![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Original-Dichtungen damals direkt vom Hersteller geordert. Du solltest aber jemand kennen, der italienisch spricht und dir bei der Kommunikation hilft. Anrufen, Email hinterher, wieder anrufen.... so richtig schnell waren die damals nicht.
![]() Ich hatte mir das Material aber Gott sei Dank im vorhinein besorgt und erst dann losgelegt ![]() https://www.parema.it
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Würde mich sehr interessieren, damit ich den Aufwand abschätzen kann VG Torsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich mach das so! ..und es bringt dir nix 2 Orion XS im Eingang parallel zu schalten, die Limas können nur 75A in Volllast, deswegen nutze ich beide Limas! ![]()
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (31.03.2025 um 20:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Forum lebt von Geben und Nehmen! Es wäre sehr hilfreich wenn du nicht nur schreibst "Bitte um Tipps zum Scheibenausbau" und dann "Scheibe ist raus" Ist wirklich nicht hilfreich, es wäre also nett, wenn Du dir die Zeit nehmen würdest hier einen Beitrag zu leisten. Danke Dir! Christoph
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Christoph
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gab auch mal eine der Dichtungen bei SVB im Bavaria Zubehör als Meterware. Aber die scheint nicht mehr im Programm zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Saisonstart 👍
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Schalter-Panel im Cockpit meiner Bavaria 29 Sport von diesem Grauschleier befreien kann, ohne die Schalterfolie zu zerstören? Gängige Putzmittel, Schmutzradierer und Microfasertücher haben leider keinen Erfolg. Schöne Ostergrüsse vom Wieltsee / Bremen Jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jörg Geändert von Jörg (21.04.2025 um 06:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten, was war passiert :- hast in Hundescheiße getreten gehabt
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schuhe reinigen bevor ich auf das saubere Boot gehe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist bei mir auch so... der Zahn der Zeit nagt auch an Bedienteilen... ;o) Ich habe mir, da das Bedienteil voll funktionstüchtig ist, eine schwarze Acylplatte auf die Bedienteilgrösse anfertigen lassen, mit kleinen ,Magneten wird diese gehalten. Dann habe ich mir bei SVB den Bavaria Aufkleber gekauft und diesen hochkant auf die Abdeckung geklebt, um den Bezug zum Boot wiederzufinden. Sieht ordentlich und stimmig aus. Hab jetzt leider kein Bild davon, falls Interesse besteht mach ich mal eins ;o) VG Sören |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bavaria Eigner.
Ein Freund von mir hat sich erst kürzlich eine 25er gekauft und rief mich am Samstag ganz aufgeregt an, da sein Boot nicht mehr ansprang. Es leuchtete diese Warnleuchte im Zündschlosspanel: Hat jemand eine Ahnung was das für eine Leuchte ist? ![]() Verbaut ist ein Volvo Penta 5.0 GXI. Das Boot ist wohl aus 2006. Als am darauffolgenden Tag gestartet wurde, sprang der Motor sofort an. Da er so eine elektronische Schaltung hat, ging mein Verdacht in diese Richtung. Irgendwas hat da wohl den Zündfunken unterbrochen...
|
||||
|
||||
![]()
Gang eingelegt? Da ist ein Mikroschalter im Ganghebel, sobald der ausgelöst hat kann man nicht starten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ist ein Knopf den er erst drücken muss, bevor die Schaltung überhaupt aktiv wird. Aber jetzt läuft es ja wieder... Es würde mich nur interessieren was da los war und was die Lampe bedeutet.
|
||||
|
||||
![]()
Sonntagsfahrverbot?
|
||||
|
||||
![]()
War der Antrieb zu hoch getrimmt? Ab einer gewissen Höhe ist auch eine Startsperre vorhanden, bei mir gab es dazu eine rote Lampe in der Trimmanzeige
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der Antrieb war ganz unten.
Ich war zwar nicht dabei sondern nur am Telefon, dass war aber auch eine meiner Fragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal Bilder vom Ausbau gemacht?
Würde mich sehr interessieren, damit ich den Aufwand abschätzen kann VG Torsten So guten Abend liebe Gemeinde, Torsten, zuerst mal das mit den schaltzügen ist keine Hexerei. Einen 7,5 Meter Backbord und einen 7 Meter Steuerbord. Plastkabben bei den Antrieben ab schaltzüge nach innen gezogenund dann den neun im Motorraum mit Panzertape zusammen und erstmal fertig, dann oben die 4 Schrauben raussuchen der Schaltbox abgeklemmt und schön langsam gezogen . Nicht vergessen die kabeldurchführung lose Schrauben von der Motorraumseite. Dann hast du sie oben und schon fertig. Ist keine Hexerei ehrlich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt. Das Ergebnis ist einfach der Hammer so leichtgängig ein Traum.... So jetzt zu dir Chris @JohnRossRonald Das Forum lebt von Geben und Nehmen! Es wäre sehr hilfreich wenn du nicht nur schreibst "Bitte um Tipps zum Scheibenausbau" und dann "Scheibe ist raus" Ist wirklich nicht hilfreich, es wäre also nett, wenn Du dir die Zeit nehmen würdest hier einen Beitrag zu leisten. Danke Dir! Christoph Das mit meinen Scheiben war um einiges schwieriger, den alten Pfusch raus, es waren Seiten Scheinen aus Plexiglas drin durch UV fix und fertig. Ich habe bei Plattenzuschnitt24.de bestellt und auch beraten lassen. 6mm Uv beständiges Acrylglas gekauft 50cm x 2,80 cm gekauft. Ca 240€ inkl Versand , Preis war okay. Die alten draufgelegt und ausgeschnitten. Die Gummis von Amazon der Inner und der Außen sind zwei verschiedene aber zu finden, 10 m Stücke ca 40€ das war auch vom Preis her okay. So Scheiben sind drin und dazu braucht man 4 Personen minimal aber es ist möglich. Ich werde morgen noch paar Fotos machen und sie reinstellen. Das größte Problem, war das mein Vorbesitzer mindestens 3 Cartuschen scheibenkleber benutzt hatte und das Zeug abzubekommen war die Hölle. Ich denke morgen bin ich damit auch fertig und dann geht es auch für mich ins Wasser. Wenn jemand dazu Fragen hat kein Problem es ist machbar! So gute Nacht euch und danke
|
![]() |
|
|