|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quickstop Mercruiser 4,3 V6
Hallo zusammen , hatte am Sonntag ein kostspieliges erlebnis in Roermond . Routinekontrolle der Wasserschutzpolizei Roermond , alles OK bis auf eine winzige kleinigkeit , ich hatte keinen Quickstop , der Spass hat mich dann gesalzene 130€ gekostet .
Nun meine frage hat jemand einen Schaltplan oder Zündschloß belegung von einem Mercruiser 4,3 V6 Bj. 93 wer hat so einen schalter schon mal nachgerüstet ? Werde wohl oder übel son besch... Quickstop nachrüsten . Danke vorab und vorsicht vor den männern in blau |
|
||||
|
||||
Hallo,
kein Problem, Quickstop kaufen und unmittelbar neben das Zündschloß einbauen.Zündschloß ausbauen und das lila Kabel am Zündschloß abstecken und auf den Quickstopp raufstecken.Dann ein Kabel vom Quickstop wieder zum Zündschloß legen und auf die Position vom ehemals lila Kabel raufstecken. Gruß Frank PS:Es gibt verschiedene Quickstopschalter,du brauchst einen für Innenborder.
|
|||
|
|||
Danke Frank die für Innenborder sind glaube ich die grauen schalter .
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
War erst..........
http://boote-forum.de/showthread.php?t=32650
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Das interessiert mich auch... In HH wirst Du allenfalls drauf aufmerksam gemacht, daß man so ein Ding ja benutzen sollte wenn es schon da ist (Außenborder) - aber beim Innenborder hab ich sowas erstens nicht und zweitens hat das nie jemand bemängelt.
Würde ich Einspruch gegen einlegen. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.motoryachtschule.de/uploa...lande_2006.pdf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meiner Donauzulassung voriges Jahr in Ö wurde der auch auf vorhandensein geprüft. Bernd |
|
||||
|
||||
Das kann nicht sein130€. Haben die ihre Preise gesenkt ??? Letztes Jahr hat egal was ,pauschal alles 150€ gekostet!!!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank PS bin Jahrelang ohne gefahren und hatte noch nie Probleme,allerdings auf der Ostsee,Elbe und Adria
|
||||
|
||||
Schönes Europa, 50 Jahre "Römische Verträge" und dann macht doch immer noch jeder sein Ding.
Bleibt die Frage, ob ein Boot unter deutscher Flagge nicht lediglich den in D geltenden Bauvorschriften entsprechen muss. Ein Engländer braucht ja das Steuer seines Autos bei einer Fahrt in D auch nicht auf die linke Seite umbauen Gruß Lutz