![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im Übrigen, wenn ich mir mal so'n Streifen von "die Simpsons" im Netz ansehe, könnte ich meinen, das sollten sich mal mehr aus der Politik ansehen. Andere werden die hintergründliche Handlung kaum deuten können. "Gut" gemachte Filme kann man meist am aufgewendeten Budget erkennen. Zum Beispiel hat hier ein wirklich gut gemachter U-Boot Film 1981 schon über 30 Millionen DM gekostet. Da kann man von einem 20 Jahre später gedrehten Film für nur 5 Millionen Euro kaum was erwarten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Zitat:
Den 'Käpt'n' statt 'Kapitän' würde ich an dieser Stelle allerdings (mal wieder) einer schlechten deutschen Synchronisation ankreiden wollen... Geändert von justme (Heute um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Da spricht wohl ein Filmkenner. Ich kann da nicht mithalten.
Man muss sie ja auch nicht moegen, aber “Low Budget” Filme wie Out Paranormal Activity The Blair Witch Project Moonlight Whiplash mit einem Budget von zusammen genommen weniger als USD 10,0 Mio haben diesen fuenf Filme sechs Oscars, erstklassige ratings, u.a. bei Rotten Tomatoes (97 %) und teilweise sogar Kultstatus gebracht. Da haben Filme wie Battlefield Earth mit einem Budget von 73 Mio USD gerade mal 3 % Rating bei Rotten Tomaroes erreicht, 47 Ronin mit einem Budget von 175 Mio. aber haeufig den Titel als schlechtester Film aller Zeiten, und das war auch einer der groessten finanziellen Miserfolge der Filmgeschichte. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden … ![]() Ich ueberlasse dem Fachmann das Feld. ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Eine postume Beförderung in den Rang eines Kapitän zur See als vorheriger U-Boot-Kommandant möchte ich nicht glauben. Dass es vereinzelt Korvettenkapitäne als U-Boot-Komamndanten gab, ist bekannt. Zwischen dem Korvettenkapitän und dem Kapitän zur See liegt aber noch der Rang des Fregattenkapitäns. Ich kenne keinen Fall. In der Regel hat der vorgesehene Regel-Rang ja was mit dem Dienstposten und damit auch der Anzahl der Untergebenen zu tun. Vor Jahren wurden bei der deutschen Marine die Kommandanten Ränge nach oben korrigiert um einen Rang zu einem Stabsoffizier. Es dürfte mMn keinen Kapitänleutnant mehr als Kommandanten geben, ausser vielleicht bei einem Boot, was zu Ausbildungszwecken benutzt wird. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Landungsboote können von einem Hauptbootsmann befehligt werden, der Rest je nach Größe vom Kaleu bis zum Kapitän z See.
Und wenn der Zerstörer Kommandant die Mütze abnimmt sieht er aus wie ein Heizungsmonteur ![]() https://de.wikipedia.org/wiki/Kommandant |
|
||||
|
||||
![]()
Der beste U-Boot-Film ist bisher nicht aufgetaucht.
![]() (Redlight ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ all: Sorry, die Vorlage war zu reizvoll. ![]() Zurueck zu den UBooten, offensichtlich sind wohl etwa zehn Prozent der derzeitigen, aktiven UBootkommandanten der Bundesmarine weiblich, und alle der weiblichen Kommandanten sind Korvettenkapitaeninen. Eine Namensliste stelle ich gerne zur Verfuegung. Von den maennlichen Kommandanten habe ich keine Details. ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Bezeichnung Dummbratze stammt von mir, woher weißt du das? Hast du Beitrag #13 nochmal gelesen?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Petticoat Cool. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Budget (inflationsbereinigt) USD 32,0 Mio.
Das Boot (inflationsbereinigt) USD 60,0 Mio. K-19 Showdown in der Tiefe (inflationsbereinigt) USD 150, (trotz grosser Sets und Stars ein Flop) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naturwissenschaftler? Ich bin Kaufmann – ich verkaufe dir sogar ein Lächeln mit Rückgaberecht!
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Klassiker, "Jawoll Herr Kaptän" aber ab 1:17 etwa war alles zum Deibel. Da liegt ein ca. 2000T schwerer Zerstörer auf einem halb geflutetem 1000T* U-Boot.....
*über Wasser 750T https://www.youtube.com/watch?v=T9dnS1HgQJk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sonst wären die super dramatischen Schlussszenen ja nicht möglich gewesen, wie sich die beiden Kapitäne da gegenseitig retten, mit diesem Hampfseil, welches unendlich lang ist und von einem Mann gezogen wird... Das ist Herzschmerz, Fiktion ... im Grunde auch ein bisschen Satire und hart an der Wirklichkeit vorbei. Aber es dient der Unterhaltung und ist doch nett gemacht. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Gruß Totti
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Zitat:
Und Fregattenkapitäne als U-Boot-Kdt gab es definitiv auch schon bei der Kriegsmarine mehrere, auch wenn der reguläre Dienstrang eines solchen der Kapitänleutnant war. lg, justme Geändert von justme (Heute um 09:45 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Durchaus eine sehr große Spreizung an Dienstgraden für den Kommandantenposten, ab Leutnant zur See bis zum Kapitän zur See. Wahrscheinlich ist, dass es im Laufe des Krieges und durch die Zunahme an U-Booten am Nachwuchs mangelte. "Freiwillige" hat es eh auch immer weniger gegeben. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
zum Einen das (seit ziemlich exakt einem halben Jahr), und zum Anderen war die Tatsache, daß die Landungsboote von einem Portepeeunteroffizier kommandiert wurden die absolute Ausnahme der deutschen Marine. Normalerweise ist die Verwendung als Kdt immer nur Offizieren vorbehalten... lg, justme
|
|
![]()
BTW., da hier noch nicht erwähnt:
Ich fand die Neu-Verfilmung von "Das Boot - Die Serie" in 4 Staffeln und 32 Teilen basierend auf den Büchern eigentlich recht gut. Besser als alles andere am Markt, natürlich nicht an das Original heranreichend, aber das war ja auch gar nicht der Anspruch. Die Fan-Base von "Das Boot" hat sich natürlich besonders laut echauffiert. Für einen U-Boot Film aber doch echt wirklich sehenswert. Das Original neu zu verfilmen auf dem alten Drehbuch hätte doch auch rein gar nichts gebracht. Grüße Totti
|
|
![]() Zitat:
Aus Wikipedia: Der Kommandant eines Landungsbootes ist Haupt- oder Stabsbootsmann. Nur auf den vier Divisionsbooten des Landungsgeschwaders/der Landungsbootsgruppe war der Kommandant ein Offizier im Dienstgrad eines Kapitänleutnants oder Oberleutnants zur See. Kommandeursboot war L 791 Delphin. Hinzu kamen ein Schiffstechnischer Bootsmann (STB), bis zu sieben Maate (stets ein Verpflegungsmaat, ein Decksmaat und ein Navigationsmaat, auf Divisionsbooten auch ein Funkmaat, ein Signalmaat und ein Schreibersgast, zeitweise und von der allg. Personallage der Bundesmarine abhängig ein Mot-Uffz und ein E-Uffz sowie ein Fähnrich zur See als Wachoffizier) sowie neun Mannschaften. Auf Auslandsausbildungsreisen waren zusätzlich Angehörige des Stabs des Landungsgeschwaders, ein Militärgeistlicher sowie Sanitätspersonal eingeschifft. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Einer, der mal zugibt, dass sein Wissen Im Wiki stand
![]() Hochachtung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat es denn nicht zugegeben?
Hier müsste bei gefühlten 50% aller Antworten etwas von Google oder Wiki dabei stehen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer sucht einen tollen Job? | Dieter Wagner | Werbeforum | 5 | 24.10.2016 18:24 |
Boot aus dem Film | Dresdenskipper | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.04.2011 16:07 |
Hat jemand den film gesehen.....? | 2Stroke4ever | Kein Boot | 3 | 11.10.2006 17:49 |
Fotowettbewerb mit tollen Preisen | floor | Werbeforum | 1 | 14.11.2005 12:17 |