![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Agrumente wegen der Optik entfallen Dank LED auch! Von Bayliner und Glastron, etc. erwarte ich es nicht, da auf ihrem Heimatmarkt keine BSH Lampen Vorschrift sind, aber von einem deutschen Hersteller den gehoben Segments erwarte ich das einfach, denn es geht auch um meine Sicherheit. Ich wäre sogar dafür, das Boote ohne BSH Beleuchtung kein Kennzeichen bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Damit lasse ich es gut sein, ist hier Werbeforum......rest beim Stammtisch..
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es einheitliche Gesetze geben würde und alle sie befolgen müßten
wäre eine Ausrüstung mit BSH natürlich Standard. Wenn einmal alle Leuchten abgenommen sind und der Preis (den wir übrigens mit Aqua Signal versuchen noch zu senken) annehmbar ist werden wir vielleicht für die Saison 08 die Leuchten zum Standard machen. Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass uns nicht bekannt ist (auch von Behörden oder anderen Institutionen) das durch nicht montierte BSH Laternen ein Unfall oder ähnliches passiert ist. Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (es gibt ja nicht nur Aqua-Signal mit BSH/LED... Das würde ich denen bei der Preisfindung mal mit unterbreiten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Düsseldorf wird regelmäßig kontrolliert. Die nicht vorhandene BSH Beleuchtung war noch nie Grund einer Beanstandung.
Der andere Anbieter (Hella) hat leider nur Elefanten Laternen im Programm. Best regards Michael Hammermeister |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hella-Marine
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir sind schon oft abend kontrolliert worde ( z.b. beim feuerwerkt ) und es hat noch nie einer die nicht-bsh-beleuchtung moniert. gruß dirk ![]() p.s. @M.Hammermeister:die milos 580 ist wirklich sehr schön geworden ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...oder es bringt jeder sein eigenes Würstchen mit! ![]() ![]() Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
reicht doch wohl, wenn wir alle unser Hellwig mitbringen... ... da kann Michael Hammermeister doch mal ein paar Würstchen für fliegen lassen, oder ist das "kalkulatorisch" nicht mehr drin... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
... aber mal im Ernst. Warum gibt es einen Wiking Club und ähnl.; da sollte doch wohl ein "Hellwig Club" locker möglich sein. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist doch quasi schon ein Hellwig treffen,
sind ja schon 4 Boote anwesend!!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33509
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich grabe den Beitrag nochmal aus, weil: Zitat:
Ist diese neue "kleine" Milos nur etwas kürzer als die 630er, oder gibt es weitere Unterschiede (im Rumpfdesign)? Das Fahrverhalten der 630er ist echt phantastisch, aber vom Platzangebot würden mir 580cm auch reichen (Trailer, slippen, usw.), solange das Boot ähnlich gut durch die Wellen läuft und zumindest genug Platz zum übernachten bietet. Ausserdem ist sie ja etwas günstiger als die 630er... ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver74,
erst einmal vielen Dank für den Besuch auf unserem Testweekend. Unsere neue Milos V 580 unterscheidet sich einzig in der Länge des Rumpfes. Das Rumpflayout ist identisch. Bei Testfahrten konnte die V580 der V630 fast das Wasser reichen. Die Zeitschriften Swissnautic und BOOTE waren bei Ihren Test´s die irgendwann Ende des Jahres veröffentlicht werden sehr angetan. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
||||
|
||||
![]()
Falls jemand Interesse am Testbericht der Hellwig Marathon V 505 hat könne ich den per Mail zusenden (PDF Datei ca. 400kb) aus der SwissboatYachting Mai 07.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roger, könntest Du mir den Bereicht zusenden?
Ich habe eine 1 Jahr alte Marathon 485 Deluxe und wäre am Testbericht der V505 interessiert. Ist wirklich ein schönes Boot geworden (Glückwunsch H. Hammermeister). Viele Grüße aus dem Saarland Markus |
|
||||
|
||||
![]()
klar mache ich musst mir aber deine E-Mail Adresse per PN zusenden, kann leider keinen Anhang an die PN setzen und hier einstellen möchte ich das Dokument auch nicht
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
![]() |
|
|