|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hmmm, also sehr hilfreich seid ihr ja nicht
|
|
|||
|
|||
moin moin
kleine zwischenfrage >was soll eine offene anlage bringen??? als nur mehr "lärm",upss sorry , heißt doch sound. eventuell mehr leistung???
|
||||
|
||||
@all
Dann würde ich mal vorschlagen, daß ihr die Diskussion über Für und Wider einer offenen Auspuffanlage auf den Trööt im Schwarzen Kanal umlegt und hier die technischen Fragen geklärt werden. @bounty Manchmal schlagen halt die "Wellen" hoch, d.h. es wird dann heiß diskutiert, um eine Lösung zu finden. Ist normal hier. Aber alle bleiben sachlich. Dies kann man in einigen anderen Foren nicht gerade behaupten. MfG K-H
|
||||
|
||||
Na dann bin ich mal gespant ob ich hier noch eine lösung bekomme
ansonsten muß ich mir halt etwas mehr arbeit machen und es mal versuchen wie es sich anhört wenn ich von den knien direckt nach drausen gehe und dann mal mit wassersammeler es versuche |
|
||||
|
||||
Hallo, mußt du dir selber was bauen so etwa ? Aber beim Borddurchlaß mit Rückschlagklappe .
gruß Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
ttja, am durchlass muß ich noch ein wenig basteln weil da keine Rückschlagklappe drin ist aber da habe ich schon eine idee bin mal gespannt ob das was aussieht da die durchlässe extrem groß sind für das boot (100mm)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
und wie würdest du es machen??????
|
|
||||
|
||||
Investiere Zeit und Geld lieber in einen Antrieb mit Trimm.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe zwei Sound Tips: 1. im Autobereich wird ein sogenanntes H-Rohr bei Doppelauspuffanlagen eingebaut und ich habe es auch schon mal für Boote im Intenet gesehen, kann es aber momentan nicht wiederfinden. http://www.carcraft.com/techarticles..._installation/ 2. In den USA gibt es einen Hersteller für leise Auspuffanlagen für Wasserskiboote: http://www.freshairexhaust.com/#pictures Vielleicht kannst Du mit dieser Technik blubbern, aber die Lautstärke auf einem erträglichen Niveau halten. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Das Hört sich doch ganz gut an
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,Du wirst um eine umschaltbare Anlage nicht rum kommen!
Der V8 ist ganz schön laut!! Ich habe auch eine drin,möchte sie nicht mehr hergeben Gruß Harald