20:13 |
iPad <=> iPad Mini, 7" Tablet <=> 10" Tablet; Navigation mit ??? | lebch | Allgemeines zum Boot | 6 | 03.07.2013 23:22 |