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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Das machen immer mehr leute so. Nicht mehr Antworten und nur noch stauen über gewisse Antworten.
Man sieht ja wie die Leute ( Meschaniker und Firmeninhaber, Bottesevice )die lange zeit geholfen haben sich immer mehr zurückziehen. Ich sehe es nur nicht gerne wenn Leute die probleme haben sich noch mehr probleme machen weil die ( " Möchtegern Profies " ) mit irgend einem Mist antworten.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (27.04.2025 um 21:07 Uhr) |
#28
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Anhand von deiner Antwortquote und das du hier zu jeder Uhrzeit irgendwas reinschreibst, hast du anscheinend viel Zeit. 24/7 Mal als Tip : Andere verbringen Zeit sinnvoller ... Lebenszeit ist begrenzt . |
#29
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Und du mit deinen Komentaren nur stänkerst und das Forum zumüllst !
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() |
#30
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Zitat:
solltest du gar nichts hier reinschreiben. Zitat:
Hier waren die anderen User auch genervt von deinem Austritt : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=336598 weil du es wieder einmal geschafft hast, durch deine Beiträge alles unübersichtlich zu machen und zuzumüllen. Jetzt noch einmal zum Thema. Das der Motor kurz lief, mag ja sein, hat aber evtl. jetzt ein anderes Problem. Quickstop nicht richtig aufgesteckt, k.A. ob dann den Anlasser ansteuert wird bzw. die Pumpe anläuft. Batteriespannung zu gering, Anlasser dreht , Motor spritzt nicht ein, damit die Brennräume nicht geflutet werden. Blackbox (CDI) Problem, weil probiert wurde, ob die Zündkerzen einen Zündfunken haben. (Masse nicht angelegt) Wie ist das Einschaltsignal / Töne ? usw. , usw... Ergo Möglichkeiten genug. Geändert von JoKei (28.04.2025 um 06:54 Uhr) |
#31
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Hallo
Signal beim einschalten normal ,langer Piep. Quickstopp steht auf run ,Batterie ist geladen 12,6 Volt ,Anlasser dreht. Habe erstmal einen neuen pumpball bestellt. Beim alten laßt sich nicht so richtig Druck aufbauen...eher so matschig. Vielleicht zieht es da Luft. Das teste ich morgen wenn der neue pumpball da ist . Werde dann hier Feedback geben. Danke an alle die hier geholfen haben. Mfg Andreas Geändert von anjo (28.04.2025 um 15:56 Uhr) Grund: vergessen |
#32
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Am Ball ist ein Pfeil für die Durchflussrichtung. Mit dem Ball musst du richtig Druck aufbauen können so das er sich nicht mehr zusammendrückt.
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Gruß Jogie,
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#33
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Ja genau das meine ich und genau das geht nicht ...drück aufbauen.
Zündfunke habe ich noch nicht probiert ,da ich allein war Motor hinten und Zündschlüssel vorn! Ich hatte so etwas schon mal,da hatte steckverbinder am Motor Luft gezogen. Mal schauen melde mich morgen mit neuem Pumpball. Danke jogie
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#34
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Moin Moin
Habe neuen pumpball dran leider ohne erfolg. Beim einschalten der Zündung piept es jetzt einmal kurz und dann lang. Daraufhin habe ich mir gestern von einem Bekannten ein Vesselview mobil ausgeliehen. Das zeigt "Fehler 3061-2 Kraftstoffpumpe / Das Ausgangssignal des Gerätes zu der ECU ist Kurzgeschlossen oder hat einen zu geringen Widerstand / Kraftstoffpumpe funktioniert nicht ordnungsgemäß. " Klingt nach einer defekten Kraftstoffpumpe? Oder liegt es eventuell daran das in dem Vorratsbehälter noch kein Sprit ist und die Pumpe keinen Druck erzeugen kann. MFG Andreas |
#35
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Auszug Internet etwas anders formuliert:
Code 3061-2 weist auf einen Kurzschluss gegen Masse oder einen niedrigen Widerstand im Ausgangskreis der Kraftstoffpumpe hin. Dies bedeutet, dass ein Kurzschluss in der Verkabelung zwischen der ECU und der Kraftstoffpumpe vorliegt oder dass ein Problem mit der Kraftstoffpumpe selbst vorliegt also fördert die Pumpe nicht. |
#36
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Ihr meint die HD Pumpe, oder?
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#37
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Ja die HD Pumpe.
Wurde mal mit dem Multimeter den Eigenwiderstand der Pumpe messen, wie hoch sollte er sein? Und am pumpenstecker würde ich mal bei eingeschalteter Zündung messen ob da Spannung anliegt! |
#38
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Die Pumpe hat ca 2,5 Ohm ,lässt sich schlecht kontaktieren da die stifte so klein sind in dem Stecker. Am Anschlußstecker liegen beim Zündung einschalten 12,49 V an.
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#39
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Ob Benzin da ist kanst du prüfen wenn du die Entleerungsschraube öffnest.
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Gruß Jogie,
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#40
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Ja hab ich schon gemacht ,kam ein wenig sprit raus ,aber nicht sehr viel.
Sicherungen habe ich auch geprüft. kann man die Pumpe noch irgenwie Prüfen? mir würde noch ein Amperemeter einfallen. Aber die kontakte sich schwer erreichbar. |
#41
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Weil es könnte auch noch das Schwimmernadelventil verstopft sein. Wenn der Deckel ab ist kommst du auch an die Hochdruckpumpe um diese zu Prüfen.
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Gruß Jogie,
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#42
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Reicht es wenn ich das gehäuse vom Block abschraube ohne die Schläuche zu entfernen....kommt man da ran oder müssen die schläuche alle ab?
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#43
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…..moin,
mein Tip, bau die Pumpe komplett aus, öffnen, alles reinigen, auch innen alles rausnehmen und reinigen, zusammenbauen. In 90 % der Fälle funktioniert sie dann wieder. war das war meinen Montagen so. Mach dir vorher von allen Seiten und von jedem Arbeitsschritt so viele Fotos mit dem Telefon oder Fotoapparat wie möglich, damit du alles wieder zusammen bekommst. Lege die Teile in Reihenfolge hin wie sie ausgebaut hast.
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Grüße. Ervin Rude |
#44
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Die mechanische pumpe hab ich auch geprüft,da ist Druck auf der ausgehenden Spritleitung .
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#45
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#46
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![]() Wenn ich 12V anlege summt die pumpe ...aber oben sollte doch dann sprit heraus kommen ? Sie ist fast bis oberkante Metall gehäuse eingetaucht. Die Pumpe pumt nicht ,sie summt auch nicht ! Die Pumpe brummt und zeiht was bei 6A . Also vermutlich fest! Geändert von anjo (01.05.2025 um 15:22 Uhr)
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#47
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Die Pumpe saugt unten an, wenn die untem auf dem Galasboden ist kann die nix ansaugen.
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Gruß Jogie,
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#48
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Zitat:
Pumpe läuft. Pumt nicht, vermutlich fest. ??????????????????????????
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#49
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Habe sie auch komplett waagerecht untergetaucht und auch mal umgepolt.
Wenn sie waagerecht in einem behälter liegt sollte man doch eine Strömung sehen ,dem ist aber nicht so. Am Ausgang der Pumpe hängt ein zartes Luftbläschen was irgendwann nach oben steigt. Ob sie sich dreht bzw ob sich das Pumpenrad dreht ,kann man nicht sehen. Ob es ein summen oder brummen ist ,auch schwer zu sagen. Vielleicht ist sie fest und das Pumpenrad ist lose auf der Motorwelle.Auf jeden Fall fördert sie nicht. Habe sie auch im senkrechten Betrieb etwas angehoben vom Glasboden ,damit der Sprit unten zu strömen kann. Habe auch mit und ohne den unteren Filter geprüft . |
#50
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Dann würde ich sagen Pumpe fest. Kannst mit ganz leichten Hammerschlägen probieren ob du die wieder freibekommst sonst neu kaufen oder kann man die zerlegen?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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